Blutbuchenhecke

czeboo

0
Hallo Ihr,

ich hatte vor ca. einer Woche schon mal, wegen unserer Neuanpflanzung für eine Hecke gefragt. Wir haben uns jetzt entschieden, und nächste Woche werden 80 wurzelnackte Bäumchen geliefert, 100 -125 cm.

Einen Graben haben wir bereits ausgehoben, ufff, und Pflanzerde wird mitgeliefert. Was sollten wir noch tun, um es den Pflanzen zu erleichtern, gut anzuwachsen, außer wässern. Ist es hier, ähnlich wie bei Rosen, auch sinnvoll die Wurzeln vorher einzuschlämmen???

Herzliche Grüße aus Berlin - Christiane

• Hallo Ihr,

ich hatte vor ca. einer Woche schon mal, wegen unserer Neuanpflanzung für eine Hecke gefragt. Wir haben uns jetzt entschieden, und nächste Woche werden 80 wurzelnackte Bäumchen geliefert, 100 -125 cm.

Einen Graben haben wir bereits ausgehoben, ufff, und Pflanzerde wird mitgeliefert. Was sollten wir noch tun, um es den Pflanzen zu erleichtern, gut anzuwachsen, außer wässern. Ist es hier, ähnlich wie bei Rosen, auch sinnvoll die Wurzeln vorher einzuschlämmen???

Herzliche Grüße aus Berlin - Christiane

Na toll, ja das würde ich auf jeden Fall tun...
    Also viel spaß daran..

wenn die Pflanzen im Loch sind, gut mit Erde füllen, einschlämmen und festtreten ... das isses ... keine Hexerei ...

niwashi, der vielleicht noch die Flucht (Linie) der Pflanzenreihe kontrollieren würde ...

• Hey, prima, wie schlämme ich sie am besten ein. Hatte irgendwo eine Empfehlung für eine Zusammensetzung gelesen, aber ich finde sie nicht mehr.

lg - Christiane

• Hey, prima, wie schlämme ich sie am besten ein. Hatte irgendwo eine Empfehlung für eine Zusammensetzung gelesen, aber ich finde sie nicht mehr.

lg - Christiane

....na soviel Wasser mit dem Spaten unterheben bis eine weichere Masse entsteht, aber das Stämmchen nicht kippen kann, da gibts kein Rezept nur nach Gefühl....
    OK?

Prima, klingt alles machbar, ist halt unsere erste Hecke in dieser Art, da wollen wir wenigstens versuchen, das meiste richtig zu machen.

Dann werden wir mal am Samstag ordentlich zu Werke gehen - vielen Dank für Eure Mühe.

Wegen des Schlämmens: Da ging es um Rosen und irgendjemand gab einen Tipp für die Zusammensetzung, waren, glaub ich, vier Komponenten, so bin ich drauf gekommen, finde aber den Beitrag nicht mehr.

lg - Christiane

• Rosen ... 4 Komponenten???
    ich würd sagen ist wie mit den Frauen: Liebe, Aufmerksamkeit, Zuneigung, Pflege ...

niwashi, der so mit seinen Rosen umgeht ...

ja, grins, genau.... die benannten waren aber durchaus "handfester"... :cool:

lg und einen wunderschönen vormittag, nachmittag und Abend....

Christiane