Blüten & Co - Portraitfotografien

Die Tulpenblüte ist vorbei und die anderen Blumen im Garten sind noch nicht so weit.

DSC_7233 Hummel an Butterblume.webp DSC_7254 Kreuzblütler.webp DSC_7252 Flieder.webp

Pausenfüller

• blüht das alles jetzt schon bei euch ? bei uns ist blütenmäßig noch nicht viel los. der rhododrendon kommt langsam aber sonst... :(

• Wow, wo habt Ihr nur die schönen Pflanzenfotos her? Da kann man richtig neidisch werden :cool:
    Von meinem Balkon habe ich leider überhaupt keine Fotos - das sollte ich unbedingt mal nachholen; dann kann ich die hier auch veröffentlichen.
    Dafür habe ich eine schöne Seite mit tollen Pflanzenfotos gefunden - dann kann ich wenigstens ein paar Bilder beisteuern.

Wunderschön euere Blüten,auch von mir paar Blütengrüße.
    Lg Moni

Anhänge

• CIMG9363.webp
      CIMG9363.webp
      400,6 KB · Aufrufe: 94
    • CIMG9347.webp
      CIMG9347.webp
      115,5 KB · Aufrufe: 44
    • CIMG9708.webp
      CIMG9708.webp
      129,9 KB · Aufrufe: 54
    • CIMG9352.webp
      CIMG9352.webp
      260,1 KB · Aufrufe: 79
    • CIMG9372.webp
      CIMG9372.webp
      302,2 KB · Aufrufe: 46
    Mit der Wärme legt meine African parachute, Leuchterblume, Ceropegia sandersonii mit den ausgefallenen Blüten richtig los.

Grüßle

IMG_8399.webp IMG_8397.webp

• hi leobibi

die sieht aber toll aus

würdest du mal ein foto einstellen, wo sie komplett drauf zu sehen ist ?

bitte bitte

• Hallo,

habt Ihr schon so viele tolle Blüten im Garten bzw. im Topf am blühen. Bei mir im Beet ist noch nicht so viel los. Aber ein (gekauftes) gefülltes Kappkörbchen blüht auch.

LG Karin

Anhänge

• PKappkörbchen_gefüllt.webp
      PKappkörbchen_gefüllt.webp
      108,3 KB · Aufrufe: 58
    hast du sie hier ganz normal gekauft oder hast du sie aus einem urlaub mitgebracht ?

hat sie auch einen deutschen namen oder würde die jeder im handel beim lateinischen namen kennen ?

Schau doch mal bei #5190 - Leuchterblume - genauer
    kletternde Leuchterblume.

Grüßle

Hallo Blumenfreunde!

Ja auf den Keukenhof möchte ich auch mal. Aber noch mal auf die Tulpen sprechen zu kommen,ich habe es auch von vielen Nachbarn und Freunden gehört, das viele Tulpen und Krokusse in diesen Jahr nicht aufgekommen sind wegen der diesjährigen Kälte und da zu wenig Schnee lag.Man sollte auch kurz vor der Tulpenblüte mit Hornspäne streuen. Die Tulpenblüte ist zwar vorbei aber ich werde noch mal welche reinsetzen.

Lg Moni

Anhänge

• IMG_8633.webp
      IMG_8633.webp
      127,5 KB · Aufrufe: 68
    • IMG_8626.webp
      IMG_8626.webp
      94,5 KB · Aufrufe: 55
    • CIMG9340.webp
      CIMG9340.webp
      123,6 KB · Aufrufe: 68
    • CIMG9330.webp