Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Moin Emmi!

Das frag ich DICH - wo hast du dich verkrochen? Schmeckt's dir woanders etwa besser...?! *lach*

Komm zurüüüüück!! :(

Grüßle
Billa

Emmi, nachdem ich dir persönlich gebeichtet habe, dass ich dich zwar gefunden habe, du mir aber entwischt bist, weil ich dich auf dem Tisch vergessen hatte, hier noch dein etwas verblasstes Abbild:

P1180366.JPG

Ja, ich schäme mich. Nächstes Mal gemma shoppen, dann kriegst auch du neue Klamotten!
:pa:

Zuletzt bearbeitet:
  • Irgendwie hat sich in meinem Kopf jetzt die Frage etabliert, ob Kompostwürmer untote Vampire anfressen würden, so lange diese ruhen.

Gestern war ich im Restaurant, und die Türen waren geöffnet. Da schwirrte dieser wunderbar große Brummer an, natürlich mit Rotoren, die so viel Krach wie ein Hubschrauber machten:

P1180762.JPG

Ich konnte sie vorsichtig einfangen und raussetzen, sie brummelte nämlich doof am geschlossenen Fenster herum. Alle brüllten: "Zwicken die? Stechen Libellen? Beißen sie?"

P1180765.JPG

Danach meinten alle belustigt: "Siehste, ich hab dir doch gleich gesagt, die tun nix!"

:d:rolleyes:

Ich tippe auf die Grüne Flussjungfer. Und ihr?

http://www.libellen.tv/libelle_gruene-flussjungfer_ophiogomphus-cecilia.html

Billa, ich glaub du hast recht mit der 'grünen Flussjungfer'.
    Auf jeden Fall bist du ihr Lebensretter, oder meinst du, die anderen Gäste hätten sie gerettet????

Schon allein das Rotorgeräusch wird ihnen einen Heidenrespekt eingeflößt haben.

Kannte die gFJ übrigens auch nicht. Danke!

Liebe Grüße :eek:
    Beni

• Ich bin auch ganz begeistert, ich habe sie ebenfalls nicht gekannt. :)

P1180436.JPG

Achtung, ganz unten sind Spinnen.

Das ist mal eine witzige Verrenkung:

P1180420.JPG

Da tät ich auch Stielaugen kriegen. :grins:

Bäh, es geht also wieder los...

P1180621.JPG

P1180739.JPG P1180742.JPG

• Ich find die Krabbenspinnchen süß! Mit ihren Winkerärmchen.
    Nur letzte Woche nicht, als sich im Auto eine direkt vor meinen Augen abseilte! Schreck lass nach.

LG :pa:
    Beni

Hooo, das glaub ich dir! Das ist sicher nicht leicht. Tapfer! :pa:

Hm...bevor ich "tapfer" sage, sollte ich eigentlich erst abfragen, wie laut du geschrien hast, ne? *g - Alle Fensterscheiben noch heil?

*kicher*, neee, schreien tu ich nicht, nur den Herzkasper kriegen!

Geh jetzt ma was tun (stricken), bevor das ätzende Wetter mich ins Bett 'zwingt'

*kicher*, neee, schreien tu ich nicht, nur den Herzkasper kriegen!

Sag das bloß nicht so laut - es gibt hier einfach gestrickte Gemüter, die eine rührend-kindliche Freude daran haben Spinnen-Bilder zu posten... *muuuaaahaahaa/Brüller/Schenkelklopfer* :rolleyes:

Lieben Gruß :pa:
    Emmi

Sag das bloß nicht so laut - es gibt hier einfach gestrickte Gemüter, die eine rührend-kindliche Freude daran haben Spinnen-Bilder zu posten... *muuuaaahaahaa/Brüller/Schenkelklopfer* :rolleyes:

Lieben Gruß :pa:
    Emmi

Nee Emmi, so leicht lass ich mich nicht ins Bockshorn jagen. Hier weiß ich doch, dass die mich nich plötzlich ausm Bildschirm anspringen *gg*.

@ Billa: ne wat sind die Schneckchen wieder passend.

Der arme Schmetter-Schmetter! Aber so ist nun mal der Lauf der Dinge. 'Und sie tanzten einen Sommer lang'...

Liebe Grüße :eek:
    Beni

Villa, darf ich den auch süüüüß finden, auch wenn du ihn für Billa eingestellt hast? :cool:
    Meine Güte, was für ein Lächeln!

Hehehe...putzmunter, das Hundchen.

Christa, hab's mir angesehen. Ich denke, du hast Recht! Danke dir! :pa:

Verbrüderungen

P1180610.JPG P1180611.JPG

"Pfoten wech!" - "Watt?!"

P1180615.JPG

"Komm da runter!"

P1180630.JPG

"Ja, Momeeeeent...!"

P1180631.JPG

P1180632.JPG

P1180633.JPG

P1180634.JPG

P1180635.JPG

P1180636.JPG

P1180637.JPG

Grüßle
    Billa
    :cool:

Moin,

na, habt ihr mich zum Monolog verdonnert? Dann schwafle ich mal weiter :grins:

Rosenkäfer, auf der Straße gefunden...

P1180830.JPG

...und in die nächstbeste Blüte gestopft.

P1180832.JPG P1180833.JPG

Tigerschnegel

P1180980.JPG

Garten-Außentoilette

P1180964.JPG

Öööh...!! :schimpf: Ich protestiere! Und ich topfe *seufz*...

P1180966.JPG P1180965.JPG

Grüßle
    Billa, derzeit verstärkt mausegeplagt
    :(

Guten Morgen, Billa!

Die Blüte gewinnt enorm durch das Schneckenhaus, ist das ein Hibiskus?

