Blitz`s Kleingarten

• Hi Tina.

Da sind auch welche dabei. Allerdings nur Tomatenpaprika. Die sind klein, da geht nur wenig Hack rein - wenn man auf die Kalorien achten muß...:rolleyes:

Der Rest sind verschiedene Peperoni.

Scharfe Grüße

Mirko

Hallo blitz,

wo weißt Du denn her, daß ich Calorien zählen muß?
    Kannst Du Dich noch an die Paprika erinnern, die wir in der DDR gefüllt haben? Da brauchte man ja für ein Kind schon 2 Stück, weil nichts reinging.
    Vielleicht arbeitest Du mal an einer Züchtung, wo das Hack schon drin ist.:d

LG tina1

• Hallo Tina.

Da ich die Paprika habe werde ich wohl der Kalorienzähler sein. :grins: Du wolltest doch eh lieber ein Radeberger wenn Du mal vorbei kommst.

DDR- Paprika war doch nicht schlecht. Es gab doch Saatgut aus Ungarn, wenn man Beziehungen hatte.:D

LG Mirko

• Hallo Tina.

Da ich die Paprika habe werde ich wohl der Kalorienzähler sein. :grins: Du wolltest doch eh lieber ein Radeberger wenn Du mal vorbei kommst. Aber bitte nicht auf nüchternen Magen, da wird mir schlecht.

DDR- Paprika war doch nicht schlecht. Es gab doch Saatgut aus Ungarn, wenn man Beziehungen hatte.:D Ich habe sie mir immer aus Berlin mitgebracht und welche für die Kollegen, Nachbarn und Verwandten.

LG Mirko

LG tina1

Hi Tina.

Zitat:
    Du wolltest doch eh lieber ein Radeberger wenn Du mal vorbei kommst. Aber bitte nicht auf nüchternen Magen, da wird mir schlecht.

Nene, Tina wir trinken einen Radeberger Bitter davor.:grins:

LG Mirko

• Hallo blitz,

hab mir gerade Deine homepage angesehen. Gefält mir sehr gut. Da warst Du aber fleißig.
    Aufgefallen ist mir, daß Du schwarze Johannisbeeren hast. Sag mal, müssen da schon Austriebe zu sehen sein?
    Wir haben unsere voriges Jahr fast verbuddelt gehabt, ist beim Poolbau passiert. Im Herbst hat GG sie umgepflanzt und nun scheint sich noch nichts zu tun. Ist das normal? Die rote hat schon Blätter, zwar kleine, aber immerhin.

LG tina1

Hallo tina,

das Bild ist vom 5.4. , jetzt steht die schwarze Johannisbeere voller Blätter.

LG little butterfly die Dir die Daumen drückt, das die Johannisbeere doch noch kommt

Anhänge

• JD800010.webp
      JD800010.webp
      38,7 KB · Aufrufe: 81
    Hallo,

habe 4 Jahre alte Saat für Passionsblumen bei uns gefunden und diese nach Anleitung erst im Wasser vorkeimen lassen und dann in einen Topf gepflanzt.
    Laut Anleitung sollten nach 3-6 Wochen die Samen keimen.
    Ich habe sie am Montag gepflanzt und am Mittwoch kamen die ersten grünen Spitzen raus. Und das sind sie nun heute. Hat jemand Erfahrung mit Passionsblumen?
    Schönes Wochenende und das der doofen Regen aufhört :cool:

LG garfield

Anhänge

• Passionsblume_001.webp
      Passionsblume_001.webp
      358,9 KB · Aufrufe: 107
    ich weiß ja, aber ich werde morgen arbeiten und meine Kunden wünschen sich alles im Freien. Das macht bei Regen wirklich keinen Spaß! Dann findet alles in geschlossenen Räumen statt ... auch wenn's der Natur gut tut :d

• Zurück
    Oben Unten