Bitte um Hilfe bei Pflanzenbestimmung

Diese "verdickerung" heisst Caudex und die Pflanzen mit Caudex sind die caudiciforme/pachycaule Pflanzen...

Hallo Lila,
vielen Dank für den Tip, hmm da hast du tatsächlich die "Elephantenfussmimose" entdeckt. Könnte wirklich hinkommen. Da steht dann aber bei Wasser:"maximum" ? hmm kann ich nicht behaupten aber das ist jetzt eher das kleinere Problem.
Also wenn es nicht noch andere Ideen gibt denke ich mal liegen wir schon gut und richtig. Aber wie kommt dieser dicke STamm zustande? Ist die Pflanze schon so alt?

• Ich glaube jetzt haben wir es tatsächlich gefunden.
    In dem anderen Forum tauchte jetzt ein entsprechender Link

Delonix microphylla! - Exoten-Forum - Der Treffpunkt für Exotenfreunde

aus einem weiteren Forum auf und siehe da, die angehängten Bilder sehen aus wie meine Pflanze und auch die Pfelgehinweise decken sich mit den jetzigen Bedingungen.
    also sind unabhängig voneinander 2 1/2 Foren zu ein und demselben ergebnis gekommen. Klasse Arbeit und an dieser Stelle eine großes Lob und vielen Dank den fleißigen Suchern.
    Ein tolles Forum, ich bin jetzt auf jeden Fall ein neuer treuer Leser.

Hallo Jakiro
    frag mal bitte die Botaniker ob Busera microphylla und Delonix microphylla oder Synomyme sind (siehe mein Beitrag 12) Der entsprechende Baum heist mit Nordamerikanischen Trivialnamen übrigen. Elephant-Tree.
    mfg Jürgen