Oh, da bringt ihr mich auf was 

Guckt mal unter Google nach "Kriebelmücken", das sind kleine Quälgeister, die auch bei uns vorkommen und sogar durch Moskitonetze schlüpfen.
Gruss
Iru
Heute morgen hab ich dann das volle Ausmass festgestellt. Habe unterhalb der Knie zig Stiche und um die Knoechel herum noch irgendwas anders. Sind wie lauter kleine Bisse und die ganzen Knoechel sind total geschwollen und tun weh / sind dick. Es tut richtig weh darauf zu stehen. Hab paarmal kalt abgeduscht, das hilft mal kurz. Jetzt frage ich mich, ob ich mal zum Arzt gehen sollte morgen (wozu ich aber eigentlich keine Lust habe).
Ich denke mal, das geht von alleine weg, oder?? Gibt es denn irgendwelche Viecher weswegen man wirklich zum Arzt muesste, jetzt mal von Zecken abgesehen? Was koennen das fuer Bisse sein? Ich denke immer das war ein Floh, aber ueber Google hab ich bisher immer nur Artikel gefunden wo Haustiere Floehe haben.
Hi,
wenn der Biß sehr weh tut und stark blutet sinds meistens Bremsen! Meine Mutter ist letztens auch von einer gebissen worden, das wollte gar nicht mehr aufhören zu bluten. Die haben so nen Gerinnungshemmer im Speichel.
Und wer weiß, in welchem Gewächs die vorher drin waren.
Nur mal so zur Info.
Hatte dieses Jahr damit - Gott sei Dank - noch Glück!
Liebe Grüße und Gute Besserung an alle Insektengeplagten,
Andrea
mit kurzen Hosen und Schuhen ohne Socken gehe ich nicht mehr in den Garten.