Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Ja cool, danke dir! :pa:

Dämmerung und Schnakenwolken haben mich grade aus dem Garten vertrieben. Grad saß ich drinnen auf der Treppe und habe zum kleinen Fenster raus zum frisch gemähten Hang geguckt. Da blühen ein paar gelbe und orangefarbene Rosen und leuchten abends so schön. Ein Vogel hupfte noch am Hang entlang, und als er sich mehrmals auf einen Pfahl setzte, hab ich mir doch die Knipse geholt, obwohl das Licht schlecht war: Das war eins meiner Rotschwanzkinder, noch richtig dick und plusterig, aber schon ein richtiger Vogel! *glücklich gugg*

Eigentlich müsste man es schelten - ich wette, die anderen sind schon längst im Bettbaum. Oder wie das heißt.

Pfosten ohne Fochel mit Leuchterosen

P1220531.webp

Da hockt's! Dick und rund und treuherzig. :)

P1220533.webp

P1220534.webp

• Gestern gleich nochmal eine Sichtung...ein Kind mit der schlanken Mami auf einem Dach:

P1220683.webp P1220684.webp

Das Kind schaut lustig verbogen aus, wie es der Mami versucht wegzuhüpfen. Es hat ganz laut geschimpft. Rebellenphase?

:grins:

• *kicher* :grins: So à la "Mama, wenn ich groß bin, werd ich Sittich!"

A propos Punk: Hab' einen winzig kleinen erwischt. Der hatte schon mein halbes Rosenblatt im Bauch und hat stolz die Borsten gestellt.

P1220535.webp P1220538.webp

Ich vermute, das ist ein Schlehen-Bürstenspinner.

http://www.insektenbox.de/schmet/buersp2.htm

Vor einigen Tagen habe ich den passenden Falter dazu gesehen, dachte ich. Passt aber wohl nicht, da fehlen ja die Bürstenfühler!

P1220524.webp P1220526.webp

• Billa,
    als Raupe hat er mir besser gefallen. Aber scheint ganz schön gefräßig zu sein.:grins:

Ich habe bei mir eine sehr kleine grüne Raupe gesichtet, die bereits in meinen Minizitronenbaumzögling richtig große Löcher gefressen hatte.

Sie musste leider in den Weihrauch umziehen, der hat mehr Blätter. *grins*
    Scheint ein richtiger kleiner Feinschmecker gewesen zu sein.

Hi Joa,

da hast du aber eine Raupe mit kräftigem Kiefer, wenn sie die ledrigen Zitronenblätter beißt! :grins:Wie nett, dass sie bei dir bleiben und weiterfressen darf.

Der gezeigte Falter ist zu 99% nicht der, zu dem die Punk-Raupe werden will, da fehlen die Bürstenfühler. Ich weiß mal wieder nicht, was es ist.

Hier habe ich noch eine Biene, eine Wildbiene und die weibliche Skorpionfliege, erkennbar an der skorpionartig gebogenen Legeröhre.

P1220573.webp

P1220582.webp P1220583.webp

P1220590.webp

Die Raupe hat uns auch gewundert. Der Herr des Hauses hatte den gleichen Einwand wie du. Sie war wirklich niedlich, nebendran steht die Wunderblume, die hätte sicher zartere Blätter gehabt. Aber ich hatte letztes Jahr schon einmal das Glück.
    Aber.....diese Zitrone ist noch ganz klein und die Blätter sind noch ganz neu und nicht dick. Vielleicht deshalb.

Die Punk-Raupe sieht ja toll aus!
    Merkwürdig - ist dir schon aufgefallen, daß die unscheinbarsten
    Falter die hübschesten "Raupenkinder" haben?

LG Katzenfee

moin, hab auch ein tierchen.

Anhänge

• 20160724_095407-1.webp
      20160724_095407-1.webp
      690,3 KB · Aufrufe: 117
    Zuletzt bearbeitet:
    Eher anderthalb Tierchen... :rolleyes:

Die Punk-Raupe sieht ja toll aus!
    Merkwürdig - ist dir schon aufgefallen, daß die unscheinbarsten
    Falter die hübschesten "Raupenkinder" haben?

LG Katzenfee

Ja, seh ich auch so. :grins:

Habe heute einen erstmaligen Gast entdeckt und hab jetzt die Restmülltonne geöffnet. :d Die ist leer, aber noch nicht ausgespült. Erratet ihr, wer da ist?

Zum Glück nicht. :grins:

Ein Schillerfalter. *beglückt gugg* Ob der jetzt groß oder klein ist, seh ich net. Aber eklig und schööön isser, der olle Aasfresser.

P1220915.webp P1220921.webp

P1220923.webp P1220919.webp

Und nochmal in voller Schönheit:

P1220927.webp

Wow, ist der hübsch!
    So einen hab ich überhaupt noch nie gesehen!
    Was bei dir so alles kreucht und fleucht und krabbelt und flattert ........!

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten