Bitte daran denken!

Aber wenn die freiwillige Leistung Geld kostet, das man nicht zur Verfügung hat dann nützt auch der Gute Wille
und die Hilfsbereitschaft nichts.

Alle benötigten Helfer werden doch unterstützt und zwar in Form von Unterbringung, Verköstigung und dergleichen (auch das wird aus den eingehenden Spendengeldern finanziert).

Mittlerweile wird übrigens dazu aufgerufen sich nicht mehr auf eigene Faust in die betroffenen Gebiete zu begeben, da durch die vielen „Helfer“ die wenigen Zufahrtswege blockiert und die professionellen Kräfte in ihrer Arbeit massiv behindert werden.

P.S. Im Übrigen bereue ich es mittlerweile einen gutgemeinten Spendenlink gepostet zu haben. Mehr sag ich nicht dazu.

• Mittlerweile wird übrigens dazu aufgerufen sich nicht mehr auf eigene Faust in die betroffenen Gebiete zu begeben, da durch die vielen „Helfer“ die wenigen Zufahrtswege blockiert und die professionellen Kräfte in ihrer Arbeit massiv behindert werden.
    Das habe ich auch gelesen. Ich vermute, dass da viele nicht der Hilfe wegen hinreisen sondern wegen Sensationgier und dem Abenteuercharakter des Unterfangens. Ich hoffe man bekommt die Situation in den Griff und die Helfer können ungestört arbeiten. Die Lage ist schwierig genug.

Bezüglich der Mittellosen, die helfen wollen: sozial engagieren kann man sich vor Ort, wird auch fast überall dringend gebraucht. Ist aber meistens nicht so spannend wie ein "Katastrophengebiet".

Ich vermute, dass da viele nicht der Hilfe wegen hinreisen sondern wegen Sensationgier und dem Abenteuercharakter des Unterfangens.
    Damit tust du allen Helfern unrecht die sich seid mehr als einer Woche selbstlos engagieren.
    Das finde ich nicht gut.

Im Übrigen bereue ich es mittlerweile einen gutgemeinten Spendenlink gepostet zu haben.
    Ich finde nicht das du bereuen solltest/musst.

Wichtig, bei allen Meinungen die hier kund getan wurden, ist doch dass die Hilfe/Spende da ankommt wo sie aktuell gebraucht wird und das die Spendeninformation bei möglichst vielen Kanälen gestreut wird.

• Ich schrieb VIELE, nicht alle.
    Bitte nicht meine Worte verdrehen.
    Diejenigen, die wirklich helfen, meinte ich selbstredend NICHT.
    Ich habe deine Worte nicht verdreht.

Wie viele sind denn "Viele" von allen?
    Das hat für mich einfach einen negativen Geschmack und das darf man auch sagen, find ich...

Lass uns das nicht totdiskutieren. Wir haben beide klargestellt was wir meinen.

Alle benötigten Helfer werden doch unterstützt und zwar in Form von Unterbringung, Verköstigung und dergleichen (auch das wird aus den eingehenden Spendengeldern finanziert).

Mittlerweile wird übrigens dazu aufgerufen sich nicht mehr auf eigene Faust in die betroffenen Gebiete zu begeben, da durch die vielen „Helfer“ die wenigen Zufahrtswege blockiert und die professionellen Kräfte in ihrer Arbeit massiv behindert werden.

P.S. Im Übrigen bereue ich es mittlerweile einen gutgemeinten Spendenlink gepostet zu haben. Mehr sag ich nicht dazu.
    Ach bereuen musst du nicht Pit - gibt doch einen Einblick wie User über das Spenden und Hilfeleistung für betroffene so denken....:unsure:

• Nicht unbedingt. Denn das sagt lange noch nichts darüber aus, ob user die zu weit weg wohnen,um vor Ort Hilfe zu leisten, nicht eine Geldspende geleistet haben.