Bine-67 und ihr Garten

Ja Erikinchen,

die Landschaft ist schon schön. Vor allem nicht mehr so trist grau.... DAS gefällt mir ja, aber mitm Auto fast in ein anderes rutschen, das ist nicht so toll... Bei uns vorm Haus wurde nicht gestreut, hier ist es spiegelglatt :-(

Auch Dir die besten Wünsche für die Adventszeit,

viele Grüße
Bine

• Hi Lilli,

meine Katzen mochten den Schnee gar nicht (waren Wohnungskatzen). Hab sie mal auf die Dachterrasse gesetzt, auf der 30 cm Schnee lagen, das fanden die gar nicht witzig :D Auch durchs Dachfenster aufs eisbedeckte Dach - das war nicht ihr Ding :-)

Ich finds aber immer wieder lustig anzusehen, wenn die Katzen ihre Pfosten (wasn Schwachsinn, ich meinte natürlich PFOTEN :-)) schütteln im Schnee.

Gruß
    Bine

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Bine, hier ist auch alles dick verschneit. Dadurch, dass es so knackig kalt ist, geht es mit der Glätte. Es sieht aus wie im Traumland...

LG, Silvia

• Hallo Bine, hier ist auch alles dick verschneit. Dadurch, dass es so knackig kalt ist, geht es mit der Glätte. Es sieht aus wie im Traumland...

LG, Silvia

Bei uns sinds aktuell -4,4°C und noch schneit es nicht, soll aber anfangen, und wenn ich mir den Himmel anguck, glaub ich das auch.... Dann wird die Rutschpartie noch schöner.... weiss auch nicht, warum die dieses Jahr nicht streuen. Letztes Jahr wurde immer geräumt....

Gruß
    Bine

• Ich finds aber immer wieder lustig anzusehen, wenn die Katzen ihre Pfosten (wasn Schwachsinn, ich meinte natürlich PFOTEN :-)) schütteln im Schnee.

:grins:...Oder, wenn sie vor der offener Tür sitzen und den kalten Luftzug spüren, wie sie sich dann anschließend schütteln.

LG Lilli

Hi Bine,

war schon länger nimmer bei Dir... Is denn das Carport nun fertig geworden? Wahrscheinlich nicht, hat er bisher nicht mehr aufgehört zu schneien :D Trotz der Kälte und dem teilweisen Chaos mag ich den Schnee sehr und freue mich darüber. Das wird sich auf jeden Fall ändern, sollte der Winter zu lange dauern, so wie letztes Jahr! :mad:

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und Deiner Kleinen viel Spaß im Schnee.

• Hi KiMi,

nein, der Carport ist immer noch nicht fertig. Liegen noch ca. 5 cm Schnee auf den Balken und auf dem Dach, das ja noch auf der Terrasse liegt.... :-(

Ich hoffe aber immer noch, dass wir das Teil bis Ende des Jahres fertig kriegen. Es MUSS doch einfach nochmal kurzeitig tauen und Dach-mach-fähiges Wetter geben..... vielleicht in der Woche nach Weihnachten, dann können wir den Weihnachtsspeck gleich wieder abtrainieren bei der Arbeit :-)

Der Schnee reicht aber kaum zum Rodeln.... also auch kein so richtiger Kinderspaß. Gestern gings noch, aber die Rasenpuschel haben schon rausgeguckt auf der Wiese.... und morgen solls regnen...

Wünsche Dir einen schönen Sonntag und viel Spaß mit dem Schnee :-)

Bine

:grins:...Oder, wenn sie vor der offener Tür sitzen und den kalten Luftzug spüren, wie sie sich dann anschließend schütteln.

LG Lilli

Ja, das ist auch nett :D

Was ich nicht so nett finde, ist, dass Nachbars Katze um meinen Vogel-Futterplatz schleicht..... Hoffe, die Vögelchen sind immer schnell genug....

Schönen Sonntag
    wünscht Dir
    Bine

Hallo Bine, es ist doch schön wenn viel Schnee liegt. Außer Schneeschippen, was gut für die Gesundheit ist, kann man draußen einfach nichts machen ...

Schönen 2. Advent, Silvia

• Hi KiMi,

Wünsche Dir einen schönen Sonntag und viel Spaß mit dem Schnee :-)

Bine

Huch, zu spät entdeckt... :( Hoffe, Ihr hattet auch einen schönen 2. Advent und Nikolaus. Nachdem der Schnee 2 Tage lang weng vor sich hingeschmolzen aber nie ganz weg war, gab es heute Nacht ordentlich Nachschub.... alles dick weiß hier. :) Aber auf den Straßen herrscht das Chaos. :(

• Moin Bine,
    zum WE soll es wesentlich milder werden.
    Vielleicht habt ihr dann die Chance, das Dach fertigzustellen.
    Ich drück' die Daumen!

