Blüten & Co - Portraitfotografien

Danke Isar,und was ich heute entdeckte,freut mich riesig,an meiner Rhipsalis kommen Blüten,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab die auch schon 2 Jahre stehen,und es sind nun noch mehr gelbe Spitzen vorhanden,ich mag aber auch so diese Pflanzenart,Gruß Bonny

• Wow, was fuer eine tolle Farbe!! Habe ich auch noch nie gesehen!!! Schoen!

Ich hatte auch mal 2 Kakteen, die haben auch geblueht, eimal rot und einmal weiss! Kia ora ;)

3912535.jpg

3912536.jpg

• Hallo!
    @ bonny!
    Wunderschöne Blüten,die habe ich immer nur ohne Blüten gesehen.
    @ kia!
    Wie kommt man denn auf so ne Idee?Sehr kreativ!Ein Kaktus,der alle mal andere Blütenfarben hat.Da brauchst nicht auf die Kaktusfeige warten,kannst eben gleich den ganzen Kaktus verspeisen.:)
    LG iris

Iris, diese Art Kaktus nehme ich ab und zu als Mitbringsel mit, wenn ich Besuche mache. Bisher hat sich jeder drueber gefreut! :D Kia ora

3912726.jpg

Heute scheint wieder die Sonne, das gibt Hoffnung auf Frühling.

Auf meiner Festplatte haben sich diese hübsche Portraits versteckt.

Garten14.jpg

Garten15.jpg

Garten17.jpg

Kia ora deine Bilder sind einfach schön! :)

Ich wünche euch einen schönen Sonntag.

LG Corinna

• Oh Kia,die Blüten sind echt der Hammer,solche habe ich hier noch nie gesehen,Gruß Bonny

@ Monika: Was ist denn der "Frauentag"? Kenne ich gar nicht, ich kenne nur den "Muttertag", aber der ist doch erst im Mai !? Kia ora

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Leobibi!

Da seit Ihr bei Euch aber gut dran mit den Frühling.
    Bei uns hatte es gestern noch mal tüchtig geschneit und ich mußte die weggepackten Schneeschieber wider raushohlen.
    Und heute Nacht kam noch starker Frost dazu.(morgens -8C)
    Bin froh daß ich meine Blumenkästen noch nicht rausgestellt habe.
    Lg Moni:eek:

Anhänge

• blumen026.gif
      blumen026.gif
      12,9 KB · Aufrufe: 103
    Ich hatte auch mal 2 Kakteen, die haben auch geblueht, eimal rot und einmal weiss! Kia ora ;)

Hallo Kia, die beiden Kakteen kommen mir toootaaal bekannt vor!!! ;)

Sowas habe ich auch schon öfters verschenkt und das ist immer super gut angekommen. Allerdings sehen Deine Exemplare so aus, als hast Du echte Blüten verwendet - ich habe immer solche von den kleinen Blütenkränzen genommen, die man um Kerzen legen kann.

Und: "Internationaler Frauentag" wird am 8. März "gefeiert". Zumindest in der Ex-DDR. Und da gab's niiiee Blumen zu kaufen, aber die gab es auch sonst selten, wie alles andere auch. :D

Hallo Leobibi!

Da seit Ihr bei Euch aber gut dran mit den Frühling.
    Bei uns hatte es gestern noch mal tüchtig geschneit und ich mußte die weggepackten Schneeschieber wider raushohlen.
    Und heute Nacht kam noch starker Frost dazu.(morgens -8C)
    Bin froh daß ich meine Blumenkästen noch nicht rausgestellt habe.

Hi Moni

Der Winter hat auch uns erreicht, es hat auch geschneit, aber viele Blüten lassen sich nicht unterkriegen. Heute habe ich die ersten blühenden Osterglocken entdeckt, leider keine Kamera dabei gehabt, aber dafür ein anderer kleiner "Blütengruß".

Leobibi

Anhänge

• IMG_7312.JPG
      IMG_7312.JPG
      810,1 KB · Aufrufe: 119
    Sowas habe ich auch schon öfters verschenkt und das ist immer super gut angekommen. Allerdings sehen Deine Exemplare so aus, als hast Du echte Blüten verwendet - ich habe immer solche von den kleinen Blütenkränzen genommen, die man um Kerzen legen kann.
    Roselinchen, genau aus dieser "Quelle" (Kerzenbluetenkraenzchen) habe ich meine Blueten auch! :D Waren etwas groessere Kraenze, daher eben die groesseren Blueten!!

