Bingo im Internet spielen?

Luischen

Neuling
Registriert
30. Dez. 2010
Beiträge
13
Einen schönen guten Abend euch allen!

Neben meiner großen Leidenschaft für unseren Garten, der gerade in allen Gelb-, Rot- und Brauntönen schimmert, spiele ich sehr gerne Bingo, auch wenn das manche vielleicht eher als Freizeitbeschäftigung für Senioren abtun (ich das aber noch nicht bin). Ich spiele das immer im Rahmen eines zweiwöchentlichen Treffens von Bekannten und Freunden und habe da immer sehr viel Spaß dabei. Jetzt habe ich aber im Fernsehen gesehen, dass man angeblich Bingo auch im Internet spielen kann. Da ich mich diesbezüglich (also im Hinblick auf Online Spiele) so gut wie gar nicht auskenne, wollte ich mal hier im Forum nachfragen. Vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid. Wenn nicht, auch nicht weiter schlimm. Ich werde jetzt eh mal ein bisschen auf Selbstrecherche gehen. Für Tipps bin ich aber immer dankbar!

Liebe Grüße,
Luischen:eek:
 
  • thumber

    Neuling
    Registriert
    20. Nov. 2011
    Beiträge
    2
    hallo!
    witzig dass du ueber bingo schreibst seh andauernt Werbung fuer Win2day in der Heute und am ORF (die Werbung hast du wahrscheinlich auch gesehen)... hast es dort schon mal probiert? Wuerde es einfach mal ausprobieren...
    sonst wie du schon gesagt hast- weiter auf google recherchieren! ;)
     

    floralissy

    Neuling
    Registriert
    20. Nov. 2011
    Beiträge
    11
    ah das mit dem bingo room - ja das kenn ich auch, sehr nett sogar! :) Kleiner Zeitvertreib!
     
  • Luischen

    Neuling
    Registriert
    30. Dez. 2010
    Beiträge
    13
    Aha, und wie funktioniert dieser Bingo Room genau? Ist Win2day nicht eine kostenpflichtige Plattform, sprich man spielt um Geld? Eigentlich hätte ich eher nach gratis Bingo Spielen gesucht, aber wenn ihr mir gute Gründe sagt, warum ich mich gerade dort anmelden sollte, kann ich's mir ja noch überlegen. Was ist denn so toll dort?

    Liebe Grüße, Luischen
     
  • floralissy

    Neuling
    Registriert
    20. Nov. 2011
    Beiträge
    11
    Erstens kann mans gratis spielen am abend von 6 bis 7, das zählt zu den Geburtstagsspecials und auch sonst kosten die tickets nicht viel, und nun ja musst halt ein österreichisches Konto haben. Aber probiers einfach mal aus, dann weißt mehr!
     

    Luischen

    Neuling
    Registriert
    30. Dez. 2010
    Beiträge
    13
    Na ok, das mit dem gratis Spielen klingt ja schon mal ganz gut. Zumindest um das Ganze einmal auszuprobieren und zu sehen, ob es mir auch gefällt.
    Muss ich da irgendetwas beachten?

    Ein österreichisches Konto habe ich übrigens - komme ja aus Wien :) Das ist also schon mal kein Problem.
    Ich werde mir die Plattform einfach mal am Wochenende in Ruhe ansehen und mir meine Freundinnen einladen, dann wird das schon hinhauen. Gemeinsam kriegen wir das sicher hin.

    Danke auf jeden Fall für deine Antwort.
     
  • enibas5

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2007
    Beiträge
    143
    Bitte auf keinen Fall damit anfangen !!!

    Die Suchtgefahr bei Internet-Spielen ist um ein vielfaches höher als wenn man mit seinen Freunden spielt.
    Es fehlen sämtliche Kontrollinstanzen, die Gefahr besteht, sich in eine Art Rausch zu spielen, die Sucht im eigenen Heim bleibt von der Außenwelt lange verborgen - es kann also niemand helfen. Geht es dabei auch noch um Geld, dann befindet man sich in Windeseile in einem Teufelskreis - denn Verlorenes will unbedingt wieder zurückgewonnen werden.