Hi Silvia,

na dann sag das mal meiner Tochter.... rodeln, Schneeballschlacht, Schneemann bauen..... da gibts schon einiges :-)

Heute hatten wir auch mächtig was zu schippen. Es fielen 10-15 cm seit gestern abend....
    Es könnte doch noch die zwei Wochen trocken bleiben und am 24, ab 12 Uhr (so dass die Auf-den-letzten-Drücker-Geschenke-Käufer auch noch gut fahren können), DANN könnte es schneien.... :rolleyes:

Gruß
    Bine

Hi Kimi,

der Nikolaus hat auch uns was in die Stiefel gesteckt, der Schnee war fast weg und ist mit voller Wucht wieder zurück gekommen und man mag eigentlich gar nicht ins Auto steigen...der Schneeplfug hasst uns und fährt unsere Straße nicht mehr ab (Einsparungsmaßnahmen.....). Letzte Woche war die Straße so vereist, dass ich den Berg nicht mehr hoch kam und mit dem Auto quer auf der Straße stand. Ein netter Anwohner hat mir dann Splitt unter die Reifen gestreut, Kinder haben mich angeschoben, dann kam ich weg....
    Aber der Weg hoch zum Kleintierzuchtverein, DER wurde heute geschoben..... das soll mal einer verstehen, ist ja quasi schon fast ein Feldweg, dafür ist dann das Geld wohl da....

Gruß,
    Bine, die sich schon auf den Frühling freut :rolleyes:

Hi Eva-Maria,

tja, milder schon, nur.... guck selbst: die aktuelle Carport- +Wetterlage:
    carportwetter.webp

Ich hoffe aber immer noch auf nächste Woche :(

Gruß,
    Bine, die heute UNTER dem Carport Schnee geschoben hat ....:mad:

Ach ja, habe noch ein paar Bildchen mitgebracht:
    fetthenne+buddleja.webp Fette Henne, immer wieder schön mit Schneemütze, daneben der Schmetterlingsflieder und im Hintergrund der Hartriegel, der, genau wie die Weide und der Apfelbaum gar nicht dazu kam, alle Blätter abzuwerfen, weil der SChnee einfach schneller war...

hagebuttenmütze.webpsonnenhutmütze.webp

platt-liguster.webp Mein Goldliguster wurde von der Schneelast ganz platt gedrückt. Mittlerweile hab ich ihn befreit...

sandkastenmütze.webp Der Sandkasten, im Schnee ertrunken.

Vogelschar.webp Am Futterplatz war heute mächtig was los. Soe viele Vögel wie heute hatte ich hier noch nie. Auch so viele unterschiedliche Arten....

Hi Bine,
    autsch, das schaut nicht wirklich nach "Carport-Bauwetter" aus.
    Vll. wird's doch ein wenig besser als angekündigt.
    Ich bin gerade bei strahlendem Sonnenschein eine gute Stunde unterwegs gewesen, herrlich!
    Deine Schneebilder sind klasse... und "Pieperanflug" hattest Du ja auch reichlich.
    Nicht ärgern, warm anziehen... und 'ne Runde laufen.

Och Bine, da biste net allein, unsere Siedlungstraße wurde wie oh Wunder schon zweimal geräumt, zu einem Zeitpunkt da es noch nicht nötig war!
    Nun da alles vereist und glatt wird, haben sie keine Zeit mehr um unsere Starße zu streuen oder zu räumen.
    Machen wir das beste daraus und fahren halt vorsichtig im Schleichgang!

Schneeschippen UNTERM Carport, hat auch nicht jeder:-P ich hoffe für dich, dass sich die Lage zu deinen Gunsten doch noch verbessert und du dein Dach, diesen Winter noch drauf bekommst;)

Hi Eva-Maria, Erika und Lilli,

diese Woche solls wieder schneien, nachdem am Wochenende nahezu alles weggetaut ist. ANGEBLICH solls übernächste Woche milder und trockener sein. Vorgestern noch haben die gemeint, es würden um Weihnachten rum -18°C, nun sagen sie nur noch -4°C voraus.....da kann man also nicht viel drauf geben. Ich hoffe aber immer noch auf ein gedecktes Carportdach IN DIESEM JAHR.....

Ich hab mal notiert, ich hab 11 verschiedene Vogelarten gezählt, die bei mir zum Futtern waren... besonders, als hier die frisch geschneiten 15 cm Schnee lagen, kamen viele Vögel. Momentan sind es weniger... Im Moment ists nur kalt, nachts -8°C, tagsüber -1°C, da finden sie vermutlich noch paar Würmer oder so :-)

Viele Grüße
    Bine, gerade noch auf Geschenkejagd :-)

• Zurück
    Oben Unten