Bin total verstochen worden im Garten...von was??

• Guckt mal unter Google nach "Kriebelmücken", das sind kleine Quälgeister, die auch bei uns vorkommen und sogar durch Moskitonetze schlüpfen.

Gruss

Iru

Hallo Iru,

die sind das Hinsterlistigste was mir je begegnet ist. Den Stich merkt man nicht, das Jucken auch erst nach ca. 12 Stunden und binnen 48 Stunden können Füße und/oder Waden um bis zu 5 cm anschwellen. Es bilden sich unzählige kleine, unter Umständen auch bis zu 5 cm große, Wasserblasen.

So mir im letzten Jahr, Ende April, passiert. Ich war dann einer von ca. 20 Patienten am WE auf der Rettungsstelle.

Gruß Anita, Ende April/Anfang Mai nur noch mit Socken ... besser noch lange Hosen IN Socken

Ich habe es mal wieder geschafft. Samstag hat mich was auch immer gestochen - nicht gesehen nur den Schmerz gemerkt und das Blut raus tropfen sehen...

Stich ist im unteren Drittel des linken Beines außen. Der gesamte Unterschenkel inkl. Fußgelenk und Fuß rundum angeschwollen, so dass die Haut bis zum Zerreißen gespannt ist - richtig au. Trotz Antibiotika und Antiallergikum vom Arzt geht die Schwellung immer noch nicht vernünftig weg. Die Ärztin hat heute gefragt ob ich sicher bin das ich nicht zusätzlich umgeknickt bin oder so weil das Fußgelenk einfach nicht abschwillt.

Was sind da nur für Viecher unterwegs???

• Hallo zusammen,
    meine Frau hat auch schon Erfahrung damit gemacht und geht seit dem nicht mehr in den Garten. Ich habe dann mal Nachgeforscht und etwas von Herbstmilben gelesen die im Gras sitzen. Ihren Biss bemerkt man erst viele Stunden später und sie sind so klein das man sie garnicht auf der Haut spührt. Wir wissen aber auch noch nicht was gegen einen Biss hilft.
    So, ich hoffe ich habe weiterhelfen können.
    In diesem Sinne.

• Hier wird gerätselt, was es sein könnnte und welche Auswirkungen es haben könnte.

Aber micht interessiert vor allen Dingen:

@ Black Eyed Suzy: Wie geht es dir? Alle Knöchel wieder im normalen Bereich?

Fanny

Hi,

wenn der Biß sehr weh tut und stark blutet sinds meistens Bremsen! Meine Mutter ist letztens auch von einer gebissen worden, das wollte gar nicht mehr aufhören zu bluten. Die haben so nen Gerinnungshemmer im Speichel. :(
    Und wer weiß, in welchem Gewächs die vorher drin waren.
    Nur mal so zur Info.
    Hatte dieses Jahr damit - Gott sei Dank - noch Glück! :)

Liebe Grüße und Gute Besserung an alle Insektengeplagten,
    Andrea

• Heute morgen hab ich dann das volle Ausmass festgestellt. Habe unterhalb der Knie zig Stiche und um die Knoechel herum noch irgendwas anders. Sind wie lauter kleine Bisse und die ganzen Knoechel sind total geschwollen und tun weh / sind dick. Es tut richtig weh darauf zu stehen. Hab paarmal kalt abgeduscht, das hilft mal kurz. Jetzt frage ich mich, ob ich mal zum Arzt gehen sollte morgen (wozu ich aber eigentlich keine Lust habe).

Ich denke mal, das geht von alleine weg, oder?? Gibt es denn irgendwelche Viecher weswegen man wirklich zum Arzt muesste, jetzt mal von Zecken abgesehen? Was koennen das fuer Bisse sein? Ich denke immer das war ein Floh, aber ueber Google hab ich bisher immer nur Artikel gefunden wo Haustiere Floehe haben.

Das sieht mir ganz nach Herbstmilben aus. Diese Viecher sind echt böse. Und sie kommen früher und früher - nicht nur im Herbst.

Hi,

wenn der Biß sehr weh tut und stark blutet sinds meistens Bremsen! Meine Mutter ist letztens auch von einer gebissen worden, das wollte gar nicht mehr aufhören zu bluten. Die haben so nen Gerinnungshemmer im Speichel. :(
    Und wer weiß, in welchem Gewächs die vorher drin waren.
    Nur mal so zur Info.
    Hatte dieses Jahr damit - Gott sei Dank - noch Glück! :)

Liebe Grüße und Gute Besserung an alle Insektengeplagten,
    Andrea

Ich habe gestern meine erste Bremse 2008 erschlagen.
    Die Saison ist eröffnet! :mad:

Gruß
    Okolyt

Huhu und danke fuer die vielen Antworten. Wollte mich nur mal mit einem 'ich lebe noch' melden. War nicht beim Arzt, hab nur die Beine heiss und kalt abgeduscht. Hab das Gefuehl das richtig heisse drueber duschen hat geholfen. Tut in dem Moment zwar voll weh und juckt auch tierisch aber dann gings schnell weg hatte ich das Gefuehl. Man sieht die Stiche jetzt noch deutlich aber sind nicht mehr dick und nichts und jucken kaum noch, ist also alles fast abgeheilt. Was auch immer das war, mit kurzen Hosen und Schuhen ohne Socken gehe ich nicht mehr in den Garten, ist ja gruselig was da alles herumwuselt.

