Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Meine Freundin hat ein neues Hundchen, und das Mädel war trächtig. Hat schon geworfen: Zwei winzige, glattgeleckte Zwerge. Mal gucken? Durfte sie heute besichtigen. Mutti Mary, Papi unbekannt.

Anhang anzeigen 499238 Anhang anzeigen 499237

Boah, sind die jackentaschenklein!, und glänzen wie Oktoberkastanien. Billa, machste noch n paar mehr Bildchen für mich? Will sehen, wie sie die Augen aufmachen und auf ihren Tapspfoten herumstolpern!

• Klar, mach ich! ;)

Einer unserer Zaunkönige:

DSCF6780.webp

Grüßle
    Billa

Von mir gibt's wenig Neues, nur eins der paar Wespennester, die wir auf dem unbenutzten Dachboden gefunden haben:

DSCF6828.webp DSCF6829.webp

Aber meine Freundin hat neue Fotos von den Hundebabys geschickt, die ich euch zeigen darf. Ich muss die Schreibweise des Mamahunds korrigieren: Nicht Mary, sondern Merry.
    ;)

Die Babys heißen vorübergehend Max und Moritz, aber ich denke, die neuen Besitzer werden neue Namen aussuchen, sobald es neue Besitzer gibt.

151219 Merry+Babys 2.webp 151219 Merry+Babys 3.webp

151219 Merry+Babys 4.webp 151219 Merry+Babys 5.webp

Derzeit find ich, sie sehen aus wie kleine dicke Happy Hippos, vor allem das braune. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
  • kleine dicke Happy Hippos, vor allem das braune. :grins:

Haha, mir war angesichts des Braunen der gleiche Gedanke gekommen! :pa:

Sag deiner Freundin vielen Dank für die netten Bilder und klar, dass wir noch weitere bräuchten ... ;)

Das Wespennest gefällt mir, so ein dickes hatte ich noch nie. Was machst du damit? Schon tolle Konstruktionen, die die Streifenflieger sich da basteln. Ich schau immer gern zu, wenn sie sich an den Pfosten der Terrassenüberdachung ihr Bauholz zusammenraspeln.

• Sag deiner Freundin vielen Dank für die netten Bilder und klar, dass wir noch weitere bräuchten ... ;)

Aber klar. :grins:

Das Wespennest wohnt jetzt in einer Hecke. Maximal sitzen ein, zwei Königinnenlarven ganz innen, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn sie keiner frisst, überleben sie's wohl. Und bauen ein neues Nest.

Gestern war ich im Garten wursteln, und eine unserer seltener gewordenen Amseln saß im Holunder und muckste sich mindestens eine halbe Stunde nicht.

DSCF6853.webp

Sie ließ mich nah ran zum Knipsen, was ich ganz untypisch fand. Bisher sind all unsere Amseln dieses Jahr nämlich sehr schreckhaft. Nach dieser halben Stunde flatterte sie endlich ein bisschen und fraß ein paar Efeubeeren, und irgendwann flog sie schimpfend weg. Zehn Minuten später saß sie im nächsten Holunder.
    Hoffentlich hat sie dieses Amselvirus nicht bloß was für einen anderen Grund für diese tieruntypische Sonntagsfaulheit kann ein Vogel haben?
    :confused::(

DSCF6831.webp DSCF6833.webp

• Moin!

Hab' heute den Zaunkönig durchs Fenster geknipst, leider nicht ausgesprochen scharf, aber das Tierchen ist drauf und seine nette rundliche Figur ganz gut zu sehen. ;)

Zaunkönig

DSCF6915.webp DSCF6916.webp

DSCF6921.webp DSCF6922.webp

DSCF6925.webp DSCF6928.webp

Grüßle
    Billa
    :cool:

• Ich kam grad im Dunkeln von einem Spaziergang wieder und habe am nahen Bach etwas nagen hören. Gesehen habe ich es nicht, aber nebendran im Bach schwammen zwei Schatten. Einer verschwand im Dickicht, der andere blieb mitten im Bach, und wir guckten uns bestimmt 20 Minuten lang an. Wenn ich nicht irre, ist es ein dickes, rundes, gemütliches und bärtiges Bisam.

;)

P1000908.webp

Selbst als ich endlich den Blitz gefunden und benutzt hatte, blieb das Tier, wo es war. Ich bin zuerst gegangen, es sitzt wohl noch. Meine Nachbarin hat mir kürzlich erzählt, dass eine Bisammutter mit 3 Kindern hinterdrein auf den nahen Fallobstwiesen hinterm Bächlein gesichtet wurde. Vielleicht war das die Mutter.

P1000924.webp

Ein richtig mopsig dicker Schnuffel ist das. :grins:

P1000920.webp P1000919.webp

Hab' noch nie eins live gesehen, war mein erstes.

Von Merry und den Wargseln habe ich auch neue Bilder bekommen, die ich euch zeigen darf. Die blanken Augen sind offen! Guck ich mir morgen live an.

151225 Merry+Babys 2.webp 151225 Merry+Babys 1.webp

151225 Merry+Babys 3.webp 151225 Merry+Babys 4.webp

Und bevor du fragst, Geckle: Ja, ich beiß einem ins dicke Bäuchle. Aber bloß ganz sachte. :rolleyes:

Schau an, das braune Hippo übt schon für die top dog-Rolle!
    Die beiden Süßen haben sich nicht übel vergrößert und gerundet. :grins:Schön, dass sie jetzt die Welt sehen können.

Ach, Bisams sind niedlich! Ob die nach Fisch riechen, weiß ich gar nicht, ich hab irgendwo Fotos, wo sie im Wasser Brötchen fressen. War aber in einem Zoo. (Hm - falls ich da nicht Nutrias gesehen habe. Jetzt weiß ich's grad selbst nicht mehr.)

Ich bin tot, ganz tot!
    Ich sitze nicht auf deinen neuen Madonnenlilien!
    Ich hab' sie keinesfalls angefressen!
    Ich mach überhaupt nichts, schließlich bin ich mausetot, guck doch...!
    Nein, ich bin kein Lilienhähnchen!

P1000956.webp

Und jetzt zisch ab, mir schlafen ja alle Beinchen ein...

Waaaah ... also doch! :d Dann war das doch ein Lilienhähnchen, das ich vor ein paar Tagen ungläubig angestarrt und dann gleich wieder vergessen habe, weil ich's für zu unwahrscheinlich hielt ... es saß auch nicht an meinen neuen Madonnenlilien, aber die geh ich mir gleich mal haargenau und mit messerspitzen Blicken betrachten.

Schönes Meisenbild! Bei denen weiß man nie, ob die sich küssen oder gegenseitig das Futter aus den Schnäbeln klauen. :grins:

Ich habe den Eindruck, die Lilienhähnchen schlafen an den Lilien, hab' schon mehrere entdeckt. :d

Heute war ich bei den dicken Wargseln und habe sie ausgiebig besichtigt.

Sehen größentechnisch grad aus wie Meerschweinchen...

P1000998.webp

...haben dicke Popos, in die man glatt pieken könnte. :rolleyes:

P1010116.webp

Die Augen sind ja jetzt offen und ganz treuherzig-feucht.

P1000988.webp

Sofern sie denn offen sind...Mann, ratzen die was weg. ;)

P1010089.webp

Falls sie nicht grade schlafen...naja, is klar.

P1010018.webp

Für die Merry-Mutter ist das ganz schön...äh...aufwühlend.

P1010021.webp

Sie hält still und lässt alles über sich ergehen...

P1010050.webp

...wie das ein geplagtes Muttertier halt so macht.

P1010052.webp

pencil.png

• Zurück
    Oben Unten