Black Baccara

SweetBia

Neuling
Registriert
06. Jan. 2010
Beiträge
2
Hallo,
ich bin neu bei euch und hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin nicht sehr bewandert mit pflanzen und pflanzenpflege. Ich möchte mir aber jetzt gern eine Black Baccara zu legen. Sie soll eine dunkel violette fast schwarze rose sein. ich möchte diese Farbe, da ich sie für meinen hund pflanzen möchte, die nach 19jahren treue nun doch in den hundehimmel gegangen ist. sie war ganz schwarz und immer ein bisschen anders als die anderen. darum denke ich würde so eine farbe perfekt passen.
nun habe ich aber angst, da ich gehört habe, dass die nicht dunkel werden, oder vllt sogar nicht bestäubt werden würden, weil sie so dunkel sind und die bienen nicht anziehen würden.
habt ihr da erfahrungen oder tips für mich damit diese blume auch ein schönes andenken werden kann?

danke jetzt schon mal für alles was euch einfallen könnte

Bia :):eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Hallo Bia, zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Was die von Dir favorisierte Rose betrifft, kann ich nur sagen, dass ich es einfach auf einen Versuch ankommen lassen würde, finde Deine Idee toll.
    Allerdings würde ich ganz sicher keine bei Baldur bestellen, da bekommst Du mit großer Wahrscheinlichkeit Mist. Es gibt ganz viele Rosenzüchter, die bestimmt auch eine dunkelrote in ihrem Angebot haben.
    Wir haben hier ein paar Rosen-Spezies, die Dir da ganz sicher Auskunft geben können.
    Das mit dem Bestäuben kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ist zwar keine typische Farbe in der Natur, aber Versuch macht klug. ;)
    Ich habe im Herbst schwarze Schwertlilien gesetzt, bin schon gespannt, was dabei heraus kommt.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    H..... hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin nicht sehr bewandert mit pflanzen und pflanzenpflege. Ich möchte mir aber jetzt gern eine Black Baccara zu legen. Sie soll eine dunkel violette fast schwarze rose sein. ich möchte diese Farbe......
    Bia :):eek:


    Hallo Bia,

    sag mal, ich hab sie in Holland mal gesehen und hatte mir was anderes darunter vorgestellt, denn so dunkel fand ich sie nicht..

    was hältst Du denn von
    www.ichdarfhierkeineonlineshopsverlinken.com
    nur mal so als Gegenvorschlag!


    Mo, die auch diese wunderschön findet
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    .... schwarz beworbene Pflanzen sind meist ganz dunkel Weinrot, hatte mal Tulpen, die Schwarz sein sollten, aber im Licht waren sie Rot.


    na , bei Tulpen und Lilien sieht das schon bissel anders aus, ich habe sie beide und die Tulpe wird fast schwarz-violett.. Die Lilie - muß ich noch abwarten, da sie erst im Herbst gesetzt wurde, aber ich konnte sie auch beim Gärtner bestaunen.... petrol-schwarz - irre!

    Mo, die zwar weiß, die Black Baccara soll die schwärzeste Rose der Welt sein, aber sorry... die anderen gefallen ihr doch besser, weil reiner!
     

    SweetBia

    Neuling
    Registriert
    06. Jan. 2010
    Beiträge
    2
    wow! danke gleich so viele hilfreiche tipps. also ich muss sagen die Bakarole gefällt mir recht gut, und ich mein schwarz-schwarz muss sie nun nicht werden. dunkel rot oder violett reicht mir auch schon :) und danke für den tipp mit baldur. ich denke wenn, dann geh ich wohl direkt in den laden, baumschule oder wo auch immer man das direkt herbekommt, denn von baldur war ich auch ich so begeistert, wollte mir nur mal anregungen online holen :)

    so also ihr meint das was ich vorhab könnte klappen...gefällt mir :):cool:

    oh und noch was, der shop, den du mir gezeigt hast, ist der gut?

    oder guckt mal hier...Midnight Blue
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • S

    schweden-geli

    Guest
    hallo bia.

    wenn du die barkarole nehmen solltest, dann kauf sie direkt beim züchter.
    ich wollt es dir vorhin schon schreiben, aber der tantau wollt einfach net aufgehen.

    ich versuch es nochmal.....

