Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Das Weibchen hielt sich bei mir mehr im Hintergrund.
    Beide waren schon länger nicht mehr hier,
    also bitte wieder zurückschicken. :grins:
    Viele Grüße Guiseppe

Ich fürchte, der "Hintergrund" ist die Südpfalz...Guiseppe, der Pfaffenkerl hat sein Mädchen hier vergessen! Und du kriegst es nicht wieder, weil...ich bin verliebt. :grins:

JUHUUUUUUUUUUUU! Das ist das erste Gimpelmädchen, das ich im Leben sehe, und ich FREU mich! Hab vorhin sooo Hamsterherzklopfen gehabt...
    Ich vermute, der Herr hat spioniert und die Futterstelle seiner Lady weitergetratscht. Braver Bursche. Hoffe, er kommt auch mal ganz her.

Gimpelmädel

P1120522.JPG P1120524.JPG

P1120531.JPG P1120543.JPG

P1120546.JPG P1120548.JPG

Nimmt den Schnabel ganz schön voll! Frisst sie wohl auch Sprossen? Bei diesen milden Temperaturen keimen die Kerne am Boden nämlich längst.

P1120554.JPG

Neulich habe ich den Kleiber auf die Futterschüssel in meinem Schoß gelockt, ca. 5x war er da. Hab' leider nur ein Foto, und das ist auch noch unscharf:

P1120436.JPG

Vorhin hatte ich mich grade im Liegestuhl zurechtgelegt, da trippelte wieder ein Blaumeisle neben meinem Kopf auf dem Kissen herum. Ich hab' aber überall fleißig Nüsschen ausgelegt, daher kam heute kaum eins direkt zu mir her.

Trotzdem hab' ich einige Bilder mitgebracht:

Einer der vielen quietschenden Stare und der Specht, über dem eine Meise thront

P1120575.JPG P1120568.JPG

Rotkohlchen mit Matrosenkragen und Kleiber, der aus dem Häuschen flitscht

P1120492.JPG P1120468.JPG

Kernbeißer und hergezoomter Eichelhäher, der frech ausm Gebälk linst, als könnte er sehen, was ich da mache :grins:

P1120447.JPG P1120584.JPG

Heckenbraunelle am Doofguggn und Wegfliegen

P1120451.JPG P1120452.JPG

Buchfink und ferne dicke MAmsell ;)

P1120460.JPG P1120571.JPG

Einige Bilder vom Bergfinken, der immer guckt wie ein Hähnchen.
    Ich dachte schon, die Bergfinken wären wieder weg!

P1120482.JPG P1120469.JPG

P1120480.JPG P1120478.JPG

Star und Specht im Clinch - der Star gewinnt

P1120574.JPG

• Hier noch Bilder von vor drei Tagen oder so...

"Lady, bist du bereit für eine winzige Fressorgie?"

P1120304.JPG

"Weiß net..." *festklammer*

P1120282.JPG

"...ich glaub, ich trau mich net." *verschämt gegen die Tür kuschel*

P1120283.JPG

"Diese Mitesser wachsen mir echt übern Kopf!"

P1120346.JPG

*von einsameren Zeiten träum*

P1120356.JPG P1120411.JPG

"Genug geträumt. Wo sind eigentlich die Nüsse...?"

P1120416.JPG

Zaunkönig und Rotkohlchen tauchen abwechselnd durch den Kompost, wann immer ich einen frischen Bioeimer hineinkippe. Zum Schießen, man sieht sie immer reinspringen und gelegentlich ein Köpfchen hochzucken! :grins:

P1120402.jpg

• Süß deine Piepmätze!

Wie man sieht, spielst du immer noch Lockvogel.
    Wenn das mal gut geht!
    Ich will nächsten Sommer keine Schlagzeile lesen:

Seltsamer Fund in xxxxxxx!
    Im Winter im Garten vergessen!
    Man konnte noch nicht identifizieren,
    was sich unter dem Deckenstapel befand ............

:grins:

LG Katzenfee

Billa, wieder eine wundervolle Piepmatzparade zum Gucken und Staunen.
    Und Du verdienst wirklich einen Eintrag in's Guinnessbuch der Rekorde für den längsten Geduldsfaden des Landes.
    icon14.png

• Wie man sieht, spielst du immer noch Lockvogel.
    Wenn das mal gut geht!
    Ich will nächsten Sommer keine Schlagzeile lesen:

Seltsamer Fund in xxxxxxx!
    Im Winter im Garten vergessen!
    Man konnte noch nicht identifizieren,
    was sich unter dem Deckenstapel befand ............

