Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin, Kaffee und Tee sind fertig.

Luise, da wird eure Kleine ja wirklich schon groß, wenn die Kita-Zeit schon vorbei ist. Ich erinnere mich noch daran, wie du hier erzählt hast, dass du Oma wirst, gefühlt ist das noch gar nicht so lang her. :love:

@danke für den Tee

Ja, es kommt mir auch wie gestern vor.
    Aber es wird höchste Zeit, dass sie in die Schule kommt. Sie fragt uns Löcher in den Bauch.
    Was mich sehr freut, dass sie sich gerne in der Natur aufhält. Sie beobachtet gerne Schnecken, Hummeln, Bienen und Schmetterlinge. Spinnen nur aus sicherer Entfernung 😅.

Wie genau hast du was daran genäht?
    Ich muß auch einen modifizieren und weiß nicht genau unter welche Maschine ich ihn packen soll ...
    Hab schon überlegt ob ich ihn einfach ganz auseinander baue.
    Ich hab zwei Fotos gemacht.
    Unterhalb der Rücklichter ist der Stoff an den Ecken aufgerissen. Habe von innen schwarzen Stoff aufgenäht und von außen dann mit Zickzack verstärkt 20250801_080335.webp

Innen war eine "Tasche" ausgerissen, in der dann eine Stange befestigt wird. Das ging relativ einfach mit viel
    Fummelei

20250801_080441.webp

Ich hatte keine Lust den Anhänger komplett auseinander zu nehmen.

Und so sah das unbequeme Nähen aus
    20250731_113620.webp

Niedriger Tisch, davor Kinderhocker und den Wagen mit Sessel gestützt :D

• Sie fragt uns Löcher in den Bauch.

So ein Löcher-in-den-Bauch-frag-Kind hatten wir dieses Jahr beim Paddeln auch dabei. Der wird nach den Sommerferien auch eingeschult und hat in der Therme sich das erste Mal getraut, mit dem Kopf unter Wasser zu tauchen. (Schwimmen konnte er schon, sonst hätten seine Großeltern ihn auch nicht mitgenommen, auch wenn wir in den Booten alle Schwimmwesten tragen.)

• Guten Morgen , Kaffee und Tee stehen bereit .

Ich bin gestern tatsächlich fast pünktlich in Schwelm gelandet .

Heute feiern mein Patenonkel und seine Frau zusammen ihren 175. Geburtstag. Mal sehen , wie das wird. ( Ich bin mit meinem Paten nicht verwandt und kenne weite Teile seiner Familie bis heute nur flüchtig.)

Meine schwelmer Tante hat heute auch Geburtstag , will aber morgen feiern . Es artet also fast in eine Überdosis aus.

Frühstück und dann gleich zu einer Gartenbewertung. Dieser Garten war schon von uns bewertet und musste vom Pächter erstmal auf "links" gedreht werden. Hat er gemacht und diese Bewertung wird besser ausfallen und dann wird er abgegeben werden können.
    Von der Lage her ist das ein Schmuckstück, wird sicher schnell einen neuen Pächter finden

• Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Und das hört sich wirklich nach viel Feiern an, aber das muss auch sein.

Luise, das tut mir sehr leid.

scheinfeld, jetzt darfst du das Zelt nähen, mal schauen wie umständlich das wird.
    Der Garten wird neu bewertet und kann dann vergeben werden.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

Guten Morgen , Kaffee und Tee stehen bereit , Frühstück mache ich gleich .

Draußen lacht der Grünspecht.

Nachdem wir gestern nach der Feier meines Patenonkels und seiner Frau auch noch bei meiner Tante vorbeigeschaut haben, haben wir heute Vormittag frei und können vielleicht mal eine Runde durch den Garten drehen. Immerhin ist es trocken .

Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Heute Vormittag soll es in den Garten gehen.

scheinfeld, da war ja wenig zu nähen.

Luise, Du warst in der Nacht wach konntest dann aber noch schlafen.

Hier regnet es wieder einmal. Also bleibt nur ein gemütlicher Sonntag.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Wir haben im Garten geguckt ( war alles Regen-nass ) , dann durfte ich mir Brombeeren zum Mitnehmen pflücken und anschließend haben wir noch eine kurze Runde von der Hölzernen Klinke aus gedreht .

Jetzt haben wir schon zu Mittag gegessen und ich bin dabei zu packen.

Edit: Grammatik verbessert

Zuletzt bearbeitet:
    Geschafft - und ob ihr es glaubt oder nicht, die Züge waren auf Hin- und Rückweg nahezu pünktlich. (Verspätung unter 5 Minuten)

Aber müde bin ich trotzdem jetzt, diese Wochenenden bringen immer reichlich Schlafmangel mit, weil mein Vater und ich dann abends zusammen sitzen und uns unterhalten.

Ich hab zwei Fotos gemacht.
    Unterhalb der Rücklichter ist der Stoff an den Ecken aufgerissen. Habe von innen schwarzen Stoff aufgenäht und von außen dann mit Zickzack verstärktAnhang anzeigen 807258

Innen war eine "Tasche" ausgerissen, in der dann eine Stange befestigt wird. Das ging relativ einfach mit viel
    Fummelei

Anhang anzeigen 807259

Ich hatte keine Lust den Anhänger komplett auseinander zu nehmen.

Und so sah das unbequeme Nähen aus
    Anhang anzeigen 807260

Niedriger Tisch, davor Kinderhocker und den Wagen mit Sessel gestützt :D
    Danke 🙂
    Ich habe es jetzt auch durchgezogen.....
    Auch nur mit Teildemontage ....
    Allerdings habe ich Gurte einfach mit Kam snaps befestigt . 😁
    Ich wollte die Abdeckung noch etwas überarbeiten.

• Zurück
    Oben Unten