Und: "Internationaler Frauentag" wird am 8. März "gefeiert". Zumindest in der Ex-DDR. Und da gab's niiiee Blumen zu kaufen, aber die gab es auch sonst selten, wie alles andere auch.
    deshalb kenne ich das nicht, Dankeschoen!!!! :eek:
    Lieben Gruss, Kia ora

Anhänge

• Dezember 2009 027 Petunie v.jpg
      Dezember 2009 027 Petunie v.jpg
      46,8 KB · Aufrufe: 107
    Ja, Christina, es ist eine!
    Wunderschoen, Deine Blueten!

Anhänge

• November 2009 DIGI 021 v.jpg
      November 2009 DIGI 021 v.jpg
      40 KB · Aufrufe: 113
    Ihr habt sooo schöne eigene Blüten ....ich habe noch ein paar "wilde" vom letzten Jahr ....

Anhänge

• DSC04977.JPG
      DSC04977.JPG
      97,8 KB · Aufrufe: 99
    • DSC04985.JPG
      DSC04985.JPG
      96,2 KB · Aufrufe: 116
    • DSC04989.JPG
      DSC04989.JPG
      87,2 KB · Aufrufe: 107
    • DSC04992.JPG
      DSC04992.JPG
      77,6 KB · Aufrufe: 101
    • DSC05082.JPG
      DSC05082.JPG
      97,3 KB · Aufrufe: 98
    Wilde Blueten mag ich sehr! Deine sind besonders schoen! Kia ora :eek:

Anhänge

• Blumen + Pflanzen alt 391 v.jpg
      Blumen + Pflanzen alt 391 v.jpg
      34 KB · Aufrufe: 119
    Danke, Kia Ora ... hoffe doch sehr, das ich im Laufe des Jahres auch "eigene" aus meinem eigenen Garten/meinen Kübeln beisteuern kann ! :eek:

Ich liebe Wildblumen auch sehr, so viel Schönheit ohne menschlichen Eingriff ..... .... :rolleyes:

Da bin ich sicher, Ashanty, das Du spaeter "eigene" Beisteuern wirst!! freue mich schon darauf! Kia ora

Anhänge

• Blumen + Pflanzen alt 699 v.jpg
      Blumen + Pflanzen alt 699 v.jpg
      54,3 KB · Aufrufe: 129
    Hallo Kia ora!

Es wurde ja schon erklärt was Frauentag ist.
    Überings habe ich immer von meinen Mann zum 8.März Blumen bekommen.
    Es gab schon Blumen aber man mußte sich danach anstellen.
    Der Tag wurde nicht nur in der Ex-DDR gefeiert sondern im sozialistischen Ausland.
    Deine Kakteenblüten sind sehr schön.

hallo alle zusammen,

wunderschöne Blüten die Ihr da habt. hab mal n'bischen gekramt und auch noch was gefunden.

lg

Anhänge

• Porzelleanblume.jpg
      Porzelleanblume.jpg
      86,5 KB · Aufrufe: 114
    wow, die Porzellanblume ist auch wunderschön, aber sie riecht so intensiv, dass man es im gleichen raum mit ihr nicht aushält.
    LG
    Blutblume
    Ja, ich habe auch eine, und das ganze Zimmer riecht so stark, dass ich manchmal Kopfschmerzen davon bekomme. Meine blueht 2 - 3 Mal im Jahr, und immer diese klebrigen Blueten, die dann abfallen.....
    Aber schoen ist sie trotzdem! Kia ora

3925477.jpg

@ gadie, wie schoen!!! Ich sag's ja, die Gaensebluemchen sind zaeh!! Ich mag sie sehr! Kia ora :eek:

@ Blutblume: Deine Blueten gefallen mir sehr!! Sooo zart und schoen!

