Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Tag.

Pyromella, Danke für den Kaffee.

Deine Tante wird sich bestimmt über die Bartnelken freuen.

Und die Amseln ziehen auch wieder ein.
    Und bei dir und Tubi regnet es endlich.

Hier sind es 30 Grad und Regen soll es die Nacht geben.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

• Hier ist es deutlich kühler geworden.
    21 Grad. Gestern Abend und heute Nacht sind 14 Liter Regen runtergekommen.
    Gießen müssen wir heute nicht.

Wir waren eben in Eupen/Belgien in einem wunderschönen Kräuter und Gemüsegarten und haben dort Kaffee getrunken und Kuchen gegessen.
    Jetzt habe ich einen Durchhänger, ich bin soooo müde. Für einen Mittagsschlaf ist es zu spät.

• Guten Morgen.

Luise, Danke für den Kaffee.
    Stromausfall ist nicht so toll, stimmt.

scheinfeld, stimmt da müsste ich auch mal nachschauen.

Tubi, abgekühlt hat es sich am Abend, nach einem kleinen Regenschauer.

Pyromella, gut das es ein schöner Nachmittag bei Deiner Tante war.

Ich wünsche allen einen schönen Montag

• Noch habe ich nicht geerntet, aber angesetzt haben Stachel- Johannis- und Himbeeren bei meinem Vater im Garten enorm, und wenn aus einem Drittel der angesetzten Quitten große Früchte werden, dann steht mein Vater Anfang November wieder da und überlegt, wem er noch einen Eimer unverarbeitete Quitten schenken kann.

(Zwetschge und Mirabelle wird wieder ohne Ernte sein, fürchte ich.)

Also meine Himbeeren tragen ganz gut, sogar die neuen sind schon fleißig, obwohl sie noch so klein sind. Da fällt nur die Loganbeere etwas negativ auf.

Und auch meine neuen Johannisbeeren hängen für ihr erstes Jahr richtig gut voll.

Guten Morgen.

Ja warm ist es hier schon.

Beeren gibt es genug, auch hier. Die uralten Johannisbeeren hängen voller Früchte.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

Guten Morgen!

Kaffee und Tee stehen bereit für's Frühstück, eine Kanne Tee für Eistee später am Tag steht auch schon zum Abkühlen in der Küche.

Endspurt heute, ich muss sehen, dass ich heute früh Feierabend machen kann, denn ich brauche noch meinen Zug nach Schwelm. Natürlich fährt der RE7 schon wieder nicht, der Umweg über Dortmund, der eine Stunde mehr Fahrzeit bedeutet, ist also mal wieder gefragt. Dann ist aber ein langes Wochenende bei meinem Vater geplant - Fronleichnam sei dank.

Guten Morgen,

es wird ein schöner Tag.
    Ich habe schon die Tomaten gegossen.
    Mein Mann fährt gleich meinen Sohn mit Freundin zum Flughafen Brüssel-Charleroi. Die Beiden fliegen nach Stockholm.

Guten Morgen

Ich hoffe Du bekommst den Zug nach Schwelm noch.

Hier sind jetzt einige Beeren reif geworden.

Luise, Du hat Tomaten gegossen und Dein Mann bringt den Sohn und Freundin zum Flughafen.

Hier ist jetzt etwas Hausarbeit dran.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.