Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.

Tubi, schade das Du die Mirabellen nicht vertragen hast. Und Stiche gab es auch wieder leider.

mahatari, das Wasser hilft der Tanne vielleicht, aber nicht sofort.

Luise, früh draußen sitzen könnte etwas frisch sein.
    Deine Tochtercwar da den Umzug besprechen.

Lavendula, sicher bald ist es kühler.
    Die Tanne direkt am Zaun ist ärgerlich. Ich kann das gut verstehen.

Heute geht esbin den Garten, gestern war ich zum Arzt, dann auf den Markt und dann noch gleich im Briefwahlbüro wählen.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

• Moin,

Luise, zu beneiden bist du nicht gerade, seid froh, das ihr nicht diese Hitze zu diesem Zeitpunkt habt.

Gerade erinnere ich mich, als Scarlet (Helga) in ein uraltes Haus gezogen ist,
    sie hatte berichtet, was alles zu tun ist. Leider hat sie sehr lange nichts mehr geschrieben.
    Zwischendurch war sie mal im Forum, das ist auch schon eine ganze Weile her.
    Schade das sie über den Werdegang des Haus und Gartens nichts mehr erzählt hat.

Heute war Wilhelmshaven angesagt, am Meer war es schweinekalt, der Wind war auch ziemlich stark,
    zum Abend hin wurde es plötzlich ziemlich warm.

Die Waffel mit Eis und heißen Kirschen, einschließlich Sahne, war dermaßen lecker,
    der Platz direkt am Meer hat sich gelohnt.
    IMG_20260601_121444_1.webp

Schönen Abend zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
  • @scheinfeld

Das genaue Alter des Hauses lässt sich historisch auf ca. 250 bis 350 Jahre schätzen. Es liegt in einem historischen Stadtteil von Aachen.
    Vorne raus schaut man auf den historischen Marktplatz und einer Kirche und hinten raus schaut man direkt auf den Fluß Inde.
    Eine Geschichte dazu konnte ich nicht finden, dazu müsste ich in dem zuständigen Archiv stöbern.
    Das Haus wurde aus Bruchsteinen und Aachener Blaustein gebaut. Im Keller ist noch ein kleines altes Gewölbe.
    Am Fluss gibt's eine kleine nette Terrasse.
    Ich bin gespannt, wie es dort aussieht, wenn sie eingezogen sind und sich einigermaßen eingerichtet haben.
    Am Samstag geht's los.

• Guten Morgen, Kaffee und Tee stehen bereit.

Tubi, das ist ja heftig mit dem Grasmilben bei dir. Ich habe leider keine Ahnung, ob reichlich Regen reicht, dass sie verschwinden, oder ob sie erst bei Frost aufgeben, aber ich wünsche dir, dass sie bald nicht mehr deine Gärten belagern.

• Zurück
    Oben Unten