Bonsai-Herbst - Teil 1

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
Pit, ganz ehrlich: Die Bilder, die du uns hier zeigst... das ist wie wenn jemand sein Schatzkästchen aufmacht, und kostbare Schmuckstücke herausholt.
Ich bin einfach hin und weg von deinen Bonsais... ich weiß, ich wiederhole mich. Aber sie sind einfach so schön... Ich freue mich über jedes einzelne Bild. Einfach toll !! :cool:
So unterschiedliche Bäume, so unterschiedliche Stadien - und jeder Baum (jedes Bild) so schön und reizvoll. Die Ulme im Winterkleid.. ich könnte sie ewig anschauen.
Den Kotohime auch. Und... auch alle anderen.
Vielen Dank dafür! :o (und bitte bitte mehr davon :grins:)
Lauren

• Lieber Pit, ich habe eine ganz dreiste Frage... doch ich wage es jetzt einfach mal... du würdest keinen deiner Bonsais hergeben, das ist ganz klar ;) doch wäre es möglich, von 1-2 Fotos eine größere Version zu bekommen, so dass man sie auf dem PC als Desktop-Hintergrund nehmen könnte..? Mir ist aufgefallen, dass wenn ich nervös bin oder mich etwas verstimmt hat, ich nur deine Bonsai-Bilder ansehen brauche, und sofort tiefe Ruhe und Frieden verspüre. Das strahlen deine zauberhaften Bäumchen für mich aus.

Würdest du einen Bildband mit Fotos deiner Bonsais herausgeben - ich würde ihn sofort kaufen! Sie sind wirklich etwas ganz besonders Schönes, so etwas sieht man nicht alle Tage...

Liebe Grüße :)
    Lauren

• Oh, vielen Dank, darüber freue ich mich so sehr!! :pa:
    Das mache ich nacher gleich. :)

Liebe Grüße,
    Lauren

• Lieber Pit, ich habe eine ganz dreiste Frage... doch ich wage es jetzt einfach mal... du würdest keinen deiner Bonsais hergeben, das ist ganz klar ;) doch wäre es möglich, von 1-2 Fotos eine größere Version zu bekommen, so dass man sie auf dem PC als Desktop-Hintergrund nehmen könnte..? Mir ist aufgefallen, dass wenn ich nervös bin oder mich etwas verstimmt hat, ich nur deine Bonsai-Bilder ansehen brauche, und sofort tiefe Ruhe und Frieden verspüre. Das strahlen deine zauberhaften Bäumchen für mich aus.

Würdest du einen Bildband mit Fotos deiner Bonsais herausgeben - ich würde ihn sofort kaufen! Sie sind wirklich etwas ganz besonders Schönes, so etwas sieht man nicht alle Tage...

Liebe Grüße :)
    Lauren

Lauren das hast du schön geschrieben, genauso gehts mir auch :pa:

• hallo und wunderschönen guten abend, pit,

vielen dank für die bilder der rosen. wie alt sind denn die beiden. und ich gebe zu, ich sehe es nicht genau, was für eine form du ihnen gibst. ich vermute allerdings, du lässt sie noch wachsen, damit die äste dicker werden. dann sind sie vermutlich noch jung???

hilf mir bitte auf die sprünge. hab nämlich eine topfrose vor ein paar wochen runtergeschnitten und in wenig kiesige erde gesetzt, gestern noch mit phosphor und kali ein letztes mal gedüngt, nachdem die ersten triebe kamen und in die wohnung gestellt.

gruß von claudia

Ich bin gespannt, ob die neue Schale das Herbstfeuer dieses Jahr noch besser zur Geltung bringen wird:

Ich auch. Eine unerschrockene Farb-Kombination!:)

Pit, ich sehe diesen Thread heute zum ersten Mal und bin ganz verzückt von deinen wunderbaren Bäumchen. Gibt es auch einen "Bonsai-Frühling"-Thread? Muss doch wissen, wie es den Gewächsen weiterhin ergeht. Und was aus den Rosen wird.

• Zurück
    Oben Unten