Blütenknospen

Und ob euer Vorhaben geglückt ist, da kann man ja neidisch werden.
Liebe Grüße auch an die Gartenfreundin!

Nette

Hallo Nette, herzliche Grüße nach Sachsen Anhalt.
Habe Deine Grüße an die Gartenfreundin weitergeleitet. Sie bedankt sich und hat sich sehr gefreut. Und die Lilienbilder hat sie an Verwandte in Amerika gemailt und an Freundschaft in Hamburg. Dabei ist ihr erst richtig klar geworden, wie hoch ihre Musterlilien sind. Ja, so ist es. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Du hast aber auch sehr schöne Blumen im Garten - hast Du Sand- oder Lehmboden? Vorerst alles Gute:cool::cool::cool:

• Das ist ja eine interessante Knospe. Habe sowas noch nicht gesehen. Also immer wieder etwas Neues. Glückwunsch!!!
    Ja,ich hab den Werdegang verfolgt,das Ergebnis schaut so aus;Gruß Bonny
    Oder schau mal unter;Die Knospe,,,,,,,bis zur Blüte

Zuletzt bearbeitet:
  • jaja, isses zu glauben, ich habe ein Blütenfoto!
    Trotz heftigem Regen, sie macht sich, die American beauty, die Schöne!

Liebe Grüße
    Dorothée

• Hallo, Luise,

ja, ein wenig schon, wenngleich sie noch zu klein ist. Es ist die allererste Blüte.
    Ein wenig enttäuscht bin ich aber, denn sie soll ja ungemein duften.
    So muß ich mich noch ein wenig gedulden, die zweite ist im Anmarsch!

Liebe Grüße
    Dorothée:cool:

Jazz Brazil,ich habe nach dem Namen gegoogelt,find aber nichts über die Pflanze,ist sie für draußen?Gruß Bonny

Hi Bonny,

hätt ich auch direkt schreiben können, daß es eine Lonicera-Art ist. Ich dachte, die ist so geläufig, die erkennt man.
    Sie hat eine so schöne Färbung, das weiß-rot hätt ich mir noch extremer vorgestellt. DAs kommt bestimmt noch.

Nette Grüße
    Doro

Das war es mit meiner Hoja Bella,soweit ging sie auf,alles fiel ab,,,,,,,,,,,,,,nicht umgehangen,alles so belassen,schade

Bonny, auch wenn dein Beitrag schon eine Weile her ist. An der gleichen Stelle, an der jetzt die Knospen abgefallen sind, wächst die nächste Blüte. Vielleicht weißt du das ja auch. Ich schreib`s nur sicherheitshalber. Denn ich habe die ersten abgeschnitten.

Hier noch ein Allrounder. Die Nachtkerze hat alles auf einmal: Knospen, Blüten und Verblühtes.

Anhänge

• 2009-06-30Nachtkerze.webp
      2009-06-30Nachtkerze.webp
      72,8 KB · Aufrufe: 79
  • Wundervoll, was ihr so alles habt, bei mir gibt's nur so'n bisschen mickriges im Winter..... Kia ora

Anhänge

• Winter 2009 308 v.webp
      Winter 2009 308 v.webp
      16,4 KB · Aufrufe: 81
    • Winter 2009 360 v.webp
      Winter 2009 360 v.webp
      24,3 KB · Aufrufe: 111
  • Na, Lieschen, das waer doch mal was... Leider wird es sooo kalt nicht bei mir !

Hallo!

Heute wieder paar Blumengrüße aus meinen Garten.

1.Lilie
    2.Fuchsie
    3.Palmlilie
    4.Passionsblume
    5.Astilben

Einen Schönen Sonntag wünscht Moni:o

Anhänge

• CIMG6415.webp
      CIMG6415.webp
      161,5 KB · Aufrufe: 76
    • CIMG6420.webp
      CIMG6420.webp
      147,5 KB · Aufrufe: 87
    • CIMG6414.webp
      CIMG6414.webp
      280,6 KB · Aufrufe: 85
    • CIMG6396.webp
      CIMG6396.webp
      224,4 KB · Aufrufe: 86
    • CIMG6423.webp
      CIMG6423.webp
      567,1 KB · Aufrufe: 92
    Hi Bonny,

hätt ich auch direkt schreiben können, daß es eine Lonicera-Art ist. Ich dachte, die ist so geläufig, die erkennt man.
    Sie hat eine so schöne Färbung, das weiß-rot hätt ich mir noch extremer vorgestellt. DAs kommt bestimmt noch.

Nette Grüße
    Doro
    Hallo Doro,ach,nun hab ich es,Danke nochmal,Liebe Grüße

Bonny, auch wenn dein Beitrag schon eine Weile her ist. An der gleichen Stelle, an der jetzt die Knospen abgefallen sind, wächst die nächste Blüte. Vielleicht weißt du das ja auch. Ich schreib`s nur sicherheitshalber. Denn ich habe die ersten abgeschnitten.

Hier noch ein Allrounder. Die Nachtkerze hat alles auf einmal: Knospen, Blüten und Verblühtes.

Hallo Lieschen,ich schneide die Spitzen nie ab,hab schon wieder ein paar Winzlinge entdeckt,Gruß Bonny

KNOSPEN....WIR WOLLEN HIER KNOSPEN SEHEN>>>> Kia ora

Anhänge

• Ringelblume (2)v.webp
      Ringelblume (2)v.webp
      38,8 KB · Aufrufe: 110
  • Zurück
    Oben Unten