Boden für Sitzecke

@Orangina , Goldnessel ist ein guter Tipp. Die dürfte man ja sogar ganz gut in der Natur finden und sich für den neuen Standort "ausleihen". ;)

• Da gibt es doch Holzdielen. Hast Du das mal in Betracht gezogen?

Meine Hausnachbarn (Reihenhaus) links und rechts haben beide solche Holzdielen.
    Die Nachbarin auf dem Balkon, hat sie nie gepflegt. Hat nie was daran gemacht und jammert jetzt, daß die Dielen faulen.
    Der andere Nachbar hat auch solche Holzdielen, aber auf Terrasse. Kein fester Untergrund. Aber die Dielen liegen hohl. Etwa 15-20 cm Luft drunter. Jedes Jahr Frühjahr streicht dieser Nachbar diese Holzdielen. Und nach über 20 Jahren keine Verschleißerscheinungen. Sehen aus wie neu.
    Fazit: Pflege zahlt sich aus.

. Ansonsten eher schattiger Standort.
    Efeu :rolleyes:
    Immerhin gibt es hübsche Sorten mit gelb/weißgrünen, kleinen Blättern.
    Und es ist auf jeden Fall problemlos zu schneiden.
    Aber da kommen sicher noch bessere Ideen.
    Hier gibt es nur Sonne (und ein bisschen nicht nennenswerten Halbschatten), daher ist mein Erfahrungsschatz in Sachen Schatten zwischen begrenzt und nicht vorhanden.

• @Elkevogel , von Efeu habe ich mich verabschiedet. Den hatten wir bereits an einer angrenzenden Garagenwand.
    Hab jetzt 7 Goldnesseln aus der Natur gesetzt und werde noch ein paar blaue Taubnesseln als Farbtupfer dazwischen pflanzen. Mal schauen ob das was wird. ;)

• Ich wollte euch gerne das Zwischenergebnis präsentieren. Hab die gleichen Platten wie an dem Weg bekommen und die Fläche damit ausgelegt. Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden, der Farbunterschied wird sich im Laufe der Zeit noch angleichen.

Anhänge

• IMG-20220603-WA0000.webp
      IMG-20220603-WA0000.webp
      282,1 KB · Aufrufe: 207
    Um noch beim Thema zu bleiben. Wir würden gern den Bereich zwischen Pflanzsteinen und Kantstein mit was immergrünen winterharten bepflanzen. Etwas was sich nach oben ausbreitet, um die Steinwand zu verdecken.
    Wäre der Standort etwas für die Waldrebe? Oder habt ihr da noch bessere Ideen? Vielen Dank

Anhänge

• 20220606_150919.webp
      20220606_150919.webp
      1,2 MB · Aufrufe: 225
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten