Bolbans Abschied als Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hallo

Was du hier nach einer Woche schon alles zu wissen und zu beurteilen meinst..... :rolleyes:

• AW: Hallo

Huhu Bolban,

ich finde es auch sehr schade, dich hier als Mod zu verlieren, für deine Arbeit hier hast du allen Respekt verdient. Aber es ist und bleibt nun mal deine alleinige Entscheidung.

Für deine Zukunft alles Gute und ich hoffe auch sehr, dich hier trotzdem noch oft zu lesen.

Alles Liebe

Sara:cool:

Dieses Forum hat so viele Mitglieder! Waum texten die Wenigsten hier oder stellen Fragen?
    Weil sie Angst haben, dass, wenn sie eine Frage stellen oder einen ernsthaften Beitrag schreiben, von PROFIL-NEUROTISCHEN WADENBEISSERN angepinkelt werden!!!
    Also schweigt man und wartet, bis ein Anderer die Frage stellt!
    Der Modorator ist auch dazu da, dieser schweigenden Mehrheit den Rücken zu stärken und sie zu ermuntern, ihre Fragen oder Meinungen los zu werden. Ein schwerer Job, ich möchte ihn nicht machen!
    Aber Du, wie ich in vielen Beiträgen lese, bist der geeignete Mann dafür.EIn FRANKE gibt nie auf! Denk immer an den Spruch:
    Was juckt es eine Eiche, wenn sich ein Schwein an ihrer Rinde schabt (Zitat)
    lieber Bolan, ich wünsche dir immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel!!!
    Nostalgie

achso ... die ganzen 20.000 User die hier angemeldet sind und nix schreiben sind schüchtern und trauen sich nur nicht???

deshalb und ich hab mich schon gewundert ....

ist ja auch klar, wenn wir hier soooo gruselig sind ...

lieber bolbi,

ich kann dich sehr gut verstehen und weiß genau, was du meinst.

es geht hier nicht um den small-talk, solange er dort auch bleibt.
    ich denke, es geht im allgemeinen um die beiträge,
    die überall verstreut werden, obwohl sie dort nichts zu suchen haben.

ich hoffe nur, dass du hier bleibst und nicht ganz verschwindest,
    wie schon so viele, die uns ans herz gewachsen sind...
    genau aus den gründen, die du genannt hast, lieber bolbi.

liebe grüße von kathi

Uiuiui, daß hier die Rektionen auf Bolbans 'Ausstieg' so konträr sind, ist nur zu gut erklärbar.

.....

Völlig überflüssiger Kommentar von jemanden, den ich hier noch nie gelesen habe! :mad:NANANA Volker! Warum muß denn jemand hier was geschrieben haben, um sich eine Meinung bilden zu können, was andere von sich geben?

Und wenn ich Nostalgies Kommentar lese, wird mir ebenfalls übel...... :mad::mad:Mir nicht!
    Da lehnt sich jemand aber sehr weit aus dem Fenster, für die paar Tage, die er hier ist....... :mad::mad:siehe oben.
    Ich finde es äusserst anmaßend, nach ein paar Tagen ein Urteil darüber abzugeben, wer hier gerne gesehen wird und wer nicht!!!!!Weißt du, wie lange 'Nostalgie' schon mitgelesen hat, bevor er sich angemeldet hat?

@ Fini, du bist immer gerne gesehen, denn
    liebe Fini, duu spämst ja nur, wo du sollst, hihi.

Und noch was möcht ich gerne loswerden. Wer hier im Forum schreibt, wegen der 'Zahlen', der ist sowieso fehl am Platz. Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung dazu.

