Blumen in der Nähe von Kürbis und Zucchini?

Ursel

0
Hallo!
Wie viel Platz braucht eine Kürbispflanze, bzw. Zucchini-Pflanze in ihrem Umkreis? Ich würde gerne da noch etwas hinsetzen oder säen, weil das Beet so kahl aussieht und ich eigentlich zuerst nur ein Blumenbeet haben wollte. Der Kürbis und die Zucchini sind dann als Experiment hinzugekommen (bin noch Anfänger). Das Beet bekommt nachmittags von einer benachbarten Tanne Schatten, aber hat auch mehrere Sonnenstunden - sofern die uns den Gefallen tut und scheint.
Danke schön!
Ursel

• Da bei mir aus Platzgründen oft alles etwas enger steht , schaue ich das die Zuchetti oder Kürbisse niemandem mit den grossen Blättern die Show stehlen (oder Sonne :D ).
    Ich schneide die grossen im Weg stehenden Blätter weg.

Ich hätte nie gedacht, dass man so rabiat sein darf, die Blätter abzuschneiden. Allerdings habe ich gelesen, dass man das machen soll oder sie zu zerdrücken, wenn die Pflanzen von der Minierfliege befallen sind - und bei den Zucchini (ebenso wie übrigens bei meinen Erbsen,die auch so ein Experiment sind) hat das leider begonnen. Irgendwie tut es mir leid, die befallenen Blätter zu zerdrücken. Muss das sein?
    Danke für die Info!
    Tschüs,
    Ursel

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    V Blumen, die sich in der Wiese selbst ausgesät haben Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Bin auf der Suche nach Essbaren Blumen / Blüten Obst und Gemüsegarten 11
    mein geheimer Garten Bedeutung der Blumen auf Gräbern Mein Garten 11
    PsyLynx Blumen der Nacht Gartenpflanzen 6
    G Winterharte Blumen für Blumenkasten Balkon Gartenpflege 12
    Taxus Baccata 🌻 Blumen-Zöglinge 2024 Gartenpflanzen 87
    Amanda Kräuter zwischen Blumen? Gartenpflanzen 8
    Tubi Welche Blumen zieht ihr jetzt in Töpfen vor? Gartenpflanzen 64
    G Ideen/Unterstützung/Tipps&Tricks bei (Blumen-)Beetgestaltung gesucht Gartengestaltung 14
    V Blumen werden braun und kräuseln sich Gartenpflanzen 20
    T Ideen zur automatischen Blumen/Sträucher-Bewässerung Bewässerung 1
    Elkevogel Aussaat von sich selbst versamenden Blumen im Freiland - ab wann? Gartenpflanzen 8
    D Blumen für den Winter Zwiebelpflanzen 3
    Horie Wer weiss wie die Blumen heissen und Pflege Gartenpflanzen 3
    P Gelöst Namen von zwei Blumen gesucht Wie heißt diese Pflanze? 5
    A Wie heißen diese Blumen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Kleine Eichen im Blumen-Kistchen Pflanzen überwintern 8
    D Div Blumen schneiden Gartenpflanzen 1
    M Welche Blumen(zwiebeln) zwischen Tulpen und Lilien pflanzen? Zwiebelpflanzen 13
    M Blumen in Nachbars Garten Wie heißt diese Pflanze? 2
    J Blattläuse Hilfe meine Blumen Schädlinge 67
    Sunfreak Blumen für Bienen & Hummeln Gartenpflanzen 45
    ralph12345 Blumen aussäen - was veranlasst Samen zum keimen? Gartenpflanzen 2