Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin,

es hat drei-5 Tropfen geregnet, jetzt folgt darauf die Hitzewelle, wir müssen da durch,
was für ein Mist.

Tubi, hast du viel geerntet, das ist ja eine ganze Menge, de du an der Backe hast,
kein Wunder, das du bei dieser unmöglichen Witterung totmüde bist.
Was macht der Stich, bist du wieder befreit von den Strapazen?

Leute es ist echt tötend, der Klimawandel hat astrein zugeschlagen,
eines Tages musste es so kommen.
Vorhin habe ich ein bisschen Ordnung in der Scholle geschafft,
ohne dem läuft nichts, nach Feierabend habe ich keine Lust mehr,
rumzuschnippeln, etc.

Kommt gut durch den Wochenanfang, unterkriegen bringt einfach nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Morgen.

Tubi, da hast Du doch einiges geschafft , gute Bilder gab es auch und die Tomaten waren auch aus dem Garten.

Perle, bei Euch gab es endlich Regen. Hier auch.

Linserich. Ich habe früher vor dem heftigen Gewiiter noch lm Garten kurz den Sprenger laufen lassen. So ist das Wasser besserbin die Beete eingezogen.

Luise. Hier gab es gestern Regen, immer kleine Schauer, in der Menge aber keine 10 Liter. Aber ich mag nicht meckern.

Lavendula, umtopfen wirst du machen gut so.

Ja hier soll es auch so heiß werden, leider. Du warst schon im Garten etwas tun.

Hier sind die es heute 18 Grad und es ist windig, mal schauen was ich mache.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.

• Tubi, hast du viel geerntet, das ist ja eine ganze Menge, de du an der Backe hast,
    kein Wunder, das du bei dieser unmöglichen Witterung totmüde bist.
    Was macht der Stich, bist du wieder befreit von den Strapazen?
    Dank der Nachfrage, Lavi.
    Ich habe gestern einen neuen Stich bekommen. Damit es nicht langweilig wird, dieses Mal links. Trotz Hitzestick, Tabletten (dieses Mal kein Cortison) hat es sich ziemlich ausgebreitet und schmerzt. Ich sollte Sonntags nicht mehr in den Garten gehen...
    Die Witterung ging eigentlich.
    Bin grad heim. Will kurz in den Garten, das wichtigste ernten. Muss auch noch was kochen. Lieber würde ich ins Bett gehen...

• GG feierte heute den 70.
    Überraschung:
    Ausflug in den Opelzoo. Nach 20 Minuten kamen die Kids auch dazu mit der Mama. Anschließend mit dem Alleinunterhalter zu uns, restliches Essen vorbereitet und ab in den Gadde. Es gab Wrap mit verschiedenen Dips und Füllungen. Nachtisch Trauben und Kirschen.

GG wurde von mir gezwungen, Ruhe zu halten, Bein hoch zu legen. Gestern unterhalb des Knies von einer Wespe gestochen... Umschlag mit Retterspitz und Eisauflage. Sollte die Schwellung morgen nicht deutlich besser sein, kommt Cortison ins Spiel. Allergie bisher nicht bekannt.

• Guten Morgen, es gibt Overnightporridge mit Sauerkirschen (TK aufgetaut), frischen Brombeeren und noch etwas von den karamellisierten Feigen, so dass es nicht so arg sauer ist. Darüber etwas Granola.
    Sehr lecker ist das!

Vorgestern haben wir 8 Liter Regen bekommen. Da haben wir 900 Liter aufgefangen. Das ist doch schon was. 😃
    Heute soll es noch nicht so heiß werden. Aber die Temperaturen an der Arbeit, sowohl in meinem Büro, als auch in den Besprechungsräumen ist für mich schon grenzwertig.

Mein Stich war heute Nacht auch herausfordernd. Tabletten helfen aber ganz gut. Wenn ich nur wüsste, was mich da gestochen hat. Ich habe nichts gesehen. Eine Kriebelmücke oder auch Wespe scheint es nicht gewesen zu sei .

So, ich packe mir davon was ein und fahre zur Arbeit. Wer noch möchte, greife zu.
    Allen einen schönen maßvoll sonnigen Tag.
    IMG_9692.webp

@Tubi, wie gut, dass die Tabletten etwas helfen.
    Ich stell Kaffee und Tee auf den Tresen.
    Die Sonne scheint, der Himmel ist wolkenfrei. Es wird ein schöner Sommertag. Wenn's nur nicht so trocken wäre.
    Heute Nachmittag treffe ich mich wieder mit meinen Englisch Freundinnen.

• Guten Morgen.

Luise, Danke für den Kaffee. Heute Nachmittag triffst Du Fich mit den Englisch Freundinnen. Viel Spaß dabei.

scheinfeld, gut das es dem GG Besser geht und von mir nachträglich alles gute zum Geburtstag.

Tubi, ein Stich kaum verheilt und schon ist der nächste Stich da. Gut das die Tabletten helfen.ich nehme mir sich ein Stück . Das gibt es nachher zum Mittag.

Hier sind es 22 Grad und es gibt mal Sonne und mal Wolken. Nachher geht es zur Physio und dann kann ich etwas auf der Terrasse tun.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

• Zurück
    Oben Unten