Blumensträuße im Haus

Ich hab's doch geahnt, @poldstetten, dass ihr nicht einfach so mit kurzen Ärmeln im Schnee hockt! :D Wirklich schade, dass man in unserem Gewächshaus nicht essen kann, heute hätte die Temperatur gepasst.

• Hier ein Sammelsurium, das ich heute gefunden hab.

DSC02782.JPG
    In meinem Büro haben sich einige Narzissen eingenistet.
    DSC02787.JPG

Im Wohnzimmer einige Nelken.
    DSC02786.JPG

Etwas rotes braucht der Mensch.

Diese Tulpen sind schon etwas müde.

DSC02783.JPG

Anhänge

• DSC02785.JPG
      DSC02785.JPG
      595 KB · Aufrufe: 89
    • DSC02784.JPG
      DSC02784.JPG
      423 KB · Aufrufe: 81
  • Habe zuerst nur die Rosen gesehen zwischen den Nelken. So was von gleicher Farbe .. .. Gute Anregung, aber heute ist es zu kalt um Blumen durch die Gegend zu tragen.

• Meine Freundin hatte mir Hyazinthen mitgebracht. Der Duft war so umwerfend, dass ich sie ins Treppenhaus verbannt hab. Nachbarn haben nun auch was davon

• 2023Vase3.jpg
    Der Valentinstag heißt in Schweden Alla hjärtans dag, also Tag aller Herzen. Sofia Karlsson sang dazu „rosorna war slut in min blomsteraffär“, also die Rosen waren ausverkauft im Blumengeschäft. Habe nicht abgewartet, ob das bei uns auch so sein wird und außerdem „musste“ ich der Anregung Rosen+Nelken folgen.

• Waren etwa 10 Tage letztens, nur eine hat früher den "Kopf" hängen lassen. Ist das ungewöhnlich für Rosen? Ich hatte früher nie welche, weiß gar nicht, warum. Die Beleuchtung ergab sich durch Sonnenschein, und ich finde es gut so, weil ich ja die Blumen zeigen will, nicht mein Wohnzimmer.