Gegen die Wühlmäuse kämpfen wir im väterlichen Garten auch schon lange und vergeblich. Wenn man sich mit den Viechern einigen könnte - eine Reihe Möhren für die Wühlmäuse, eine für uns, dann ginge es ja noch. Aber sie nagen jede Möhre einmal an und gehen dann zur Nächsten. Wenn ich sehe, daß eine Blume so traurig in der Gegend hängt, dann kann ich darauf wetten, daß mal wieder ein Teil Wurzeln abgefressen ist und der Rest ohne Erdkontakt in der Luft hängt. Alles, was die Wühlmäuse angeblich nicht mögen (Knoblauch, Kaiserkrone) fressen unsere speziellen Wühler mit Vorliebe. Eingegrabene Flaschen und Windräder, die unbeliebte Geräusche verursachen sollen stören unsere Spezies nicht, sie müssen taub sein. Die Lebendfallen werden mit Erde zugegraben. Inzwischen ist mein Vater so verzweifelt, daß er Schlagfallen setzt - mit geringem Erfolg. Ich kann nur hoffen, daß das Mauswiesel, das mal zu Gast war, wiederkommt und gleich seine Familie mitbringt. Leider liegt der Garten nicht am Haus, so haben alle mitfressenden Tiere deutlich mehr Zeit im Garten als wir. Man kann nur einfach so viel anbauen, daß trotzdem immer noch etwas für die Menschen übrigbleibt.:rolleyes:

Liebe Grüße, Pyromella

Moin Pyromella :)

Die kleine Bänderschnecke trhont auf einer Phlox-Einzelblüte.

Da sind wir schon zu zweit mit dem Mäuse-Elend! Ich halte es genau wie du: Einfach VIEL anpflanzen. Irgendwas bleibt übrig.

Meine Drahtnetz-um-die-Wurzel-Methode hat nur bedingt Erfolg, weil direkt unter dem Drahtnetz oft ein Gang verläuft, das Wasser schnell durchsickert und der Erdkontakt fehlt. Und manchmal kommen die fiesen Heinis einfach von oben und fressen doch noch, was ich so mühsam verdrahtet hatte.

Elstern auf einer Dachrinne: Die linke hüpfte in typischer Elster-Slapstick-Manier schnell zu ihren Kollegen hinüber.

P1180834.JPG

P1180835.JPG

P1180836.JPG

Guten Morgen, Billa!

Die Blüte gewinnt enorm durch das Schneckenhaus, ist das ein Hibiskus?

Gegen die Wühlmäuse kämpfen wir im väterlichen Garten auch schon lange und vergeblich. Wenn man sich mit den Viechern einigen könnte - eine Reihe Möhren für die Wühlmäuse, eine für uns, dann ginge es ja noch. Aber sie nagen jede Möhre einmal an und gehen dann zur Nächsten. Wenn ich sehe, daß eine Blume so traurig in der Gegend hängt, dann kann ich darauf wetten, daß mal wieder ein Teil Wurzeln abgefressen ist und der Rest ohne Erdkontakt in der Luft hängt. Alles, was die Wühlmäuse angeblich nicht mögen (Knoblauch, Kaiserkrone) fressen unsere speziellen Wühler mit Vorliebe. Eingegrabene Flaschen und Windräder, die unbeliebte Geräusche verursachen sollen stören unsere Spezies nicht, sie müssen taub sein. Die Lebendfallen werden mit Erde zugegraben. Inzwischen ist mein Vater so verzweifelt, daß er Schlagfallen setzt - mit geringem Erfolg. Ich kann nur hoffen, daß das Mauswiesel, das mal zu Gast war, wiederkommt und gleich seine Familie mitbringt. Leider liegt der Garten nicht am Haus, so haben alle mitfressenden Tiere deutlich mehr Zeit im Garten als wir. Man kann nur einfach so viel anbauen, daß trotzdem immer noch etwas für die Menschen übrigbleibt.:rolleyes:

Liebe Grüße, Pyromella

Hallo, ja das Problem kenne ich... bei mir kommen sie von den angrenzenden Weiden...Hab mir dieses Frühjahr das Zeugs http://www.gartenversandhaus.de/websale7/Janssen-W%C3%BChlmaus-Stopp-Depot-500ml,-Gel.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fchrestensen%2fs%7d%7bl%2f01%2daa%2fl%7d%7bmi%2f002681%2fmi%7d%7bpi%2f941551%2fpi%7d%7bpo%2f1%2fpo%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2f7958c017158f97b0c68446c5d62f51a7%2fp1%7d%7bmd5%2fc71ce1a022e925c662b80a8acc2c3b1e%2fmd5%7d besorgt... Hat bislang gut geholfen ... werde aber trotzdem meine Drahtfallen wieder scharf machen ...irgendwie ist was im Busch

Letztes harmloses Bild vor den Spinnen! ;)

Minzblattkäfer

P1180887.JPG

Das mag ich am Herbst. Wunderschöne Spinnen in wunderschönen Netzen. Morgens sogar taubenetzt.

Krabbenspinne

P1180934.JPG

Kreuzspinne?

P1180943.JPG

P1180945.JPG

P1180941.JPG

Weinbergschnecke und 2 Spinnen

P1180857.JPG

P1180858.JPG

Sehr schön getarnte Krabbenspinne beim Souper

P1180872.JPG

P1180874.JPG

P1180875.JPG

Grüßle
    Billa

Hallo Billa

Mit so einem Brummer kann ich auch dienen. BILD1556.JPG

Sie machen Geräusche wie kleine Hubschrauber und stürzen des Öfteren auch mal ab.

LG Katzenfee

Mist .. und ich dachte schon .. ich hab endlich mal einen Skandal zum Weitertratschen .. :D:D:D