    *link aus werbetechnischen gründen gelöscht*

    gruß geli...die einige rosen von tantau hat ...und sich diese jahr noch mehr zulegt
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    wow! danke gleich so viele hilfreiche tipps. also ich muss sagen die Bakarole gefällt mir recht gut, und ich mein schwarz-schwarz muss sie nun nicht werden. dunkel rot oder violett reicht mir auch schon.......
    oh und noch was, der shop, den du mir gezeigt hast, ist der gut? Den wer Dir gezeigt hat???
    oder guckt mal hier...Midnight Blue


    ALso ich würde dir immer empfehlen dich in einer guten Gärtnerei oder beim Züchter um zuschauen,...

    Mo, dies lieber gerne sehen und riechen möchte...:D
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ja, liebe mo, vor allem bei duftrosen, die können beschreiben so viel sie wollen.....ich will's selber riechen.
    leider haben wir hier in der nähe keine gute rosengärtnerei.

    meine augusta luise hab ich zwar hier vor ort gekauft, bei ner ausstellung, aber als ich in die gärtnerei kam hatten die kaum auswahl....neee das geht gar nicht....hier haben die gärtner mal grad 4 oder 5 versch. sorten und dann is gut.

    die nächste wirklich große rosenzüchter-gärtnerei ist mind. 2-3 std. von hier....da fehlt mir die zeit.

    gruß geli....die bei tantau bestellt
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    .... leider haben wir hier in der nähe keine gute rosengärtnerei......hier haben die gärtner mal grad 4 oder 5 versch. sorten und dann is gut.
    die nächste wirklich große rosenzüchter-gärtnerei ist mind. 2-3 std. von hier....da fehlt mir die zeit.

    gruß geli....die bei tantau bestellt


    Weißt meine Liebe,

    bei mir kann ich sie auch wo anders gesehn und gerochen haben, aber dann kann ich sie hier in der Nähe, in einer wirklich guten Gärtnerei bestellen, die machen das... zumindest für mich:D und so könntest Du sie dann ja auch bei deinem Versandshop bestellen --odeeeeeer?


    Mo, Möhrchen knabbernd!;):D
     
  • P

    Petrasui

    Guest
    Als Online Shop kann ich

    *** sehr empfehlen. Ich hab von dort Rosen , darunter sogar Apothekerrosen.

    Auch meine Harlekin hab ich von dort und alle sind kräftige Rosenstöcke.

    Hier ist sogar die dunkle baccara
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gerbrunnerin

    Mitglied
    Registriert
    18. Nov. 2009
    Beiträge
    327
    Ort
    Würzburg, Unterfranken, Bayern
    ich weiß der Link ist uralt...

    ich will nur anmerken, daß ich vor 2 Jahren bei Pötschke eine "Black Baccara" bestellt habe. Die hat im Jahr drauf das erst Mal geblüht.

    In ROT! Ganz normales Rot, nix außergewöhnliches.

    Mir wars nur zu blöd zum reklamieren, weil die Rose schön angewachsen ist.
    Aber ich komme mir schon verscheißert vor und habe seither auch nichts mehr bei Pötschke bestellt.
     

    evchen72

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2011
    Beiträge
    357
    Die Black Baccara ist nur rotschwarz solange die Blüten noch einigermaßen zu sind. Wird dann wohl auch viel als Schnittrose genutzt.

    Ein Verblassen der Blüten bei zunehmender Größe zeigen jedoch ganz viele Rosen. Man kann eigentlich froh sein, daß die Baccara nicht wirklich schwarz ist - sonst stünden da nach ein paar Tagen womöglich mausgraue Rosen ;)

    Bei manchen Online-Händlern sind die Bilder aber wirklich ziemlich geschönt - bei den Rosenspezialisten jedoch nicht.

    Es gibt keine schwarzen Rosen.

    Grüße,

    evchen
     

    evchen72

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2011
    Beiträge
    357
    Die Noire de Malicorne ist leider auch nicht schwarz.

    Die wird als tief bodeauxrot verkauft.

    Ich fürchte für eine schwarze Rose brauchts die Gentechnik :D
     

    Bullikutscher

    Neuling
    Registriert
    28. Juli 2011
    Beiträge
    1
    Ort
    Brandenburg
    Hallo Bia,
    kann auch nur vor dem Kauf bei Baldur abraten. Habe im Frühjahr u.a. bei denen eine Black Baccara gekaut, nicht nur endlos lange Lieferzeiten auch minderwertige Ware.
    Die B.B. hatte nicht ein einzigen Austrieb sondern auch keine einzige Wurzel, im Grunde ein Stück totes Holz.
    Bullikutscher
     

    big apple

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2011
    Beiträge
    906
    Ort
    Sachsen- Anhalt
    Hallo Bia,
    kann auch nur vor dem Kauf bei Baldur abraten. Habe im Frühjahr u.a. bei denen eine Black Baccara gekaut, nicht nur endlos lange Lieferzeiten auch minderwertige Ware.
    Die B.B. hatte nicht ein einzigen Austrieb sondern auch keine einzige Wurzel, im Grunde ein Stück totes Holz.
    Bullikutscher

    Hallo!

    Da hätte ich aber angerufen und Ersatz verlangt. Die sind dazu verpflichtet!
    Kannst du jetzt auch noch machen!
    Gerade gestern habe ich mir eine Black Baccara bei Agel Rosen bestellt. Ich weiß, sie wird nicht schwarz, aber ich mag dunkle Rosen auch sehr. Die Erotik habe ich mir auch bestellt. Hat die jemand und kann mir darüber berichten?
    Im Oktober werden sie erst geliefert, wurzelnackig!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    Buchsenzo Black + Decker Akkukompatibilität Heimwerken 1
    B Black Garlic - Schwarzer Knoblauch Obst und Gemüsegarten 7
    Sunfreak Tomate Black Patio F1 Tomaten 61
    N Blueberry und Black Chery Tomaten 10
    Cathy Black Cherry Fragen Tomaten 3
    Jazz Brazil I wear Black! Der Schwarz-Thread.... Foto-Treff 1527
    I Black und Green Vernissage Tomaten 16
    Seras Viktoria Was hat meine Aquilegia Barlow Black? Gartenpflanzen 8
    M Brandywine Black und Brandywine True Black identisch? Tomaten 4
    B Suche Datura Black Current Swirl Grüne Kleinanzeigen 0
    vogelspinnen-netz Suche fransigen mohn black swan Grüne Kleinanzeigen 7
    G Sara Black Tomaten 2
    Cathy Black Zebra - eingerollte Blätter Tomaten 2
    Zwergapfel Black Cherry und Schwarze Krim von Kiepenkerl gefunden Tomaten 1
    A Tschornaja Wischnja = Black Cherry ? Tomaten 10
    T Erstmals so früh viele weiche und matschige Tomaten ... Vesennij & Black Cherry Tomaten 5
    tihei Erfahrungen mit Heirloom Black F1? Tomaten 1
    aseg24 Suche De Berao black Grüne Kleinanzeigen 1
    katrininha was ist los mit meiner black russia? Tomaten 12
    momolucymonty Suche Steckling v. Holunder 'Black Lace' Grüne Kleinanzeigen 16
    amaliaxi Black Cherry Frage Tomaten 16
    J tacca Black Beauty samen Tropische Pflanzen 1
    J Tacca Black Beauty Tropische Pflanzen 4
    chrisk Suche Kresse Black Velvet und Bleiwurz Grüne Kleinanzeigen 1

    Similar threads

    Oben Unten