• Schön,dass du wieder unter den Lebenden weilst. Hab mir schon Sorgen gemacht.
    Also immer schön vorsichtig und keine Brumseln in die Nähe lassen.

Fanny, die jetzt auch mal lieber aufpasst.

• Schön das deine Stiche wieder ok sind. Die Viecher sind echt übel!
    Aber man kann ja auch nicht bei 27 Grad im langen Pullover und langer Hose draußen rum wuseln... :rolleyes:

mit kurzen Hosen und Schuhen ohne Socken gehe ich nicht mehr in den Garten.

Und ich hab am Mittwochabend mit langer Hose und Socken auf dem Sofa gesessen....und bin im Socken von einer Wespe in das Schienbein gestochen worden. Das Ende vom Lied: nachdem meine bessere Hälfte den Notarzt gerufen hat, hab ich den Rest des Abends im KH mit Sauerstoff und Infusion verbracht. Poh, das wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht. Am nächsten Mittwoch gehts zur Blutuntersuchung. Und dann gibts wahrscheinlich ein Notfallpack :evil:

Achja, seit 2 Wochen sind die diesjährigen Herbstgrasmilben in Köln angekommen:evil: Am Dienstag gehts mit der Katze zum Arzt...Spritze gegen Juckerei abholen :evil: Leider gibts immer noch kein Mittel gegen die Milben selber:(
    Grüßlies Gabi

Hallo,

ich find die Bremsen am schlimmsten, der Stich tut höllisch weh!

Liebe Grüße
    Petra, die neulich eine Biene beim Stechen weggeschlagen hat, der Stachel blieb aber drin (sorry Gecko, aber das war Reflex, denn es hat echt doll gebrannt)

Die Bremse beisst, das ist kein Stich von einem Stachel. Schätze deshalb tut es so weh. Ist richtig heftig schmerzhaft, finde ich auch. Wenn man sich das Vieh schon anschaut...

bremse_tot_naturweg.png

@Dackel
    meinst du die sog. Erntemilben, die einen schmerzhaften und langen Ausschlag besonders an den Beinen verursachen?

niwashi, der sie (Gott sei Dank) nicht persönlich kennt ...

Bienen habe ich dieses Jahr bei uns im Garten nicht so viele gesehen :(
    Aber die Wespen sind dieses Jahr extrem agressiv...meine Tochter ist nur auf der Terasse entlanggegangen und wurde von einer in den Hals gestochen :evil:
    Auch im Garten essen ist nicht so toll, weil die keine Minute später da sind.
    Bremsen sind auch extrem viele dieses Jahr. Empfinde den Biss auch schmerzhaft, wird bei mir auch immer sofort alles Dick an der Stelle und ein paar Tage später ist es blau/lila an der Wunde....

Bia die sich grade fragt welchen Nutzen die Bremsen haben ?

Also was Mücken- und sonstige Stiche aller Art angeht... da kann ich den Body-Pic absolut empfehlen. Sorry, ich mache normalerweise keine Werbung für irgendein Produkt aber dieses Gerät ist wirklich sehr gut. Seit wir das Gerät haben, hatte ich nie wieder Probleme mit Mückenstichen. :cool: Ok. ist leider nicht billig (für den Aufbau und die Beschaffenheit meiner Meinung sogar masslos überteuert) aber dafür wirkt es zuverlässig. Ich habe wirklich noch niemand getroffen bei dem es wirkungslos geblieben wäre.

Hier mal ein Bild:
    4804310hb1.jpg

Funktioniert einfach durch Wärme. Man hält das Gerät auf den Mückenstich und schaltet ein. Wenn es anfängt weh zu tun (halt so nach 10 Sekunden) kann man es ausschalten und das wars dann. Durch die Wärme wird das Insektengift wirkungsvoll zerstört. Wirkt bei allen Insekten die stechen können.

Hört sich gut an, sollte ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
    Ziehe alle Mücken im Garten an :evil:
    Scheine die richtige Körpertemperatur für die Viecher zu haben, selbst angezogen machen die keinen Halt vor mir, wärend mein Mann fast nackt neben mir sitzt und nichts abbekommt.

Bia, die überlegt demnächst im Garten nur noch auf dem Schoß ihres Mannes zu sitzen um die Mücken loszuwerden:rolleyes:

Bia, die überlegt demnächst im Garten nur noch auf dem Schoß ihres Mannes zu sitzen um die Mücken loszuwerden

Also Bia die Idee gefällt deinem MAnn bestimmt auch gut!;):D

• Zurück
    Oben Unten