Liebe Grüße an alle und ein sonniges Wochenende wünsch ich euch!
    Isar gießt jetzt die Blumen

Zuletzt bearbeitet:

achso ... die ganzen 20.000 User die hier angemeldet sind und nix schreiben sind schüchtern und trauen sich nur nicht???

deshalb und ich hab mich schon gewundert ....

ist ja auch klar, wenn wir hier soooo gruselig sind ...

ja Fini,,,jetzt weiß ich langsam was du meinst wenn du sagst wir Germanen sind ein komisches Volk :D:D:D aber wir sind nicht alle so ;):rolleyes::rolleyes:

Dieses Forum hat so viele Mitglieder! Waum texten die Wenigsten hier oder stellen Fragen?
    Weil sie Angst haben, dass, wenn sie eine Frage stellen oder einen ernsthaften Beitrag schreiben, von PROFIL-NEUROTISCHEN WADENBEISSERN angepinkelt werden!!!
    Also schweigt man und wartet, bis ein Anderer die Frage stellt!
    Der Modorator ist auch dazu da, dieser schweigenden Mehrheit den Rücken zu stärken und sie zu ermuntern, ihre Fragen oder Meinungen los zu werden. Ein schwerer Job, ich möchte ihn nicht machen!
    Aber Du, wie ich in vielen Beiträgen lese, bist der geeignete Mann dafür.EIn FRANKE gibt nie auf! Denk immer an den Spruch:
    Was juckt es eine Eiche, wenn sich ein Schwein an ihrer Rinde schabt (Zitat)
    lieber Bolan, ich wünsche dir immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel!!!
    Nostalgie

Also, jetzt platzt aber meine Hutschnur!

Wie heißt die Neurose, unter der Du leidest?! Größenwahn?! Ich weiß, ich werde persönlich, aber was muss das muss.

Ich bin völlig unbedarft in dieses Forum gekommen und kenne mich mit den Regeln nicht aus. Angemeldet habe ich mich, weil ich auf Fragen schnell kompetente, interessanten und nette, unterhaltende Antworten gekam - kurzum, weil mir der Umgangston gefiel.
    Also Garten-Laie hätte ich mich vielleicht nicht getraut, zu fragen, wenn alle Kommentare zu sachlich gewesen wären.

Dass sich hier Menschen nicht zu fragen trauen, weil zuviel gespamt wird, ist doch gequirlte ..... Und so lange im entsprechenden Forum "Dummzeug" geschrieben wird, ist das doch wohl völlig in Ordnung, solange das im Rahmen bleibt. Und ist irgendwo mal eine Grenze überschritten worden, was in solch Gruppen immer mal passiert, haben die Mods, wie ich fand, immer angemessen reagiert.

Wenn Bolban es als zuviel Spammerei und somit zu großen Aufwand empfindet, kann ich ihm das nachempfinden. Er möchte seine Arbeit und Zeit wohl mehr mit wirklich interessanten Themen verbringen. Das ist auch in Ordnung nach meiner Meinung.
    Aber eigentlich wollte ich mir hier gar nicht anmassen, eine Meinung zu äußern, weil ich erst kurze Zeit im Forum lese und schreibe.

Du aber scheinst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und masst Dir an, Menschen zu verurteilen, über die Du definitiv zu wenig weißt, um Dir eine Meinung über sie bilden zu können.

Ganz ehrlich, Du bist die erste Person hier im Forum, deren Beiträge mich aufregen. Obwohl ich Deine ersten gern gelesen habe und Dich sympathisch fand.

So, das mußte ich mal loswerden. Liebe Mods, löscht das ruhig schnell wieder. Ist sicher zu persönlich und nicht in Ordnung, ein anderes Forum-Mitglied so zu attackieren. Aber ich traue mich das halt, im Gegensatz zu den tausenden Usern hier, die aus Angst nicht schreiben;).

Ufff, das wars!

Trotzdem einen schönen Tag der deutschen Einheit Euch allen!

Petra

An ALLE!

Bleibt bitte beim Thema und zwar sachlich und ohne jemanden anzugreifen, ansonsten werde ich diverse Beiträge einfach löschen! :p

Liebe Grüße
    Petra, die das Bolbi einfach schuldig ist :o

Schade, schade, schade, schade, schade lieber Bolban!!!!
    Ich hoffe, ich darf das sagen , obwohl ich erst seit Juni im Forum bin ????

Dir vielmals danke für Deine Arbeit, soweit ich sie kennen gelernt habe.
    vote.gif

Alles, alles Gute wünscht Dir Mulde

Entschuldige, :( lieber Bolban,
    dass ich Dein nettes "Hallo" so mißbraucht habe.
    Auch wenn ich mit meinem Kommentar eher Deine Entscheidung stütze als Dich umzustimmen: Ich habe Deine Beiträge gern gelesen und würde Dich wirklich vermissen!
    Hoffentlich bleibst Du uns als "normaler User" erhalten!

