Blitz`s Kleingarten

• Und hier die Gartennews:

Garten 058.webp
    Hier einen aktuellen Blick in mein Gewächshaus. Ziertabak, Geranien und Begonien.

Garten 059.webpGarten 060.webp
    Die anderen Blumensamen sind aufgegangen.

Garten 062.webp
    Die Arbeit von heute. Kürbis, Zucchini,Sonnenblumen, Wunderblumen und Edelwicken habe ich heute gesäht.

Garten 061.webp

Liebe Grüße Mirko

• Hi Sani.

Wenn alle Pflanzen überleben, würde ich Dir ja welche schicken, aber ich glaube nicht, daß sie den Transport überleben würden. Als Jungpflanzen sind sie leider etwas empfindlich.

LG Mirko

Hallo Blitz,

mensch, was Du alles so aussäst, ist ja doll.

Da muß ich mir mal ein Beispiel nehmen.

Ich denk oft zu spät ans Aussäen, gelobe Besserung.

War heute im GC, die Preise dort sind ja horrende.

Hallo.

Heute gibt es keine Bilder - Kamera vergessen.:d

Im GH waren diese Nacht minus drei Grad. Optisch machen alle Pflanzen einen guten Eindruck. Das Vlies wirkt also - hätte ich nicht gedacht.

Zur Sicherheit habe ich für die nächste Nacht noch eine Extralage Vlies draufgepackt.

Petersilie und Schnittsalate habe ich heute in Blumenkästen gesäht und Kapuzinerkresse in die Töpfe gesteckt.

LG Mirko

• Hallo,

Du warst ja fleißig, wie immer.
    Ich habe heute auch Kapuziner Kresse für den Hasi gesät.
    Hoffentlich wird es etwas. Mit Aussaat hab ich kein Glück.

LG tina1

• Hallo.

@Tina: Dann wünsche ich maximale Erfolge.

Ich habe heute Paprikapflanzen umgetopft. Außerdem Canna´s gepflanzt. es ist vielleicht etwas zeitig für letzteres, aber wenn es noch mal kalt wird decke ich sie ab. Falls es doch noch mal starken Frost gibt, dann erfrieren eben die oberirdischen Teile. Die Knollen überleben hoffe ich mal.

LG Mirko

Hallo blitz,

ich müßte auch noch Callas und Dahlien in Töpfe setzen. Das ist mir aber zu riskant in unserer kalten Kuhle hier.
    Da warte ich bis nach dem Urlaub, also nach den Eisheiligen.

LG tina1

Hallo blitz,

Sonnenbrand? Oh je.
    Hatte ich noch nie. Ich sehe aus wie ein Kongoneger, na ja, fast.
    Dachte erst, es geht unter der Dusche weg, aber das meiste ist geblieben.
    Die vornehme Blässe ist hin.

LG tina1

Hallo Mirko,
    ja, das ist nicht fair, manche werden ganz schnell braun ohne Sonnenbrand und unser einer bekommt erst mal einen. GsD war meiner bis jetzt nicht so schlimm und ich hoffe, dass Du ihn auch überstanden hast.
    Da Du ja schon so viel ausgesät hast, kannst Du mir sicher eine Frage beantworten.
    Ab wann kann ich denn Rote Bete aussäen?:confused: Die sollen dann in ein Hochbeet.
    ratende Grüße

Hallo Karin.

Der Sonnenbrand war nicht schlimm. Hat halt nur etwas geheizt im Nacken.

Wenn ich Rote Beete sähen würde, dann im Mai oder Juni. Ich kaufe allerdings meine als Konserven. Eigener Anbau lohnt sich für mich nicht, da ich der Einzige bin der bei uns welche isst.

Garten 089.webp
    Hier die am Wochenende umgetopften Paprika und Basilikum

Garten 090.webp
    Der Wein treibt aus.

Garten 093.webp
    Meine Tomatenpflanzenanzucht auf dem Balkon.

LG Mirko

• Zurück
    Oben Unten