Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Danke Gecko!
Nochmal von der Bauchseite

Anhänge

• Käfer 4 von unten.webp
    Käfer 4 von unten.webp
    14,6 KB · Aufrufe: 65
  • Klasse Foto, Asta! Man möchte dem Kerl glatt das Bauchi kraulen!

Mir ist die Tage morgens eine Truppe gelber Quietscher begegnet, vermutlich wieder Girlitze? Es war eine Dreiergruppe. Als ich anmarschiert kam, flogen zwei weg, aber der dritte verharrte in einer Felsenbirne, blies sich auf und versuchte sich als Birne zu tarnen, wie es aussieht.

:grins:

Muss ihm wohl gelegentlich mal den Unterschied zwischen Felsenbirne und Birne in Erinnerung rufen.

P1480292.webp

P1480294.webp

P1480295.webp

• :grins: Joah, die ist prima in Form!

Liebe Wespe, hast du da etwa ein Loch gebohrt?? :d

P1480207.webp P1480211.webp

Da saß ein Schneckchen in einer hübschen Taglilienblüte zum Trockenschlaf. Tja, und dann ist die Blüte verwelkt. *gg

P1480186.webp

Im Morgengrauen schnuckelt sich's am besten zu zweit:

P1480285.webp

Man könnte natürlich auch mal aufstehen...

P1480290.webp

...und gucken, wo's am schnellsten zum Wochenende geht.

• Cocktailkirschen-Fruchtfleisch-Mitesser

P1480313.webp

Frau Stadtspatz ;)

P1480305.webp

Die Ente oben, so habe ich schon gelernt, ist eine Nilgans.

"Aaantanzen im Halbkreis, schön die Flossen hoch und niedlich aussehn!"

P1480358.webp

"Ist der große Brocken für mich?"

P1480377.webp

*zerr*

P1480376.webp

"Und warum rückst du den dann nicht raus?!"

P1480374.webp

"Ein was...? Ein Daumenpeeling wolltest du dafür haben? Hat man da noch Töne...! Okay, Mädels, rrran!!"

P1480369.webp P1480368.webp

"Das war win-win. Besten Dank auch, alle Bäuchle voll!"

P1480387.webp

"Hmmm...nächstes Mal trau ich mich auch."

P1480385.webp

Ich habe schon mehrmals winzige Eidechsenbabys durch meinen Garten huschen sehen. Leider habe ich bisher keins aufs Foto gekriegt. Heute nun doch: Eins lief nahe der Haustür hinter einer Kiste die Wand hoch.

P1480502.webp

Weit hoch kam es nie, es flitschte immer wieder hinunter. Ich habe den Arm druntergehalten, da ist es draufgefallen. Und erst mal ruhig sitzengeblieben.

P1480509.webp

P1480511.webp

Natürlich durfte es ins Grüne springen. Das hier war kurz vor dem Sprung.

P1480515.webp

Pass auf dich auf, kleines Kerlchen.

Nilgans,

eines der brutalsten Tiere.
    Alle anderen Enten und Gänse die sich auf dem ausgesuchten Teich befinden, werden brutalst umgebracht.

• Ich habe schon mehrmals winzige Eidechsenbabys durch meinen Garten huschen sehen. Leider habe ich bisher keins aufs Foto gekriegt. Heute nun doch: Eins lief nahe der Haustür hinter einer Kiste die Wand hoch.

Anhang anzeigen 479489

Weit hoch kam es nie, es flitschte immer wieder hinunter. Ich habe den Arm druntergehalten, da ist es draufgefallen. Und erst mal ruhig sitzengeblieben.

Anhang anzeigen 479490

Anhang anzeigen 479491

Natürlich durfte es ins Grüne springen. Das hier war kurz vor dem Sprung.

Anhang anzeigen 479492

Pass auf dich auf, kleines Kerlchen.

Guck an, Frau gönnt sich nen Cocktail, hicks :-P

Hab' ich schon. Und das Original vom NaBu auch und noch bissel anderes. Welt ist der Springer-Verlag, der macht gerne mal Panik, das ist sein täglich Brot.
    ;)

Ich bestreite nicht, dass Nilgänse während der Brut territorial und aggressiv sind. Aber ich beobachte gern selber, und diese haben sich einen Park-Teich mit einem riesigen Rudel Stockenten geteilt.

Ich bin nicht überzeugt, dass Nilgänse alle Platzkonkurrenten töten.

Hier bei uns versucht der NABU alle Nilgänse zu vertreiben sowie sie auftauchen.
    Es hat schon vier Fälle der Tötung gegeben.

Ich hab' mir die allgemeine Position des NaBu zu Nilgänsen durchgelesen, keine lokale. Hast du mal einen Link? Ich find spontan auf eurer NaBu-Seite nix zu Nilgänsen. Bin aber auch müd, vielleicht deshalb. Gucke mich die Tage mal genauer rein!

Während manche noch im Sonnenlicht träumen...

P1480288.webp

...treffen andere bereits Reisevorbereitungen. Die Stare sind noch ganz wenige, aber es geht los, man übt:

P1480169.webp

Auch die Schwalben haben sich bereits alle kennengelernt und fliegen Übungsformationen. Es herbstelt, obwohl wir erst August haben.

P1480614.webp

P1480608.webp

P1480609.webp

P1480611.webp

Ob mir wohl die eine bleibt...?

P1480616.webp

Nee, die wird grade abgeholt. Oder ausgelacht, weil sie den Abflug verpasst hat.

P1480617.webp

"Vergiss es, ich flieg mit!"

P1480613.webp

:(

Zuletzt bearbeitet:
    Gerd, hier grüßt dich mal wieder was Grünes, auch wenn's vermutlich nicht dasselbe Tier ist. ;)

Uuund hochgebuckelt, auf, auf!

P1480495.webp

Schön posieren bitte:

P1480497.webp

"Manno! Von so viel Stillsitzen und Klickklick geht man ja die Wand hoch...!"

P1480498.webp

Kannste haben.

P1480501.webp

• Zurück
    Oben Unten