Blinden Passagier gefunden...Was ist es?

Hallo zusammen,

Eben fiel mir auf, dass in meinem Rosmarin etwas lebt. Wie eine Kokon. Oder eine Puppe. Hat mich böde an diese Dinger an den Obstbäumen erinnert. Habt ihr eine Idee?

SAM_1830.webpdies weiße, wo sich die Blätter drum biegen

• Ja ich glaube hast recht Tina hab mir eben Bilder bei Gockel gesucht.
    Das Teil im Rosmarin ist irgendwie schleimiger.

• Die Schaumzikade tritt auch meist erst so im April auf aber was es ist...?
    Lass es dran ist Natur! :grins:
    Spinnen legen ganz runde weiße Kokons, muss was anderes sein.

• Schaumig war es nicht, Spinne könnte passen. Ich hatte es jedenfalls sofort abgeschnitten und in die Büsche verfrachtet, das war mir nicht koscher. Mein Rosmarinstrauch ist mir heilig :d Soll es jetzt doch im Gebüsch schlüpfen..

• ....und so wird die Blinde(Tina) und die Unwissende(Ich) es nie erfahren....:grins:

Kanns aber verstehen obwohl ich immer sehr neugierig bin wenn sich so was bei mir ansiedelt was da raus kommt.
    Hab aber schon Spinnen schlüpfen sehen hier, Horror wegen der Menge!:d
    Wurd dann auch ganz flott und ab damit in den Garten.

Ich wollte mal mit meinem Auto in die Stadt. Und als ich einsteigen wollte, war ein Spinnennetz mit winzigen Spinnen zwischen Nachbars Hecke an unserer Einfahrt und dem Außenspiegel. Ich bin durch die Beifahrertür gekrochen und losgedüst. In der Stadt war das ganze Zeugs immer noch am Auto.

:D da sieht man mal, wie elastisch das Zeug doch ist.

Ja wir werden es nie wissen, aber den Anblick von schlüpfenden Spinnen möchte ich mir ersparen

Ich mache die Nester der Jungspinnen sonst mit dem Besen weg. Die hängen dann da drinnen und den Besen leg ich dann weit weg in einem Beet ab und warte, bis alle weg sind.

Yo das ist eine Spinne .
    Hab die auch oft in den Kräutern .
    Aber da würden vermutlich dann nicht hunderte von Spinnchen wachsen , sondern eher 1 grössere .
    Meistens die braune Gartenspinne ...... Komme gerade nicht auf den Namen :rolleyes:

Ich schneide es auch immer weg , denn den Teil kannste sowieso fast nicht mehr gebrauchen .:)

Ich bin in Australien mal in ein Netz gelaufen und hatte das dann im gesicht. Trichternetzspinne... Ein paar km entfernt von jeder Zivilisation. Ich musste mich sehr zusammenreissen, da ruhig zu bleiben, freue mich, daß ich noch lebe und gehe seitdem mit den in Deutschland heimische Arten seeeehr entspannt um.
    :D
    Es sind Nützlinge, die alle möglichen Insekten vertilgen.

Ich bin in Australien mal in ein Netz gelaufen und hatte das dann im gesicht. Trichternetzspinne... Ein paar km entfernt von jeder Zivilisation. Ich musste mich sehr zusammenreissen, da ruhig zu bleiben, freue mich, daß ich noch lebe und gehe seitdem mit den in Deutschland heimische Arten seeeehr entspannt um.
    :D
    Es sind Nützlinge, die alle möglichen Insekten vertilgen.
    Auweia... bist du gebissen worden? Ich wäre in Panik ausgebrochen.
    Grüßle
    Marianne

• Zurück
    Oben Unten