Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen, Kaffee und Tee stehen bereit, auf in den Tag.

Guten Morgen.

Ich biete noch Overnightporridge mit Mirabellenmus.

Da findest du doch sicher Abnehmer für.
    Die wollte ich nicht mehr anbieten. Sie standen schon ein paar Tage. Und es waren einige schon recht weich. Mus ist fertig. Abgefüllt und eingekocht.
    Das „Mus“ ist einfaches Mirabellenpüree, also nichts für auf Brot, wie der Zwetschgenmus.
    Jetzt warte ich auf den nächsten Eimer.😄
    Außerdem muss ich zum Wochenende mal die ganzen Früchte einsammeln, die unter den Baum liegen, sonst wird der Rasen zu hoch. Ja tatsächlich. Es wird alles wieder grün. Unkraut wächst auch, als müsste es alles nachholen.
    Kollegen haben es auch schon so gemacht, dass man Früchte haben konnte, allerdings musste man selber pflücken kommen. 😉
    Ja, das würde ich auch gerne machen. Aber meine Kollegen wohnen 50- 70 km von mir entfernt. Für eine Strecke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Moin,

danke Pyro.

Ich spendiere ne Runde Elbwasser mit Zitrone.

Das Wetter hält, es wird ein sonniger warmer Tag, In Carolinensiel war sehr viel los,
    das passende Wetter für die Eisdiele, etc.

Fotos schicke ich später, wenn ich wieder daheim, das ist der volle Wahnsinn.

Einen schönen Tag wünsche ich euch, bleibt munter und lasst euch nicht ansprechen.

Das ist kein frisches Foto.
    IMG_20260601_121822_1.webp

CIAO CIAO

Guten Morgen.

Luise, das hört sich stressig an.

scheinfeld, eigene Kinder und Enkelkinder ist ein Unterschied.

Tubi, das Konzert war toll.
    Aber der 1. Arbeitstag nach dem Urlaub nicht und Dir ist kalt.
    Das nächste Konzert ist zu weit weg.
    Gut für Mirabellen so weit fahren wird wohl niemand.
    Mirabellenmus hört sich gut an.

Pyromella, Danke für den Kaffee.

Lavendula. Bei Euch gibt es einen warmen Tag.

Knuffel, Waffeln hört sich gut an.

Heute wird es hier auch noch mal warm. Also geht es auf die Terrasse.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

Moin,

kein Mensch in der Zickzack Bude, sowas aber auch.

Luise, das glaube ich dir, das die Tomis im Freiland schnell die Braunfäule bekommen,
    das kenne ich zur Genüge. Mit einem Sonnenschirm oder einem alten Regenschirm geht auch nicht viel,
    beim ersten Windstoß fliegen die Schirme in der Gegend herum, festbinden bringt echt nichts

Heute hat das Wetter gehalten, durchwachsen und trocken iss doch schon mal was.
    In Wilhelmahaven Südstrand war ers heute am Meer richtig schön, zufällig war die Sonne etwas länger am Himmel
    Tubi, das Konzert ist gut angekommen, sehr schön.

Caramell, hat das Wetter mitgespielt für den Terrassenaufenthalt?

Ein Weinfest steht an in den nächsten Tagen, das wir bestimmt auch ganz nett.
    Nachher kreuzen wir beim Türken auf, Türkisch feine Küche nennt sich das Restaurant.

Schönen Abend euch.

Auch nicht mehr ganz frisch, aber an der Nordsee.
    IMG_20260527_123012.webpIMG_20260527_125954_1.webpIMG_20260601_122358.webpIMG_20260531_160804_1.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • .

Mirabellenpürre dann so wie Apfelmus?
    Ja, genau. Ohne Zucker, ohne Wasser. Bisschen gemahlene Vanille, eine Prise Vitamin C (verhindert die Braunfärbung).
    Eigentlich wollte ich ein verfahren von Steffi-Kocht ein probieren. Habe sie dann doch entsteint. In zwei Etappen je 8 Minuten im TM gekocht und püriert und abgefüllt, anschließend eingekocht. Unsere Mirabellen sind zuckersüß. Das schmeckt unglaublich gut. Habe gerade Geliermittel gekauft und möchte noch Marmelade ohne Zucker kochen.
    Aber nicht mehr heute.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten