Blüten & Co - Portraitfotografien

wie jetzt ?

ist bei euch schon der sommer ausgebrochen?

oder wohnt ihr auf anderen breitengraden?

habt ihr keine schönen schneebilder?

• Hallo Hobbygärtner Klaus ,

wie Ibo auch, möchte ich gerne wissen, welche Blümerl das auf dem ersten Foto sind? Die zartblauen Sterne.

Liebe Grüße und Danke
    Isar

• Ich würde mal sagen diese ist es...
    laurentia axillaris (Glockenblume, Sternblume, Isotoma axillaris)

• Wenn wir schon dabei sind, ich will auch noch ein paar Namen wissen.
    Ich will die Nummer 8 und 10 von Klaus wissen, und das letzte Bild mag ich auch noch, ganz tolle Farben.

Ich wäre dafür, jeden, der mich mit schöönen, aber unbekannten Blütenbildern am morgen so unsäglich quält, an den unerbittlichen gemeinschaftlichen Ausschimpf-Pranger zu stellen!!:cool:

Könnten wir uns einigen, die Dinge zu benennen, die man in diesen Fred einstellt? Natürlich nur, soweit bekannt. Ansonsten unbekannt hinschreiben!
    Ich plane in diesem Fred auch schon mal meine nächsten Anschaffungen, da ist eine Klassifizierung schon ganz hilfreich, anstatt immer nachzufragen...mmmpppf....

Beste Grüße
    Doro

Ich fange mal ganz frech grob an, wenn Klaus sie hat kann er ja noch die Sortennamen ergänzen.

Das Bild 8 sieht mir sehr nach einer Clematis aus und die 10 ist eine Akelei - gibt es beide in vielen verschiedenen Farben. Das letzte Bild sollte die Spinnenblume (Cleome) sein.

• DAs hab ich mir fast gedacht, daß es eine Akelei ist, aber was für phantastische Farben!! Ach, natürlich auch eine Spinnenblume...

Blöd, ich hatte mich verzählt, ich wollte Bild 9 wissen, aber danke schön, Inkalilie!!

Beste Grüße
    Doro

Die 9 weiß ich auch nicht, da warten wir auf Klaus.
    Gerne Doro, wenn ich schon mal was erkannt habe... ;)
    LG Inkalilie

• pfaffenhtchenvuq6.jpg

Ich wäre dafür, jeden, der mich mit schöönen, aber unbekannten Blütenbildern am morgen so unsäglich quält, an den unerbittlichen gemeinschaftlichen Ausschimpf-Pranger zu stellen!!:cool:
    Doro
    Och, Doro, da haette ich einen Dauerplatz am Pranger und niemand sonst kaeme da ran!! Ich weiss naemlich so gut wie nie die Namen von Blumen und Pflanzen, bin ja froh, dass ich meinen eigenenen Namen weiss!!! ;) :D Kia ora

3616342.jpg

Ich habe geschwindelt, DIESEN Namen kenne ich : STACHELGINSTER! (Bei uns "goarse" und eine absolute Plage! Aber wie toll sehen die Berge aus, wenn er (der Ginster) blueht!!!

@ Pit: Wunderschoen, Deine Aufnahme (wie alle Deine BIlder, wass soll's! ;))

Liebe Inkalilie, Danke für deinen Tipp. Als ich es las, fiel es mir wieder ein: 'Laurentia' heißt das von mir gesuchte Blümelein.

Viele Grüße
    Isar

• Zurück
    Oben Unten