Blattläuse Hilfe meine Blumen

• Und was soll Dir das Forum dann bringen? Wenn man sich auf keine anderen Erfahrungen/Meinungen einlassen will, ist man in einem Forum, wo es um Austausch geht, fehl am Platze...

Bilder und Erfahrungen verschiedener z.B. Kefirsorten könnten dann viel stressloser in einem eigenen Blog o.ä. gepostet werden...

• Ich weiß sowas nicht, ich bin da eher neutral unterwegs.
    Girl

Nein darauf mag ich mich nicht einlassen
    Ich kann es, ob der Präsenz, auch verstehen.

Du kannst in deinem Gartenparadies natürlich machen was du möchtest, @Golden Lotus da gibt es ja fast keine Restriktiven.

Ich wünsche mir für dich und nur für dich das du einige Ansätze aus dieser Disskusion für dich mitnimmst und einfach mal ganz emotionslos darüber nachdenkst was hier geschrieben worden ist.

• Ich würde mir wünschen, eine solche Debatte mit etwas mehr Distanz zu führen.

Über das was ihr hier los lasst darüber brauche ich nicht nachdenken

Das ist dabei wirklich nicht sonderlich hilfreich.

Edit:
    Zeichensetzungsfehler korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
    Hübi, du weißt doch, dass die Pubertät eine sehr schwierige Zeit ist. ;)

Sprich dich aus, Lotus.

Wie soll unser Gespräch aussehen?
    Das darfst du dir jetzt nämlich aussuchen.

Golden Lotus, du beklagst dich, dass dir der Umgangston nicht gefällt. Dann stelle doch mal Regeln für ein Gespräch, eine Diskussion auf, wie du dir den Austausch von unterschiedlichen Meinungen vorstellst.

Ich kam hier immer gut klar, bis hier auf mich los gegangen wurde,
    ich brauche keine Regeln, ich weiß wie man sich benimmt,
    aber wenns zuviel wird dann kann ich auch anders.
    Ein normaler Austausch sollte einfach nett sein, nicht hochgestochen und agressiv

Soweit mir die Einschätzung erlaubt ist, darf ich sagen, dass es mir nicht so vor kam, als ob auf dich losgegangen wurde.
    Viel mehr ging es um Kritik an deinem Umgang mit 'Pflanzenschutzmitteln' und ferner dem Bezug zu deinem propagierten 'gesundem Essen aus dem eigenen Garten'.