Blumenkästen an WPC Zaun

Wir hatten an unserer Terasse immer einen Holzsichtschutzzaun an den wir im Sommer Balkonkästen mit Petunien und Weihrauch hatten.
Bedingt durch den üppigen Wuchs wurden die Kästen im Sommer ordentlich schwer, so das man sie im Herbst meist nur zu zweit wieder abhängen konnten.

Nun haben wir den alten Sichtschutzzaun durch einen sehr edelen und auch sehr teuren WPC-Sichtschutzzaun ersetzen lassen und wir sind uns unsicher ob wir da wieder Kästen anhängen sollten.
Wir wollen durch das Gewicht nicht den neuen Zaun ruinieren - wie sind da eure Erfahrungen, wer hat Balkonkästen o.ä. an WPC-Zäunen und kann mir was über die Robustheit und seine Erfahrungen berichten?

Vielen Dank,
Micha

• Was sagt denn der Hersteller bzw. die Firma, die Euch den Zaun gesetzt haben, dazu, welche Belastungen der WPC-Sichtschutzzaun, so, wie bei Euch montiert, aushält?
    Am Besten die Aussage von denen schriftlich geben lassen. Wenn's nicht hält, könnt Ihr reklamieren.

Die sagen natürlich das wir da gar nichts dran hängen sollen - machen wir es, erlischt die Garantie.
    Aber das war eh klar das sich da jedes Unternehmen versucht schadlos zu halten.

• Die sagen natürlich das wir da gar nichts dran hängen sollen - machen wir es, erlischt die Garantie.
    Aber das war eh klar das sich da jedes Unternehmen versucht schadlos zu halten.
    Das würde ich nicht so interpretieren, mit dem schadlos halten.
    Denke, dass die mit der Aussage, nix dran zu hängen schon ihre Berechtigung haben. Ich würde da auch nix dran hängen.

• Zurück
    Oben Unten