Bilsenkraut-Samen keimen nicht

Stupsi

0
Hat jemand vielleicht Tipps wie ich die Samen vom Bilsenkraut zum keimen bekomme?
Hab schon 3 Versuche hinter mir und es klappt einfach nicht:(

LG Stupsi

• Es hat seeeehr lange gedauert aber nun hab ich 3 kleine Pflänzchen, also wer das auch ausprobiert Geduld mitbringen.

LG Stupsi

Hallo Stupsi !
    Du weißt schon das Bilsenkraut sehr giftig ist !
    Damit kannst du glatt jemand um die Ecke bringen.

LG Zaubernuß :eek:

• Man kann nicht immer nur nett sein....:D

Nee ich fand die Blüten so schön auf einem Bild was ich gesehen habe und da ich keine kleinen Kinder habe und auch keinen Haustier mehr (außer die 5 Farbmäuse die aber nicht frei rumlaufen)geht das schon.

LG Stupsi

• Bilsenkraut ist genauso giftig wie viele andere Pflanzen von welchen viele es nicht mal ahnen ;) oder wie Eisenhut , Brechnuss , Christrose , Engelstrompete , gefleckter Schierling etc..... alle sehr giftig , sogar über Körperkontakt .

Aber alles wird erst wirklich gefährlich bei falscher Handhabung oder Gebrauch.
    Aber auch da gilt " Die Dosis macht das Gift".

Das was mir eher im Net oft ein wenig Angst macht , sind diverse Anleitung für kleine "Möchtegern Hexchen" , welche mit Pflanzen wie Bilsenkraut und Tollkirsche "spielen" .
    Auch sind im Verkauf diverse Bücher mit solchen Rezepten (Flugsalbe) wieder im Net erhältlich.:mad:

Sorry ich komm vom Thema ab ;)

Damit kannst du glatt jemand um die Ecke bringen.

Das kann man mit vielen Pflanzen , wie schon gesagt , die Dosis macht das Gift.;)

Bilsenkraut ist sehr schön , hab auch schon daran gedacht. Aber da ich es nicht direkt gebrauchen kann , verwende ich den Platz lieber für andere kräuter :D

Flugsalbe das könnte man doch in einer Hexenvollmondnacht mal ausprobieren :D

Ich mit meinen Kräutern war im vorigen Leben bestimmt mal eine Kräuterhexe :D

Christrose ist auch giftig?

LG Stupsi

• Ich mit meinen Kräutern war im vorigen Leben bestimmt mal eine Kräuterhexe

Nun sagen wir mal bei mir ist da tatsächlich was hängen geblieben , bin im moment am Forschen wer woher kam.:D

Christrose ist auch giftig?

Guck mal hab hier mal eine kleine liste

Liste giftiger Pflanzen ? Wikipedia

Die "Flugsalbe" benutzte man direkt über die Haut , welche dann Halluzinationen verursachten wobei man dachte man fliege. Daher Hexe , Besen und Fliegen :D ...Leider gab es so auch viele Todesfälle.
    Nee.....nicht weil der Besen abstürzte , sondern wiel die Dosis zu hoch war :D:D
    Ich nehm da heute lieber den Staubsauger:D

Ich hab nen Hexenbesen auf dem Balkon stehen weil ich den so toll fand :D
    Na dann werd ich mal schauen ob ich fliegen kann damit, auf dem Staubsauger zu fliegen sieht doch irgendwie blöd aus :D

Link klappt bei mir mal wieder nicht kann aber auch so nachsehen.

LG Stupsi

• Zurück
    Oben Unten