Blitzblank - nur wie?

Also bei all den Antworten ist mir die von Kia am liebsten :)

Ich nehme einfach einen Wischlappen (die es meist zu viert gibt in den Verpackungen), weiche diesen kurz in Spüli mit einem Schuss Essig ein und wische die Bildschirme. Wenns sein muss, mit einem Geschirrhandtuch hinterher.

Falls ich gerade am Fenster putzen bin, nehme ich dann auch schon mal den Lederlappen ;)

Hallo, ich nehme ein ganz normales Microfasertuch fuer Glas!
Einfach trocken damit rueberwischen und fertig! (Wir haben sogar eins beim Kauf vom TV dazubekommen.) Das funktioniert bei mir immer, Zur Not tut es auch mal ein Brillenputztuch, nur musste damit eben laenger wisches, weil so klein, ;) Kia ora

• Hier isser :D

Anhänge

• 001.webp
      001.webp
      200,7 KB · Aufrufe: 139
  • Murmelchen, der Teddy ist aber niedlich!
    Hat er ein Microfaserfell???? Kia ora

• Google mal nach Jemako.

Das blaue Tuch wird mit reinem Wasser befeuchtet und dient dann zum Entfernen des Schmutzes. Mit dem grünen wird die Fläche (Glas, Fliesen, LCD, usw.) trockengerieben.
    Die Tücher sind nicht gerade günstig und nur über Subunternehmer (ähnlich wie bei Tupper) zu erhalten. Dafür sind sie unkaputtbar, waschmaschinenfest und reinigen einfach toll.

Das unterschreibe ich defintiv! Ich putze damit alles mögliche, fast komplett ohne irgendwelche Putzmittel. Fenster, Spiegel, Bäder, Küche, und auch den Fernseher. Streifenfrei. Würde ich nie wieder tauschen!

• Meine Frau konnte selbst die größten Diplomskeptiker und amtlich anerkannten Reinigungswissenschaftler in der Verwandtschaft und im näheren Bekanntenkreis damit überzeugen.
    :grins:

Die Mikrofasertücher gehen auch gut zum Füßewaschen-GG kann es nur bestätigen.:d

Die gehen zu allem :roll: mein GG hat so ein Allroudputzundwischtuch
    auf dem Boot. Damit werden die Fenster geputzt, die Anzeigedingens
    abgestaubt, auch mal verschüttetes Bier oder Kaffee aufgewischt.
    Ob er sich damit auch die Füsse wäscht will ich lieber gar nicht wissen.
    :D:D:D

@ alle anderen

danke nochmal für die Tipps, ich werd sie alle ausprobieren,
    bei den kostengünstigsten werd ich zuerst anfangen.

Also mal alle MF-Tücher ausprobieren die ich hier habe,
    und dann sehn wir weiter
    Per PN hab ich noch einen Tipp bekommen von einer ganz
    lieben Userin die mir geschrieben hat dass es bei MM auch solche
    Reinigunssets für die Mattscheibe gibt und die wären sehr gut
    und günstig dazu.

Die Userin muss wissen dass ich mein Geld lieber in Aperol oder
    Veterano und weniger gerne in Putzmittel anlege.
    :D:D

LG Feli

Es gibt da ein spezielles Reinigungsmittel (Screen_clean - oder so in der Art)...das kombiniert mit einem guten Reinigungstuch (müsste mit dem TV geliefert worden sein) und fertig ist ein sauberer Fernsehgenuss

• Zurück
    Oben Unten