    Dafür muss man kein labiler Mensch sein, JEDER ist gefährdet und zig Leute haben schon Haus und Hof verspielt, weil sie es einfach mal ausprobieren wollten auf so einer Online-Seite.

    Glaubt mir - ich kenne mich da aus berflichen u. privaten Gründen 100%ig aus.

    Bitte hört auf mich: "FINGER WEG VON ONLINE-GLÜCKSSPIELEN !!!"
     

    floralissy

    Neuling
    Registriert
    20. Nov. 2011
    Beiträge
    11
    Beruflich? Aha - ok ich glaub schon dass man auch schlechte Erfahrungen im Leben haben kann, aber nicht alles muss immer so enden. Das könnte man ja auch von Gamern sagen oder irgendwas, aber wie gesagt es kommt ja auch die Motivation an, weiß ich dass das Glück auch ein Hund sein kann und nehm alles gut hin, passts auch. Vor allem sollte man halt nie soziale Kontakte durch Internet ersetzen oder so.
     

    enibas5

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2007
    Beiträge
    143
    Beruflich? Aha - ok ich glaub schon dass man auch schlechte Erfahrungen im Leben haben kann, aber nicht alles muss immer so enden. Das könnte man ja auch von Gamern sagen oder irgendwas, aber wie gesagt es kommt ja auch die Motivation an, weiß ich dass das Glück auch ein Hund sein kann und nehm alles gut hin, passts auch. Vor allem sollte man halt nie soziale Kontakte durch Internet ersetzen oder so.

    Ja, auch "beruflich", da ich im Rechtswesen tätig bin. Es ist ein Irrglaube, dass es auf die Motivation ankommt. Kein Süchtiger (egal in welchem Bereich) hat jemals mit der Absicht etwas begonnen, davon abhängig zu werden und niemand ersetzt soziale Kontakte bewusst durch das Internet, sondern es wird irgendwann zum Teufelskreis. Hier ist nicht der Ort, um dezidiert auf die spezielle Problematik des Online-Glückspiels einzugehen, daher habe ich mein Posting zuvor so kurz wie möglich gehalten.

    Aber warum überhaupt so einen Beitrag verfassen ? Weil ich eine Spaßbremse bin ? Oder habe ich vielleicht zufällig doch profundes Wissen in diesem Bereich und möchte liebe User hier im Forum lediglich vor evtl. schlimmen Konsequenzen bewahren ?

    Die Motivation für "Gegenpostings" auf Stammtisch-Niveau ist mir hingegen schleierhaft...
     

    Luischen

    Neuling
    Registriert
    30. Dez. 2010
    Beiträge
    13
    Ich finde es sehr aufmerksam von dir, dass du auf solche Risiken hinweist und ich habe mir das von dir Gesagte jetzt auch einige Zeit durch den Kopf gehen lassen. Dennoch bin ich immer noch der Meinung, dass ich mir selbst trauen kann und weiß, wo meine Grenzen liegen. Ich bin schon von Natur aus ein sehr kontrollierter, konsequenter Mensch, dem Exzesse (welcher Art auch immer) grundsätzlich nicht zusagen. Wie gesagt, ich behalte gerne über alles die Kontrolle und weiß, wann man aufhören muss (nämlich dann, wenn's am schönsten ist).
    Ich denke daher nicht, dass Online-Spiele mir gefährlich werden könnten. Ich habe eine tolle Familie, ein erfüllenden Job und mir fehlt es an nichts. Es gibt daher auch nichts, was ich durch das Spielen im Internet auszugleichen versuche. Ich "flüchte" mich auch nicht ins Internet oder den Reiz des Gewinnes. Geld habe ich wirklich genug zum Leben, darum geht es mir also gar nicht.

    Ich war einfach auf der Suche nach einem netten Zeitvertreib, dem ich online nachgehen kann. Mehr nicht. So wie alle hunderttausenden Menschen, die jeden Sonntag Lotto spielen und dennoch nicht spielsüchtig sind.
     