LG Katzenfee

Weia...dann muss ich sicher auf den Komposthaufen umziehen. :grins:

Rate mal, wo ich vorm Essen jetzt noch kurz hingehe! *Thermohose übern Pyjama zieh*

Hihihi...war das schööön. :grins: Aufm Schoß hatte ich die Blaumeisen, eine Kohlmeise ist mir von einer Fußspitze zur anderen gehupft, und kaum hatte ich ein paar Nüsse auf meine Kapuze gelegt, latschte man mir wieder auf dem Kopf herum. *kicher*

Frau Gimpel war wieder da, der Kernbeißer auch, und die Stammbesetzung sowieso. Beide Rotkohlchen hab ich miteinander gesehen, aber heute war man eher giftig zueinander.

Frische Knödel hab ich aufgehängt, acht Stück an die Stange, aber nein, die Blaumeisen müssen sich mit Drohgebärden um den Knödel rechts außen kloppen, anstatt sich manierlich zu verteilen. Das muss mit Abstand der befte Knödel der Faifon fein! :grins:

• Moin!

Nochmal mein hübsches Gimpelinchen:

P1120696.JPG P1120658.JPG

Bergfink und Gimpelchen

P1120704.JPG

Rotkohlchen und Heckenbraunelle

P1120586.JPG P1120594.JPG

Kernbeißer schimpft Blaumeise raus

P1120607.JPG

Eichelhäher stellt den Kamm

P1120618.JPG

Täubchen

P1120626.JPG

Nusskuchenschmauser

P1120627.JPG

Die Kohlmeise ist mir von einem Fuß zum anderen gehupft, hat sich aber nix mitgenommen. Wollt wohl bloß mal hallo sagen. :grins:

P1120629.JPG P1120630.JPG

ICH HAPF IHN!!! :grins: Hab' mein Gimpelmännchen geschnapft!

Hab's zuerst gesehen, wie es aufm Zaun saß und dann durch selbigen geschlüpft ist, und dann hab ich gehört, wie zwei Gimpel klingen, die sich rufen. Das Mädchen hab ich heut net gesehen, aber ich vermute, ich habe es gehört.

Dann kam er wieder, der Prachtkerl, saß eine Weile herum und hat sich dann an die Arbeit gemacht.

P1120717.JPG P1120751.JPG

P1120748.JPG P1120745.JPG

P1120740.JPG P1120735.JPG

P1120733.JPG P1120725.JPG

P1120706.JPG P1120708.JPG

P1120753.JPG

Aaah, was freu ich mich!!!

Als ich grade sehr mit Gimpelknipsen beschäftigt war, landete die erste Blaumeise auf meinem Fuß. Vor lauter Knipsen hätt ich sie fast weggewedelt. :grins:

Ich hab' dem vorwitzigen Kerl, der auf dem Kissen an meinem Kopf gelandet ist, auch erklären müssen, dass er heut mächtig Ärger kriegt, wenn er mir auf dem Kopf herumlatscht - hab nämlich meine Kapuze drinnen vergessen gehabt. Und Haare vom Kopf is nich! :mad:

Hier die Mutigsten:

P1120767.JPG P1120762.JPG

P1120761.JPG P1120760.JPG

P1120759.JPG P1120758.JPG

Anhänge

• P1120768.JPG
      P1120768.JPG
      202,1 KB · Aufrufe: 94
    Es ist einfach wunderschön, was du zu Gesicht bekommst - und vor allem auch, wie nah die frechen Meisen inzwischen rankommen.

Glückwunsch zum Schnapfen des Dompfaffmännchens! :pa:

Die Pieper gewöhnen sich mittlerweile so sehr
    an dich, daß sie dich wohl bald schon anfliegen
    werden, wenn du nur zur Türe rauskommst!

Deine Geduld ist bewundernswert!

LG Katzenfee

Billa, konntest Du mein lautes "Ooooooooooooooooooooooooooooooch" hören und mein fröhliches Strahlen sehen, als ich Deine Fotos vom Gimpelmännchen gesehen habe?

Die anderen Fotos sind auch wieder genial.

Perfekt, wie sich die Winzlinge auf Dir niederlassen!

Sooo schön, wie ihr euch mit mir freut. :pa:

Ich war vorhin nochmal ein Stündchen draußen. Boah, diese Krawallschachteln von Buntspechten haben sich ringelpiezartig im Garten herumgejagt und geschimpft wie blöde. Natürlich haben sie dabei alle paar Minuten alle kleineren Vögel erschreckt und verjagt...na danke! *grmbl* Ist denen etwa eingefallen, dass man sich auch schon im Dezember um ein Revier streiten könnte? Man kann ja net den ganzen Tag fressen, obwohl es oft den Anschein hat. *feix*

Einmal vor Tagen habe ich einen Specht beobachtet, der am nussbefüllten Baumstumpf ganz stillsaß und nur alle 3 Minuten lustlos herumpickte...so als wäre er ganz furchtbar überfressen, ihm dieser Zustand aber total unbekannt. Das wirkte sehr ratlos und deprimiert.

• Zurück
    Oben Unten