Bin ich eine (Zier-)kirsche?

Dieses Zweiglein wächst aktuell c.a. 30-40 cm von meiner Säulenzierkirsche entfernt aus dem Boden. Diese steht kurz vor der Blüte, hat also noch keine Blätter.

Ist es ein Wildtrieb, oder doch etwas anderes? Muss ich ihn entfernen, oder wird er irgendwann blühen? (Meine Säulenkirsche hat ja keinen Hochstamm, gibt es da trotzdem eine "Unterlage", die ausschlagen kann?)

Danke für Eure Hilfe!
Caramia

Anhänge

• IMG_0429.webp
    IMG_0429.webp
    276,5 KB · Aufrufe: 201
    Ja , ich denke das auch.

Vielleicht ist es ja auch nur ein Zufall, dass es neben der Säulenzierkirsche steht, und hat sich einfach so ausgesät, wäre das denkbar?

Ich möchte halt wissen, ob ich ihn wachsen lassen kann, oder besser entferne.
    Wenn es ein Wildtrieb der Zierkirsche ist, wäre es wahrscheinlich ratsam, ihn zu entfernen!?

• na ja, ob du ihn entfernst oder nicht ist halt geschmackssache: er wird auf jdenen fall vermutlich keine schmackhaften kirschen tragen nie nich. dasselbe träfe halt auch auf eine aussamung durch kirschkern zu. villeicht ist dir ja einfach ne kische runter gefallen....das halte ich für wahscheinlicher als wildtrieb auf die entfernung bei einem solchen "riesen"orginalbaum.
    letztlich: auf dauer wirds zu eng für zwei.

• Meine Überlegung geht halt dahin, ob es sich "lohnt" ihn auszugraben und woanders hinzusetzen.
    Dass er keine Kirschen tragen wird ist schon o.k., solange er schön blüht.

Aber wir sind uns einig, dass es irgend eine Kirschform sein müsste, und nicht irgend ein "Unkraut"?

LG,
    Caramia

jepp. kirsche auf jeden fall. bei einem wildling kann es aber ein paar jäjrchen dauern mit der blüte.

• Wahrscheinlich ist es ein Sämling einer Wildkirsche und die wird ganz schön groß.
    Ich würde ihn rausreißen und lieber eine richtige Kirsche kaufen. Da gibt es schöne Sorten, die auf schwachwachsende Unterlagen veredelt sind, die aber auch 4 m hoch werden.
    Gruß Hero

• Zurück
    Oben Unten