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, es klappt mit Deinem Umzug in den Garten:eek:!

Liebe Grüße
    Petra

Liebe Kräuterhexx, du hast meine volle Zustimmung!!!

@ Isar
    Du hast deine Meinung und ich meine!
    Wie lange Nostalgie mitgelesen hat weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht.
    Aber wenn einer hier nach einer Woche "Usertum" meint für "schweigende Mehrheiten" zu sprechen und fast öffentlich zu Ausgrenzung einiger Mitglieder aufruft, dann finde ich das ziemlich daneben.....:mad:
    Und genauso daneben empfinde ich den "Wadenbeisserspruch!

Also ich kann da Volker nur zustimmen!

Ich verstehe auch nicht, wieso hier jetzt wieder einige miese Stimmungsmache fahren müssen.....

Vielleicht braucht Bolbi ja auch nur mal ne Auszeit, lasst ihn doch einfach mal, vielleicht kommt er irgendwann und ändert seine Meinung wieder!

WIr haben seine Entscheidung einfach zu aktzeptieren!

Und noch was möcht ich gerne loswerden. Wer hier im Forum schreibt, wegen der 'Zahlen', der ist sowieso fehl am Platz. Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung dazu.

Huhu,

sorry, gehört hier zwar jetzt nicht so zum Thema, aber was soll man denn davon haben, hier nur wegen der Beitragszahlen zu schreiben :confused:. Ich meine, wenn ich im Supermarkt meines Vertrauens Treuepunkte sammel, dann kriege ich irgendwann z.B. mal ein paar Markenhandtücher günstiger oder Kochtöpfe. Aber was bitte schön hat man hier von hohen Beitragszahlen (sollte ich da irgendwas übersehen haben und wir kriegen dann z.B. Rabatte bei irgendwelchen Baumschulen, sagt mir Bescheid:D, dann schreibe ich heute mal den ganzen Abend hier das Forum voll). Also meiner Meinung nach bekommt man da höchstens das Mitleid der anderen User, die sich fragen, ob man sonst nix mehr zu tun hat im Leben:).

LG

Sara:cool:

ja Fini,,,jetzt weiß ich langsam was du meinst wenn du sagst wir Germanen sind ein komisches Volk :D:D:D aber wir sind nicht alle so ;):rolleyes::rolleyes:

neee 5000 User getraun sich ja .....

ist ein cooler SChnitt ... wenn man das aufrechnet sind ein Fünftel des germanischen Volkes Wadenbeisser und der Rest ist schüchtern ... :D:D:D ... ich glaub ich muß mal zu euch rauf auf Urlaub!

sorry .. Isar .. ich späme heut mal wo wo ich nicht darf ... aber ich kann nicht anders ... nein kann ich nicht ... hihi

Ein Moderator hört vor allem dann auf, wenn er im Moderatorenteam keinen Rückhalt findet, nicht wegen irgendwelchen Usern die in Fachthemen Unfug treiben. Da ist wohl keine Linie drin wie man da mit bestimmten Usern verfahren möchte. Ich merke das ja auch, wenn ich meinen Beitragszähler beobachte. Mal sind es 108 Beiträge mehr, mal wieder weniger. Grad sind es wieder mehr. Der Grund ist wohl, dass man sich nicht einigen kann, ob die Witze in den Smaltalk gehören oder zu Spaß und Spiele. Einer verschiebt es rein, ein anderer nimmt es wieder heraus und wieder zurück. Mit Beiträgen in Fachforen habe ich das auch beobachtet, dass sie weg sind und dann wieder da. Das nenne ich keine klare Linie und dann macht moderieren keinen Sinn mehr.
    Nun ist grade ja kein Moderator mehr aktiv der vom Fach ist. Bolbi ist ja nicht der erste Gärtner der hier resigniert hat. Das kann dem Niveau des Forums nicht gut tun.