@ Moni:, danke, ja, ich wurde schon "aufgeklaert"! :D

@ Iris: Gut, dass der Geruch nicht rueber kommt, alle wuerden sonst betaeubt werden und niemand mehr hier Bilder posten!!!
    :D Kia ora

Hallo Kia ora!
    Meine blüht zur Zeit nicht.Hat im November sehr stark geblüht.Ich finde den Geruch herrlich und nicht störend,aber Besucher meinten schon mal,dass ihnen der starke Duft zuviel wäre.Ich denke ähnlich wie bei Hyazinthen.
    Zur Zeit nicht duftende Grüße iris

Vor vielen Jahren hatte ich auch eine Porzelanblume, die regelmäßig geblüht hat. Der Geruch war wirklich sehr intensiv. Wie ich fand, roch es sehr nach Honig. Ich mochte ihn.

Deine Bilder, Kia ora, haben mich wieder an den Geruch erinnert. Dass mensch sich so gut an Gerüche erinnern können...

meiner weiß wohl nicht so richtig, was er ist - ein Weihnachts- oder ein Osterkaktus. Vorsichtshalber blüht er immer zu beiden Festen.
    So einen habe ich auch, der blueht Weihnachten, Ostern und nochmal zwischendurch!!! :D

3932872.jpg

3932873.jpg

@ Lieschen M: ja, das stimmt, was man mal so richtig intensiv gerochen hat, daran erinnert man sich spaeter wieder.... mir geht's jedenfalls so!

@ Samashy: Ich hatte auch mal eine, die war riesig gross und voller Blaetter, aber geblueht hat sie nie. Ich glaube, es liegt an zu guter Pflege und an einem zu grossen Topf. Ich habe die Erfahrung gemacht, je kleiner der Topf (wenig Erde!) und je weniger man giesst, um so besser gedeiht die Porzellanblume! :cool: Kia ora

Hallo Gartenfreundin!

Wie machst Du daß, das Deine Amaryllis immer wieder blüht?
    Meine blüht noch nicht,habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Hallo blutblume!

Wunderschön dein Usambaraveilchen,meins blüht noch nicht.
    Es ist schön das es vom Usam jetzt mehere Farbnuancen gibt.

Hallo Kia ora!

Einfach toll Deine Porzellanblume,bei mir werden bei dieser Blume auch Erinnerungen wach,aus meiner Kindheit,wo ich mal gewohnt habe,da
    besaß auch eine Nachbarin diese Blume.
    Ich möchte auch die anderen nicht vergessen die wieder schöne Blüten
    reingestellt haben. Danke!

Anhänge

• CIMG6601.jpg
      CIMG6601.jpg
      385 KB · Aufrufe: 138
    Da derzeit fast nur Zimmerpflanzen(blüten) zu sehen sind, jetzt ein paar Blüten von heute aus dem Freiland.

Leobibi

Anhänge

• IMG_7345.JPG
      IMG_7345.JPG
      278,8 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_7348.JPG
      IMG_7348.JPG
      722,6 KB · Aufrufe: 112
    • IMG_7352.JPG
      IMG_7352.JPG
      695,5 KB · Aufrufe: 92
    • IMG_7353.JPG
      IMG_7353.JPG
      319,5 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_7354.JPG
      IMG_7354.JPG
      319,2 KB · Aufrufe: 115
    Zuletzt bearbeitet:
    Leobibi, die sind von heute?? Ich denke, es ist ueberall in Deutschland noch strengster Winter!? Wie geht das bei Dir?? ;) Kia ora

Die Kamelie steht in einer geschützten Terassenecke und die Narzissen in einem geschützten Blumenbeet. Dann klappt das auch.

Grüßle

Hallo Lieschen,

wie edel die untere Blüte ausschaut! Ist das eine Amaryllis?

@ All,
    schaue immer mal hier rein. So hübsche Blümelein zeigt ihr. Danke!

Schöne Wochenendgrüße schickt ;)
    Isar

Lieschen, wirklich wunderschoen, Deine Blueten!

@ tabakvernichter: ist das eine Hyazinthe???

Ich hab's immer wieder mal mit "meinen" Gaensebluemchen, ich mag sie so sehr! Kia ora

3948785.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Kia ora!
    Sehr hübsches Bild!Von den meisten unbemerkt und doch soo schön.
    Anbei nochmal eine Hyazinthe.
    LG iris

WOW!!! wie schoen, und so eine tolle Farbzusammenstellung, ich mag knallige Farben!!!:D Danke, Kia ora

Habe ich euch schon meine Rose gezeigt???

3949043.jpg