Bin umgezogen

Danke euch beiden Ringelblumen habe ich vorne habe vergessen Fotos zuschießen (blühen noch ):d und Samen sich stark aus:rolleyes:
Phlox ist auf jeden fall notiert
und einen Guten Rutsch ins neue Jahr euch allen

• Sonnenhut /Echinacea blüht bis weit in den Herbst hinein .
    Dann würde ich am Rand evt. vor die Hecken hohe Sonnenblumen säen .

Wie erwähnt Ringelblumen , Phlox .

Malven , Dahlien , Asterarten welche erst zum Spätsommer bis in den Herbst blühen.

Fast vergessen Cosmeen

Zuletzt bearbeitet:
  • kapha danke für deinen tipp mit einjährigen werde malschauen was passiert poste dann auch bilder aber jetzt ist es relativ kahl
    @vogelspinnen netz : danke

• Hallöle Daniel, wie weit nach rechts geht denn euer Garten? Diese kleine Pflanze mit den weißen Blüten (kann nicht erkennen was das ist), gehört das noch zu euch? Willst du nur Blumen oder hast du auch vor Gemüse, Salat etc. anzupflanzen? Meiner Meinung nach würde sich rechts das Stückchen Land gut dafür eignen. Wenn du da ein Nutzbeet anlegen möchtest kannst du das z. B. gut mit kleinwüchsigem Lavendel einfassen, da hast du was für 'n Magen, was für 's Auge... und was für die Bienen/Insekten.
    https://www.google.de/search?q=Lave...firefox-a&gws_rd=cr&ei=LHfJUtTTKorDtAbqmYDoCg
    Lieben Gruß
    Marianne

Vielen vielen dank Marianne
    ja die weiße pflanze ein Unkraut was aber schön blüht ja das ist die grenze dort wollte ich auch ein Gemüsebeet anlegen( danke somit habe ich ne Bestätigung und eine top Idee) nach rechts geht der garten in dieser größe noch 4 m und nach unten also vom Gemüsebeet runter ein 1m schmaler streifen und 8 m runter
    mache heute noch Fotos damit ihr das mal sehen könnt da wachsen am zaun 3 Säulenäpfel , 2 Säulenkirschen und 2 säulenzwetschgen werde wegen euren Ideen eine fred im mein garten eröffnen

• Hier die Fotos des Grundstücks viel ist schon mit rasen gesät leider:rolleyes:
    aber einjährige Blumen habe ich hier gehortet habe ich gemerkt also werde ich die aussähen :o

Anhänge

• 010.webp
      010.webp
      343,8 KB · Aufrufe: 107
    • 011.webp
      011.webp
      380,8 KB · Aufrufe: 125
    Versenk doch im Rasen ein paar Frühjahrsblüher (Zwiebeln) das sieht hübsch aus im Frühling und danach ziehen die ja ein und der Rasen bleibt Rasen im Sommer zum spielen, liegen oder sonst was.

Vielen vielen dank Marianne
    ja die weiße pflanze ein Unkraut was aber schön blüht ja das ist die grenze dort wollte ich auch ein Gemüsebeet anlegen( danke somit habe ich ne Bestätigung und eine top Idee) nach rechts geht der garten in dieser größe noch 4 m und nach unten also vom Gemüsebeet runter ein 1m schmaler streifen und 8 m runter
    mache heute noch Fotos damit ihr das mal sehen könnt da wachsen am zaun 3 Säulenäpfel , 2 Säulenkirschen und 2 säulenzwetschgen werde wegen euren Ideen eine fred im mein garten eröffnen
    Freut mich wenn ich dir eine Anregung geben konnte, Daniel.
    Wenn du es bedauerst das du soviel Rasen hast... kein Problem, einfach umgraben und schon hast du mehr Pflanzfläche :).
    Lieben Gruß
    Marianne

• Nur noch ein Tip zu den Frühlingsblühern: Denk bitte daran, dass diese ihr Laub brauchen, um Kraft für die nächste Saison zu tanken. Also pflanz sie, falls du sie etwa in der Wiese versenken willst, am besten direkt so, dass du solange die Blätter noch grün sind nicht mit dem Rasenmäher drüber bretterst ;-)

• Danke Marianne :oauch für den Tipp
    Danke Lavendelbibi:o werde aber glaube ich nicht im Rasen versenken da ich wie von Marianne geschrieben ihn umgraben werde:!:

• Zurück
    Oben Unten