Blaue Kugeldistel

Stupsi

0
Habe mir im Frühjahr zwei kleine Pflänzchen der blauen Kugeldistel für den Balkonkasten gekauft und zuerst sind sie so schön gewachsen und gestern hab ich bemerkt das sie einfach verschwunden sind, da ist nix mehr nicht mal ein Stück Wurzel????

Wie kann das sein?

LG Stupsi

• Also nicht von Menschen denn ich wohn im 2.Stock da kommt keiner hin.
    Machen Vögel sowas oder ist der für irgendwelche anderen Tiere sehr lecker?

LG Stupsi

• naja, also eigentlich sind disteln vor allem für bienen, hummeln & co lecker. die kugeldisteln zwar meines wissens weniger (ich hab hier grad 'ne edeldistel und 'ne kugeldistel direkt nebeneinander stehen, bin noch nicht zum einpflanzen gekommen, da wird die edeldistel rege von diversen insekten besucht, die kugeldistel dagegen weit weniger), aber so oder so, 'ne hummel schleppt die dir wohl kaum mit wurzel weg...

mir fällt als "schädling" da nur der mensch ein - wüsste nicht welches tier eine pflanze im zweiten stock komplett mit wurzeln über nacht verschwinden lassen würde...

liegt was unterm balkon im garten?

• Über Nacht weiß ich nicht?
    Der Kasten war recht zugewachsen mit Wicke und Bilsenkraut in der Ecke wo die Distel stand und als ich die Wicke rausmachen wollte weil sie mir anfing das Bilsenkraut und meinen Schmetterlingsflieder zu "erwürgen"(dachte auch immer Wicken schaden keinen anderen Pflanzen mit Ihren Schlingarmen) waren die Disteln weg?

Na ich hatte sie hauptsächlich für die Bienchen und Hummeln gekauft , wenn die da eh nicht drangehen ist es ja nicht so ein Verlust.

LG Stupsi

Vögel? Meine Raben zupfen hinten im Garten den gesamten Rasen aus ...

• Zurück
    Oben Unten