Bodenerneuerung (Lehmig) für Rasenanlage

Was meinst du genau damit?
Das abtragen von Lehm und aufschütten von Sand?
In wie fern zerstört das den Garten?

Was ist dein tipp? So wie von dir bereits vorgeschlagen (Sand mehrmals unterhaken?). Was it dabei der Vorteil ggü. Einem komplett Austausch von 10 oder mehr cm? Wie lange dauert es denn dann, bis ich glücklich sein kann mit meinem Garten?

PS: ich hab keine ahnung - daher frag ich ja. Das was ich hier vorhabe hat ein landachaftsbauer empfohlen.

• Hab noch nicht gehandelt da ich immer noch unsicher im vorgehen bin.
    Nen mini bagger kommt so um die 100€ pro Tag.

Wenn also noch mal jemand nen Tipp hat um unseren nassen weichen Lehmböden zu optimieren so dass der rasen schneller trocknet:
    - Lehmböden abtragen, Sand aufschütten/untermischeb, rasen neu legen
    Oder
    - Sand ca 5mm aufbringen, unterhaken, das ganze mehrmals. Ggfs zusätzlich noch aerifizieren mithohlgabel und Sand einfuellen.

Wäre sehr dankbar um weitere professionellem meiungen zumal "rasendoktor" sagte dass ich mit der ersten Option meinen Boden eher verschlechtere

Besten dank und gruss
    Thorsten

• Hallo,
    kennt jemand den Dehner Rasendünger mit Langzeitwirkung, mineralisch?
    Überlege den an März einzusetzen.
    Gruß
    Thorsten

• Kannstv Du nehmen, nur lass Dich von dem Wort "Langzeit" nicht in die Irre führen.

Und spar Dir das düngen bevor der Boden nicht durchgängig ca. acht bis zehn Grad hat...

Wie mess ich das? Mit einem speziellen Thermometer oder kann ich davon ausgehen, dass wenn die Außentemperatur ca 2 Wochen bei 10° lag, dass der Boden dann entsprechend warm genug ist?

• Zurück
    Oben Unten