Bordeauxdogge

spatz12345

Mitglied
Registriert
27. Feb. 2008
Beiträge
28
Wer war mit seiner Bordeauxdogge in Holland? Wir wollen unseren Urlaub in Holland verbringen.Laut aller Instutionen in Holland , Polizei Botschaft, Gemeinde, ist es kein Problem. Wegen dieser Hundeverordnung bleibt doch ein Rest Unsicherheit. Gruß Spatz
 
  • spatz12345

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2008
    Beiträge
    28
    Ja, einen sieben Monate alten Rüden, gegoogelt habe ich auch, die schreiben alle Mischlinge die Kampfhundähnlich aussehen werden eingezogen. da Samson keine FCI Papiere hat, nur normale habe ich Zweifel. Wie setzt man ein Bild rein?
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Dann würde ich ihn nicht mitnehmen....da gibt es dann sicher die selben oder ähnlichen Richtlinien wie bei uns..Wesenstest--Sachkundetest schriftl. mündlich...soweit ich mal gelesen habe sind sie in Holland sehr streng....schau mal auf den Seiten der Kampfhhundeforen nach...da stehen manchmal interessante Sachen..da habe ich mich auch schon informiert....
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Schau mal hier auf diese Seite...da sind auch jede Menge Tips und Links die du anklicken kannst..

    Doc & Co. - Forum: tier.tv


    Also wenn ich das so durchlese würde ich auf gar keinen Fall dein Hundchen mitnehmen...sonst kann es passieren , daß du ohne wieder heimfahren mußt...leider...

    Ich persönlich mag diese Hunderasse sehr....spätestens seid dem Kinofilm mit Tom Hanks....
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ohhhhhh ja die sind einfach klasse und mein GG möchte auch gerne mal
    so einen haben ( hatte bisher immer Rottis )

    LG Feli .. die sie so knuddelig findet
     
  • spatz12345

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2008
    Beiträge
    28
    Es ist so schwierig, Bordeauxdoggen werden in Holland sogar gezüchtet, ich habe eine Züchterin in Holland angerufen, alle sagen, kein Problem. Samson ist eine schwarzmaske und sehr bullig, er wiegt mit seinen 7 Monaten schon 40 kg. Wir fahren seit Jahren in dieses Ferienhaus, es ist auf einem Reiterhof. Da ich mit 5 Hunden und 6 Personen fahre ist es schwer ein passendes Haus zu finden. Letztes Jahr hatte ich Samson noch nicht, da hatte ich ua. eine Deutsche Dogge mit, er ist leider an seiner 2 Magendrehung gestorben, da habe ich Samson gekauft.Die Vermittlerin des Hauses hat die Gemeinde , ihren Tierarzt und die Polizei, alle aus unserem Ferienort, angerufen, wie gesagt, alle sagen es passiert nichts. Trotzdem , ein Funken Angst ist da.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Das kann ich verstehen... die Nachbarn etc. werden dir nicht helfen können wenn sie deinen Hund tatsächlich mitnehmen würden...da würde ich erst mal genauer nachforschen...hast die ganzen Links mal angeklickt ??????
     

    spatz12345

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2008
    Beiträge
    28
    Ich wollte eben bei sonstiges ein Bild runterladen,es hat nicht geklappt. Weist Du wie das hier im Forum geht?
     
  • spatz12345

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2008
    Beiträge
    28
    Ja, ich habe alles angeklickt, ich glaube ich suche an der Deutschen Nordsee ein Ferienhaus,ich bin zu unsicher. Ja, je älter er wird, je mehr sabbert er. Egal, ich liebe ihn auch mit Sabber. Ich habe noch einen Pekinesen, Pepelina ist ein Kampfhund, sie hängt knurrend an Samsons Hals und Samson haut ihr seine Pfote auf den Kopf und holt ihre knurrende Schnüss ins Maul. Er ist ein toller Hund.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ja, ich habe alles angeklickt, ich glaube ich suche an der Deutschen Nordsee ein Ferienhaus,ich bin zu unsicher. Ja, je älter er wird, je mehr sabbert er. Egal, ich liebe ihn auch mit Sabber. Ich habe noch einen Pekinesen, Pepelina ist ein Kampfhund, sie hängt knurrend an Samsons Hals und Samson haut ihr seine Pfote auf den Kopf und holt ihre knurrende Schnüss ins Maul. Er ist ein toller Hund.

    Bitte unbedingt mal Bilder machen und reinsetzen...