  • enibas5

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2007
    Beiträge
    143
    Liebes Luischen,

    schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast.

    Ich möchte Dir Deinen kleinen Zeitvertreib im Internet auch überhaupt nicht malig machen. Du hasst Dich mit dem Thema offensichtlich auseinandergesetzt und dann für Dich eine Entscheidung getroffen. Das Recht hat natürlich jeder Erwachsene.

    Behalte die potentielle Gefahr dennoch bitte im Hinterkopf. Der Lottospieler ist weitaus weniger gefährdet, denn der große Faktor des eigentlichen "Spielens" fällt ja völlig weg. Das Ausfüllen des Lottoscheins ist ja gar kein Reiz, der als Suchtfaktor dient - er ist nur Mittel zum Zweck.

    Die Kontrolliertheit in Deinem alltäglichen Leben und im Beruf ist leider auch kein Garant - eher im Gegenteil. Jeder Mensch hat viele Facetten und so manche wurde zeitlebens unterdrückt. Diese dann endlich mal im Schutz der Anonymität ausleben zu können, ist eigentlich ein weiterer Risikofaktor.
    Man sehe sich nur die Vielzahl an hochkarätigen Managern an, die in ihrer spärlichen Freizeit Dominas aufsuchen, um endlich einmal kontrolliert zu werden, anstatt selbst - wie im Alltag - alles unter Kontrolle haben zu müssen. Auch bei diesen entwickelt sich in Windeseile ein Suchtverhalten.

    Es gibt einfach eine Vielzahl von kaum überschaubaren Risikofaktoren beim Online-Glücksspel, die mit anderen Süchten nicht zu vergleichen sind.

    Nichtsdestotrotz ist es natürlich auch eine Tatsache, dass nicht 100% der Online-Spieler süchtig werden. Und ich wünsche jedem und besonders Dir, dass er die Signale rechtzeitig erkennt und die Notbremse ziehen kann.

    Ganz herzliche Grüße,

    Eni
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S PC Zusammenhang Internet - Emailprogramm Haus & Heim 4
    G Tomatenpflanzen im Internet kaufen und aussuchen. Ok? Wo? Tomaten 26
    Felix Hobby Garten Gartentipps im Internet Small-Talk 6
    Skarn483 Telefon/Internet Dose versetzen? Sanierung & Renovierung 19
    Gärtnerin1 Internet-Problem Computerprobleme 6
    Stupsi Lebensmittel per Internet Small-Talk 46
    freedom1 USB Internet unter Win 7 Computerprobleme 18
    T Vogelfutter via Internet auf Rechnung kaufen Tiere im Garten 20
    M Erfahrungen mit Paprika- und Chilipflanzen im Internet Obst und Gemüsegarten 16
    jola Internet Explorer löschen ?? Computerprobleme 15
    Cathy Aussaaterde per Internet Obst und Gemüsegarten 13
    Ismene Sehr langsames Internet Computerprobleme 41
    tina1 Internet-flat Small-Talk 39
    Ruhr Komisches problem mit dem Internet Explorer Computerprobleme 2
    R Die Neidspirale im Internet Small-Talk 77
    blitz Mobiles Internet brauche Euren Rat Computerprobleme 21
    D Liguster per Internet bestellen? Wie groß wird die Sendung???? Gartenpflege 4
    Ruhr Internet verbindung Spinnt Computerprobleme 18
    smaugthegolden Rechtschreibung und Internet - zwei Welten treffen sich oder auch nicht! Small-Talk 173
    bobbycharly Problem mit dem Internet Computerprobleme 6
    M Tipps für Bestellungen im Internet Obst und Gemüsegarten 8
    N Pflanzen im Internet bestellen? Gartenpflanzen 42
    Commander Wichtig!!! Bundesamt warnt vor Internet Explorer Computerprobleme 27
    R Preise für Rollrasen aus dem internet Rasen 13
    M Internet-Tip: Archiv der "Deutsche Rasengesellschaft" Rasen 2

    Similar threads

    Oben Unten