Guten Morgen!
Kaffee und Tee stehen bereit, auf in die Woche. Ich habe jetzt zwei Wochen Urlaub, und ganz viele Termine.
Danke für eure guten Wünsche für meinen Vater. Es geht ganz langsam aufwärts, aber das wird ein Marathon, kein Sprint. Mein Bruder und ich waren längere Zeit bei unserem Vater, auch über sein Mittagessen. Beim Dessert waren unten ein paar Stachelbeeren im Becher. Da meinte er, wenn seine eigenen Stachelbeeren reif sind, wolle er fit genug sein, sich in den Garten fahren zu lassen und die Beeren zu ernten. Ich würde es ihm so von Herzen wünschen, dass er es schafft.
Bahn und Bus haben wir am Wochenende ja reichlich genossen. Das Bussystem in Wuppertal ist wirklich gut, wir sind also sogar am Nachmittag noch ohne furchtbar lange Fußwege von der Klinik in den botanischen Garten Wuppertal gekommen. Dort blühte alles über und über, Bilder stelle ich später mal in meinen Balkonurwald ein, jedenfalls einen kleinen Teil.
Was die Bahn zwischen Oberbarmen und Schwelm getrieben hat, ist mir aber immer noch ein Rätsel. Da war eine Weiche, an der Reperaturen liefen - und deshalb schlich von Freitag bis Sonntag alles und es gab Verspätungen zu Genüge. Ich bin am Freitag deutlich später angekommen, am Samstag haben wir zu zweit auf dem Heimweg länger am Wuppertaler Hauptbahnhof festgehangen und am Sonntag ist mein Bruder zur Sicherheit eine Stunde früher gestartet, um seine lange Verbindung nach Hause zu bekommen.
Jetzt muss ich aber bald los, ein Termin zur Mammografie steht an - Vorsorge.