Trotzdem:

Ich kann nur sagen: Bolbi, meinen Respekt für Deine Entscheidung.

Apisticus

Tse...na sowas.
    Du hörst als Mod auf, Bolbili?! Sieh an, da merke ich wieder einmal, wie wenig ich in dem lese, was für mich uninteressant ist. Und bemerke bei diesem Gedanken, dass uns wohl dasselbe stört. Nur kann ich es einfach ignorieren, als Mod geht das eben nicht...hm.
    Solange ich dich trotzdem noch lesen kann, juckt mich das aber nicht.
    Ich drück dich!

Was bei dem Grund des Ganzen für mich außerdem interessant ist: wenn ich nicht gerade zufällig Apis Nick hinter dem "Hallo" gelesen hätte, wäre mir das hier wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, da ich deinen Ursrungbeitrag ja nicht gesehen hatte. Ich klicke meist nur die Themen an, wo der Name für Qualität spricht. :grin:

Liebe Grüße von Cil, herrlich sorglos weil unwissend.

Wie auch immer, der Grund ist beschrieben.
    Ich finde es auch schade.
    Obwohl ich mir da wahrscheinlich an die eigene Nase packen muß!
    Ich finde jedoch: das Eine schließt das Andere nicht aus!
    Man kann doch durchaus (nicht ich) ein fundiertes Wissen parat haben, und trotzdem mal albern sein (jetzt ich)!

Weißt du Bolban, es mag ja für dich anders sein, aber es haben sich hier auch ganz viele Leute schon privat kennengelernt, besuchen sich gegenseitig oder freuen sich über private PN`s.
    Ein Forum ist nicht nur eine anonyme Sache!
    Es verbindet Menschen mit den gleichen Interessen!
    Und die Leute die ich mag, kann ich mir doch aussuchen!
    Bei so vielen Usern kann die Chemie nicht immer stimmen!

Ich würde mich freuen,wenn es nur eine Auszeit ist!:eek:
    Wenn du die Nase jetzt aber mal voll hast, dann ist es halt okay!:eek:
    Liebe Grüße Anett

Hallo Petra (KRÄUTERHEXX)
    Ich glaube, nach deiner persönlichen Kritik bin ich eine Erkärung schuldig!
    Sicher habe ich in meinem Beitrag aus Frust holzschnittartig überzogen.
    Ich bin durch Zufall in dieses Forum gelangt mit dem Verweis auf "ALDI,LIDL-ROSEN" Beim Lesen dieser interessanten, amüsanten und harmonischen Beiträge habe ich gedacht, hier findest du unter Gleichgesinnten eine Heimat!
    Zumal ich beruflich mit dem Gartenbau verbunden bin, nun viel Zeit habe, aber mit dem ganzen Herzen Gärtner geblieben bin.
    Beim Lesen verschiedener Themen und Beiträge habe ich spontan das geschrieben, was mir aus eigener Erfahrung(meine Sicht) dazu eingefallen ist!
    Ich habe immer andere Meinungen respektiert, auch wenn ich anderer Meinung war!
    Aber wenn ich als unglaubwürdig diffarmiert und als Methusalem (Greis!) beschimpft werde (siehe RASEN), da platzt auch mir die HUTSCHNUR!
    Das hat mit Humor nichts zu tun! Kleine,lustige Sticheleien finde ich gut!
    Was soll ein neues Mitglied mit sener Frage denken, wenn sich in 2-3 Antworten erst mAL ÜBER SEINE fRAGE LUSTIG GEMACHT WIRD?( siehe Rasen)
    "Schnauze voll!!!"
    Wenn du dein ganzes Leben ehrlich gearbeitet , die dir unterstellten Leute fair und einfühlsam behandelt hast und hier Spott und Hohn einfängst: dann sage ich:DAS MUSS ICH MIR NICHT ANTUN!
    Also werde ich keine Berichte mehr schreiben!
    Meine Versprechen in punko Samen halte ich alle ein.
    So- das war es
    Nostalgie (eine rot-weisse Rosensorte)

Bolbi ich bin sprachlos..........

tu das nicht!

Mo, sehr, sehr nachdenklich! :(

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten