Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Feldhoppelruhs sind das :-P

Feldhoppelruhs gefeld mir. :grins:

Vermutlich ein paar Ameisen, die die Pflastersteine mal ein wenig lockern. Brauchen die bei dieser Hitze, die backen ja sonst fest.
    :rolleyes:

P1460266.webp

P1460268.webp P1460267.webp

• Prächtiges Gallwespennest:

P1460137.webp P1460138.webp

Wanze

P1460254.webp

Niedlich! Hummel, total erschöpft um eine Stockrosenmitte gekringelt, mit hängenden Beinchen. Als ich sie mit einem Grashalm berührt habe, hat sie gezappelt, lebte also. Eine Spinne am Kopf habe ich auch nicht gesichtet. Wohl einfach nur penntüten-müde?

P1460225.webp P1460229.webp

P1460228.webp P1460226.webp

• :grins:

Die hier fand ich vorhin auch Hammer. Steckte gemütlich in der Blüte, keine Spinne weit und breit, Kopf voraus war auch nicht. Warm und kuschelig war ihr Motto. Und frech wie Oskar ihr Blick.
    ;)

P1460316.webp

Habe sie wegen Spinnenangst ein wenig getriezt, und sie flog weg. Alles paletti also. Sorry, Viechle!

Billa, ich habe noch nie ein Gallwespennest (bewusst) gesehen. Deine müden Gesellen in den Blüten sind auch sehenswert. Hast wirklich immer einen wachen Blick für Fotomotive, aber das weißt du ja selbst!

Hajo, wie groß müsste denn solch Blüte ungefähr sein, damit du gemütlich drin ein Nickerchen machen kannst???
    Ich möchte mich nämlich eiligst für dich auf die Suche machen! :pa:

• Auf jeden Fall!
    zustimmendmitdemKopfnick!

Sag Bescheid, wenn du eine größentechnisch passende Blüte gefunden hast.
    Kamera liegt schon bereit! :grins:

LG Katzenfee

Niiiecht den Hajo in eine Stinkewurz stopfen! :d

Gestern guckte ich in ein Schaufenster, da guckte das Schaufenster zurück.

P1460487.webp

Ich wollt's natürlich retten und habe gehofft, es surrt hoch über die innere Scheibe, damit ich's einfangen kann.

P1460489.webp

Hab's also von oben angeguckt und gewartet...

P1460490.webp

...und gewartet...

P1460491.webp

...bis ich einen Knick in der Optik hatte. :d

P1460492.webp

Und plötzlich brummte es von oben hoch, einmal durchs Zimmer und zur Tür hinaus. So viel also zum Rettenmüssen. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten