Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen, Kaffee und Tee stehen bereit, es gibt Roggenbrot, Käse und Himbeermarmelade.

Heute Nacht, so gegen 3.00 Uhr, ist hier ein Gewitter durchgezogen. Jetzt regnet es nur noch, ich werde gleich einen Schirm brauchen.

• Guten Morgen,

der nachbarschaftliche Wecker hat mich heute Morgen wieder geweckt. Eigentlich ist 7:30 Uhr eine gute Zeit zum Aufstehen, aber heute hätte ich gerne noch ein wenig geschlafen.
    Jetzt gibt's erst mal Frühstück.

• Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.

Luise, Du bist vom Wecker des Nachbarn wach geworden. Heute war es etwas früh.
    Gestern ist die Wäsche draußen trocken geworden.

Perle, bei Euch gibt es Sonnenschein und 14 Grad.

scheinfeld, war beim Friseur und jetzt sind die Haare kurz.

Hier regnet es auch gerade, gut so, der Regen wird gebraucht.
    Also heute drinnen was tun.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

• Guten Morgen, wie immer nur Kaffe für Euch...man nennt das 16 Stunden Fasten...ich kann das nur morgends, abends habe ich keine Energie mehr dafür..
    Ich wollte heute den dritten Tag schon Hefe-Pflaumenkuchen backen, die Pflaumen regnen vom Baum....erst Gummifluß, dadurch dann Fruchtmonilia...dazu dann noch viele Maden. Einwecken will ich nicht, es steht noch genug vom Vorjahr, als die Ernte 100%perfekt war...
    Gestern habe ich ein Blech für den Kaffe-Näh-Club gebacken...die Reste werden immer gerne von Alleinstehenden mitgenommen, für die sich Backen nicht so lohnt....
    und ich habe wieder Platz im Gefrieschrank gespart. Backen brauche ich heute nicht, der Besuch hat abgesagt...es müssen fiese Erkältungsviren unterwegs sein....ich bleibe zuhause.
    Ich wünsche allen einen schönen Spätsommertag, so wie er uns in Aussicht gestellt wurde...

Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Eine Tageslichtlampe hört sich gut.

mahatari, 16 Stunden Fasten hört sich nicht gut an.
    Pflaumen verarbeiten die madig sind macht sicher keine Freude.
    Besuch der erkältet ist den braucht man nicht.

Heute wird es wohl ein schöner Tag, also geht es in den Garten.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Moin,

sehr lange war ich nicht hier, zeitlich gimg so gut wie nichts.

Jetzt habe ich es geschafft im Schweißé meiner Füße einige Fotos zu zeigen.

Die Ingwerpflanze haben wir im Botanischen Gaerten Oldenburg entdeckt.

Was ihr inzwischen erzählt habt, habe ich nicht so richtig mitbekommen,
    aber ihr seid wohlauf, das ist schon mal ein gutes Zeichen.
    Gutes Essen hat es auch gegeben, das ist doch schon mal was.
    DIe Ingwerpflanze stand im Topf im Botanischen Gaerten in Wilhelmshaven, nicht in Oldenburg.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

IMG_20260911_165022_1.webp IMG_20260911_150444.webpIMG_20260911_164151.webpIMG_20260910_125635_1.webp

• Zurück
    Oben Unten