Blumen-Tattoos

Gast

0
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo ihr Garten- & Blumenfreunde!

Auch wenn ich mich sehr an der Natur und vor allem bei diesem herrlichen Wetter an unserem immer schöner werdenden Garten erfreue, so liegen doch meine "wahren" Hobbies und Vorlieben woanders... und man möge mir bitte verzeihen, dass ich mich in Garten- und Pflanzendingen nicht sonderlich auskenne und daher bei euch Profis um Hilfe bitte.

Kurz und knapp gesagt suche ich schöne Blumenbilder, die man als Vorlage für Tätowierungen hernehmen könnte.

Klingt einfacher als es ist, denn ich suche ganz bestimmte Blumen, die für meine Hunde und damit für wichtige Wegbegleiter in meinem Leben stehen und in ein größeres Tattoo miteingearbeitet werden sollen.

Bei meinen ersten beiden Mädchen ist die Sache recht einfach und es sind bereits schöne Darstellungen gefunden.

Lilla: die Lilie
Violetta: das Veilchen

Für meinen Doggenmix Demona sieht es schon schwieriger aus. Da sie hier die Grande Dame ist und ich damit automatisch Orchideen verbinde, hatte ich an eine dieser exotischen Schönheiten gedacht und ich glaube auch irgendwo einmal eine Orchidee mit dem Beinamen (?) Demona oder Desdemona gesehen zu haben. Fällt einem von euch vielleicht etwas dazu ein?

Der nächste Name ist wieder einfach. Vega: die Sternblume

Tja, und dann kommt auch schon der nächste Problemfall, zu dem mir nichts einfallen mag. Mortisha, unser Nesthäkchen mit dem Beinamen "Gremlin" (riesige Fledermausohren, Vorbiss und nichts als Unfug im Kopf).

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand von euch bei der Suche nach "passenden" Blumen weiterhelfen mag! Brauche auch nur ein Brainstorming zu schön blühenden Pflänzchen... die passenden Bilder suche ich dann selber.

Vorab schon mal vielen lieben Dank und sonnige Grüße!
Grazi
 
  • für Mortisha könnte ich mir eine Pleionie vorstellen - eine japanische Erdorchidee, sie sieht schon recht verwegen aus ...

    zur Dogge fällt mir nix ein, sorry
     
    für Mortisha könnte ich mir eine Pleionie vorstellen - eine japanische Erdorchidee, sie sieht schon recht verwegen aus ...
    Die ist wirklich sehr schön. Danke!

    Durch ausgiebiges Googeln habe ich mittlerweile so viele wunderschöne Pflanzen gefunden, dass ich mich gar nicht mehr entscheiden kann. *grins*

    Beim Orchideenstöbern bin ich z.B. auch auf die Laeliocattleya Mini Purple gestossen... würde zu einem Zwerg (in ihr steckt eine französische Bulldogge) mit Fledermausohren passen. Oder aber dens canis: eine witzige Anspielung auf Mortishas "Mutantenzahn" (einer ihrer Schneidezähne hat nämlich zwei Spitzen). Oder aber schlicht und einfach das Gänseblümchen: klein, kess, wild und mit viel Durchsetzungsvermögen.

    Dann noch die Fledermausblume (auch Teufelsblume genannt)... die ist zwar für das noch arg verspielte Wesen meiner Kleinen zu düster, würde jedoch zu einer edlen, schwarzen Dogge mit düsterem Namen passen, oder?

    Andererseits kann ich mich noch nicht so ganz von dem Gedanken mit der Orchidee für meine Große trennen. *seufz*

    Hach...die Qual der Wahl....

    Herzliche Grüße,
    Grazi
     
  • Similar threads

    Oben Unten