Blumenkästen mit Bewässerungssystem

Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
3
Ort
Braunschweig
Hallo,

ich habe mir gestern drei Kästen für meinen kleinen Balkon gekauft, diese Balkonkästen haben eine Bewässerungssystem, welches ich gerne nutzen möchte.

Im unteren Bereich ist ein "Kunststoffeinsatz" vorhanden.
Meine Frage wäre, muss ich zu der Blumenerde und den Pfanzen noch ein weiteres Material zwischen dem Bewässerungssystem und der Blumenerde tun? Oder zieht die Blumenerde die Feuchtigkeit ganz von alleine? Soll ich die ersten Tage trotzdem ganz normal gießen?

Leider ist dort nur ein Bild aufgedruckt ohne wirkliche Anleitung. Und per google bin ich zu diesem netten Forum gestoßen.

Grüße
:cool:
 
  • hallo sommy

    wir bekommen die nächsten tage solche blumenkästen an unser firmengebäude-
    der nachbar, ein blumengeschäft, hat sie geliefert und auch an seinem haus-
    da deine frage bis jetzt nicht beantwortet wurde, mach ich mich morgen mal schlau und poste es dir dann hier erneut.

    gruß geli....
     
    Hallo,

    die Blumenkästen mit Wasserreservoir, die ich kenne haben so kegelfömige Vertiefungen, die ins Wasser ragen und mit Erde gefüllt werden. Das Ganze wirkt dann wie ein Docht und befeuchtet die Erde darüber. Funktioniert ganz gut. Ich habe solch einen Kasten und es ist darin eher zu feucht als zu trocken. Meinem Schnittlauch gefällt es super.

    Thorsten
     
  • Wir haben heute bepflanzt, einfach die Erde in diese Trichter gedrückt.

    Ich hatte auf einem Zettel eines anderen Blumenkasten, in einem anderen Baumarkt gesehen, dass man die ersten zwei Wochen nur von oben gießen soll, danach von unten?

    Kann man darauf vertrauen?
     
  • Hallo,

    dier ersten 2 Wochen inner von oben, danach von unten passt schon. Allerdings sollte man alle 2-3 Wochen 1 x von oben gießen um Salzausblühungen zu verhindern.

    Gruß,
    Mark
     
  • Zurück
    Oben Unten