Blumenerde Spezialsubstrat

• AW: Blumenerde

nö. kenne ich nicht
    braucht man für tomaten auch nicht
    da kann man ganz billige blumenerde verwenden

AW: Blumenerde

Morgen

Kannst du doch so gar nicht sagen. Diese Erde ist beim hiesigen Blumenhändler unwesentlich teurer als Billigerde. Da ich auch nicht viel davon brauche wärn mir die 10 Euro mehr im Jahr egal.

Gruß Gerd

Tja, ob man braucht oder nicht - egal. Ich kenn sie nicht.

Ich nehm die Tomatenerde von C....
    Für die Kübel nehm ich die auch, aber mit Gartenerde gemischt...

Billige Blumenerde kommt mir nicht an meine Tomaten :d

Hallo Highlander,
    wir machen es wie katekit - billige Erde kommt uns weder an die Tomaten in Kübeln noch an andere Kübel- oder Topfpflanzen.

Damit haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht - deswegen nehmen wir ausschließlich Com..sana fürs Pikieren. Später mischen wir sie für die Kübel mit unserem Kompost.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Hallo

Ich hab ja auch keine "billige" Erde sonst. Hab meine Erfahrung hinter mir. Das dumme ist nur das auf der Firmeneigenen Seite nichts über diese Erde in Erfahrung zu bringen ist. Wollte halt mit Blick aufs Datum kein Risiko mehr eingehen.
    Egal, Sack heute geöfnet. Sehr angenehm Überrascht. Super Substraht, gleichmaßige feine Beschaffenheit, guter Geruch, schön trocken.

Danke für eure Antworten Gruß Gerd

• Jo, das Foto habe ich bereits gesehen - wusste nur nicht dass es diese Erde ist. Macht optisch aber 'nen guten Eindruck, wie ich finde...

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten