Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.

scheinfeld, Dein Mann mag auch gerne viel Licht anhaben.

Einkaufen muss ich nicht heute. Aber mal schauen vielleicht in den Garten oder auf die Terrasse, im Moment ist es sehr windig.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

• @Tubi , auf wann steht dein Wecker? Meiner steht jetzt auch 3.30 Uhr, denn 4.30 Uhr will ich mich auf den Weg machen, und etwas Anlaufzeit brauche ich.

Die Vernunft sagt, dass ich mich bald mit einem Buch ins Bett verkrümeln sollte, um früh einzuschlafen, aber es ist noch hell und jetzt zum Abend kommt endlich die Sonne raus. Ich komme mir gerade ein wenig wie ein Kind im Hochsommer vor, das viel zu früh ins Bett geschickt wird, während draußen die Vögel noch nicht dran denken, schlafen zu gehen.

• Puh, das ist aber früh! 😳
    Ja, der Gottesdienst beginnt im Dunkelheit (hoffentlich). Die Gemeinde bekommt jeder eine Kerze. Zunächst ist der Gottesdienst im Dunkeln, dann nach etwa 30 Minuten wird das Osterlicht entzündet und weitergegeben. Gesang zunächst ohne Instrumentarien.Dann kommt als erstes die Orgel dann im Verlauf (endlich) die Bläser. Wir spielen als Quintett.
    Nach dem Gottesdienst gibt es ein gemeinsames Osterfrühstück, sehr leckere Dinge.
    Und anschließend wieder ins Bett. 😁
    Das ist jedes Jahr so.
    Es ist früh, ja. Aber es ist ergreifend schön.
    Als es wegen Corona ausfiel, das war schlimm für uns alle.
    Kein richtiges Ostern.

Die Vernunft sagt, dass ich mich bald mit einem Buch ins Bett verkrümeln sollte, um früh einzuschlafen, aber es ist noch hell und jetzt zum Abend kommt endlich die Sonne raus. Ich komme mir gerade ein wenig wie ein Kind im Hochsommer vor, das viel zu früh ins Bett geschickt wird, während draußen die Vögel noch nicht dran denken, schlafen zu gehen.
    Ich werde ganz normal ins Bett gehen.
    Den Schlaf werde ich nachholen, falls ich müde bin.

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest 🐇 🐥 🥚 mit vielen bunten Eiern.

IMG_20260324_220110.webp

• Zurück
    Oben Unten