Blüten & Co - Portraitfotografien

Toll, Schoko, Begonie oder Kamelie??
Meine (weiter oben) ist eine ganz gewoehnliche Distel, die auf den Weiden waechst, aber soo schoen! :eek: Nie sollst Du mich befragen, die Namen kenne ich immer nicht! Kia ora

3972252.jpg

• Ja Kia ora, Kamelie ist es...

Obwohl die wilde Karde keine echte Distel ist, ist der Wortstamm doch Carduus=Distel

mein Agapanthus vom letzten Sommer
    fe64f936ffa6061fe05e35a7a62e510217329893.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    a020.gif

Ich schau dauernd in diesen Fred, freue mich über die Blüten, und im Garten? ...... Nix
    a020.gif

Damit es euch ähnlich geht
    a015.gif
    zeig ich ein Foto vom 03.04.04 :grins:

kuhschelle-3983.jpg

Wird dies Jahr wohl 4 Wochen später werden
    a015.gif

• Hallo Hans,
    ja mir geht's genauso... die wunderschönen Blütenbilder machen mir so viel Freude!
    Deine Blüten sind aber ganz besonders schön und blühen schon im April? Und ich hab wieder 'mal keinen Schimmer, was das sein könnte :confused:

0056ef3b7102077ada3ef0a4c620b2b917330275.jpg

• Hallo Schokoblümchen,

meine Blümchen ist eine normale Küchenschelle (Pulsatilla vulgaris).

• Hallo,
    ich muss mich bei euch entschuldigen,das ich mit meiner Zucker Blümen bin reingeplazt.Es ist nur Finger Übung (aber ziemlich lang-es ist mein Beruf).
    Fals jemand hat Lüst ,gebe ich meinen link:

http:/picasaweb.google.com/albina.anibla09

Viel Spaß
    anibla

Anhänge

• k-IMG_1948.jpg
      k-IMG_1948.jpg
      53,1 KB · Aufrufe: 118
    Hammer Torten Anibla,meinen größten Respekt!!! Ich versuchte mich schon mal an Fondant Torten;) Gelernt ist halt gelernt!Du bist eine wahre Künstlerin... Zuckerblüten? sind die schwer herzustellen?

Danke für den Löb.Wenn du interesiert bist,schau mal besser in schefkoch.de
    da krigst du alle nötige Informationen.Schefkoch ist genau so ein Forum ,wie haugarten.Und lernen kannst du auch.
    Dort bin ich auch mit anibla Name.Kannst auch was fragen,hellfe gerne.

L.G.
    anibla

• Hier mal ein aktuelles Blumenportät.

Grüßle

Anhänge

• IMG_7560.JPG
      IMG_7560.JPG
      484,8 KB · Aufrufe: 129
  • zugegeben, das Foto ist vom vorletzten Jahr, aber in spätestens zwei Wochen schauts draussen bei mir im Garten so aus.

:eek::eek::eek:

Anhänge

• Kissenprimeln_rosa.jpg
      Kissenprimeln_rosa.jpg
      169,7 KB · Aufrufe: 114
    Also Anibla, deine Torten sind ja der reinste Traum und die Blüten... ich glaub ja nicht, dass ich das auch mit noch so viel Übung hinbekommen würde.

Wo ich gerade dein Foto sehe Sabine, da fällt mir ein, dass ich gestern auch eins gemacht habe und ich muss schon sagen, dieses Primelchen ist echt der Hammer, hat geblüht bis zum Frost und kaum ist der Schnee weg, blüht es munter weiter, als wäre nichts gewesen...
    Danke dir Sabine, dass du mir dieses schöne Blümchen geschenkt hast!

b8fa490270d40cf5398e70c38168c20917333894.jpg

Hallo Schokoblümchen,

meine Blümchen ist eine normale Küchenschelle (Pulsatilla vulgaris).

Vielen Dank Hans, sie sehen einfach zauberhaft aus! Die werde ich mir sicher besorgen und im Garten ein Plätzchen finden...

Liebe Schoki, damit musste aber noch ein bisschen warten, noch habe ich keine Ableger gefunden:grins:

Liebe Erika, es eilt ja überhaupt nicht... obwohl bei mir schon kräftig das Unkraut sprießt. Ganz lieb, dass du immer an mich denkst!

Und heute habe ich einen herrlichen, gelben Blütenteppich direkt vor meiner Tür in dem winzigen Stück 'Öffentliche Grünanlage' gefunden.
    Was könnte das wohl sein? Ich hab' schon wieder keine Ahnung...
    1ae92aa7c687ec54ed9433c6777aa92417338413.jpg

Eure Fotos sind super, und am schönsten ist, dass immer mehr aktuelle dazu kommen. Bald können wir das Archiv abschließen! ;)
    DSC04312.JPGDSC04323.JPGDSC04384.JPGDSC04377.JPGDSC04328.JPG
    LG Nette