    Ehrlich ich würde es auch nicht riskieren...
     

    spatz12345

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2008
    Beiträge
    28
    ich hoffe es klappt
     

    Anhänge

    • 036.JPG
      036.JPG
      395 KB · Aufrufe: 77
    • 061.JPG
      061.JPG
      450,3 KB · Aufrufe: 78

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Wie niedlich...mach doch bitte mal noch ein Foto in Großaufnahme rein...damit man sieht wie groß er schon ist..wieviel Kilo wiegt er schon ???
     

    spatz12345

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2008
    Beiträge
    28
    Er wiegt 40 Kilo und ist etwa 45cm hoch, ich mach jetzt mal ein neues Foto, dann schicke ich´s
     

    spatz12345

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2008
    Beiträge
    28
    Hoffentlich sind sie nicht zu dunkel
     

    Anhänge

    • 072.jpg
      072.jpg
      127,8 KB · Aufrufe: 75
    • 065.jpg
      065.jpg
      176,7 KB · Aufrufe: 81
    • 059.jpg
      059.jpg
      249,7 KB · Aufrufe: 98
    • 060.jpg
      060.jpg
      196,8 KB · Aufrufe: 82

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Das ist eine reinrassige Bordeauxdogge? Die Schnauze finde ich etwas länger als von den mir bekannten, deine hat nicht das für mich typische Knautschigesicht. Deine finde ich richtig hübsch. Wie verhält er sich zu anderen Hunden? Ich kenne ein paar aber die haben komischer Weise alle irgend einen "Knacks" z.B. mit anderen fremden Hunden, Menschen, ... obwohl sie alle im Familienverband mit Kindern usw. aufgewachsen sind.:(

    LG

    Karin

    Schönen Urlaub wünsch ich dir trotzdem schon jetzt. Wir haben unseren Hund immer in Kroatien, beim Schi fahren und beim wandern natürlich auch mit.:eek:
     

    Anhänge

    • Jessy+.JPG
      Jessy+.JPG
      317,5 KB · Aufrufe: 74

    spatz12345

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2008
    Beiträge
    28
    Ja, er ist reinrassig, er ist eine schwarzmaske und sein Kopf formt sich noch, er ist erst 7 Monate. Mit anderen Tieren hat er gar kein Problem, er wächst ja im Rudel ( 6 Hunde ) auf. Samson ist einfach ein Schatz. Gruß Rosel
     

    spatz12345

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2008
    Beiträge
    28
    So, jetzt fahren wir nach Dänemark, dort haben wir ein Haus am Meer, und alle Hunde können mit.
    Ganz, ganz liebe Grüße
     

    nemo77

    Neuling
    Registriert
    15. Okt. 2008
    Beiträge
    1
    Wer war mit seiner Bordeauxdogge in Holland? Wir wollen unseren Urlaub in Holland verbringen.Laut aller Instutionen in Holland , Polizei Botschaft, Gemeinde, ist es kein Problem. Wegen dieser Hundeverordnung bleibt doch ein Rest Unsicherheit. Gruß Spatz

    Hallo Bordeauxdoggen Frauchen oder Herrchen, vielleicht spät aber ich lese erst jetzt was Ihr schreibt. Ich lebe in den Niederlanden mit Familie und wir sind Deutsche. Seit drei Monaten haben wir eine Bordeauxdogge die schon fast zwei Jahre alt ist und es wird in den Niederlanden mit DEM Hund keine Probleme geben. Wir hatten vorher einen Dobermann und dann einen Rottweilermix und wir haben uns auch genau erkundigt welche Rasse wir hier halten können und haben von Kampfhundproblem gehört. Bordeauxdoggen gehören nicht dazu, keine Angst.
    Euer Urlaub ist vielleicht schon vorbei aber vielleicht nächstes Jahr. Ich sag nur jeder Nachbar oder fast jeder hat einen Hund. Anders wie in Deutschland.
    Grüsse aus NL
     

    spatz12345

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2008
    Beiträge
    28
    Hallo,
    Wir sind mit unserer Bordeauxdogge nach Dänemark gefahren, unser Samson ist ein ganz bulliger prächtiger Rüde. Ich hatte einfach Angst, wir haben 10 Hunde, 2Deutsche Doggen, zwei Bordeauxdoggen, 2 Möpse, zwei Yorkys, einen Pekingnese und 1 Huskymischling.
    Wir sind mit 6 Hunden in Urlaub gefahren. Früher waren wir in Cadzand auf einem Reiterhof, es hat uns immer sehr gut gefallen.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Soweit ich von einer aktiven Tierschützerin die sich für Kampfhunde sehr einsetzt, informiert bin, ist HOlland gerade dabei dieses GEsetz zu kippen...es werden keine Kampfhunde mehr getötet einfach so nach KOnfiszierung !!!!!!!!!!!
     

    spatz12345

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2008
    Beiträge
    28
    Hallo Xena,
    das wäre ja toll. Mittlerweile habe ich noch einen Not- Bordeauxdogge und einen Not- Mops dazu bekommen. Ein Kaninchen, ich hatte damals darüber geschrieben, hat 6 Babys bekommen, 2 hat meine Schwester, den Rest habe ich behalten. Es sind nun 7 Kaninchen. Schau mal bei Wkw, Rosel Kizio, da sin Urlaubsbilder.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Uiuiuiui da hast du ja wirklich einen ganzen ZOo...

    Wie genau jetzt die neuen Gesetze bzw. REgeln lauten kann ich noch nicht sagen, habe mich da nicht so wirklich schlau gemacht, aber ich denke es ist ja shcon mal ein Anfang...
     

    Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    Hallo Spatz,

    du hast ja echt ne ordentliche Horde an Hunden;) Wie ist das denn mit deiner Erfahrung von Bordeauxdoggen, wegen Hüfte und so. Habe selbst einen Deutsche Dogge Rüden von 2,5 Jahren. Wie alt sind deine Deutschen Doggen denn?:cool:
     
  • Oben Unten