Ich hatte auch mal 2 Kakteen, die haben auch geblueht, eimal rot und einmal weiss! Kia ora![]()
Hallo Leobibi!
Da seit Ihr bei Euch aber gut dran mit den Frühling.
Bei uns hatte es gestern noch mal tüchtig geschneit und ich mußte die weggepackten Schneeschieber wider raushohlen.
Und heute Nacht kam noch starker Frost dazu.(morgens -8C)
Bin froh daß ich meine Blumenkästen noch nicht rausgestellt habe.
Lg Moni![]()
Roselinchen, genau aus dieser "Quelle" (Kerzenbluetenkraenzchen) habe ich meine Blueten auch!Sowas habe ich auch schon öfters verschenkt und das ist immer super gut angekommen. Allerdings sehen Deine Exemplare so aus, als hast Du echte Blüten verwendet - ich habe immer solche von den kleinen Blütenkränzen genommen, die man um Kerzen legen kann.
deshalb kenne ich das nicht, Dankeschoen!!!!Und: "Internationaler Frauentag" wird am 8. März "gefeiert". Zumindest in der Ex-DDR. Und da gab's niiiee Blumen zu kaufen, aber die gab es auch sonst selten, wie alles andere auch.
hallo alle zusammen,
wunderschöne Blüten die Ihr da habt. hab mal n'bischen gekramt und auch noch was gefunden.
lg
Ja, ich habe auch eine, und das ganze Zimmer riecht so stark, dass ich manchmal Kopfschmerzen davon bekomme. Meine blueht 2 - 3 Mal im Jahr, und immer diese klebrigen Blueten, die dann abfallen.....wow, die Porzellanblume ist auch wunderschön, aber sie riecht so intensiv, dass man es im gleichen raum mit ihr nicht aushält.
LG
Blutblume
So einen habe ich auch, der blueht Weihnachten, Ostern und nochmal zwischendurch!!!
meiner weiß wohl nicht so richtig, was er ist - ein Weihnachts- oder ein Osterkaktus. Vorsichtshalber blüht er immer zu beiden Festen.