Billas Schnackschnack-Zackzack

• Das spricht in meinen Augen sehr für deine Enkeltochter. (y)
    Meine Nichte hätte man mit so einer Forschertasche auch glücklich gemacht, sie bekam so eine Zusammenstellung nur nicht, weil die Familie schon viel zu viel Zubehör dieser Art besaß. So musste sie sich die Einzelteile aus den Beständen ihrer Eltern zusammensuchen. Heute studiert sie Physik.

So was ähnliches hatte ich für den mittleren Zwerg geholt. Er sitzt heute noch gerne auf der Erde und beobachtet total versunken die Krabbelviecher am Boden usw
    Mein Bruder als Kleinkind immer gerne die Regenwürmer aus den Beeten gesammelt, wenn sie beim Jäten durch meine Mutter hochkamen. Er hat sie dann in einem kleinen Plastik-Untersetzer gesammelt. Als er älter war hat er dann, natürlich nur sehr vorsichtig und ohne Zug, "Knoten" gemacht und ihnen beim Entwirren zugeguckt.

• Guten Morgen,

ich bin heute Nacht wieder herumgegeistert, konnte dann aber etwas Schlaf auf der Couch nachholen.
    Momentan scheint die Sonne, das kann sich aber schnell ändern. Regen, Wolken und Sonne wechseln sich ab.

• Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Warm ist es hier auch.

scheinfeld, dann drücke ich die Daumen, das Du etwas für den Garten findet.

Luise, dann hoffe ich es regnet nicht zu viel.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

Wann bist du denn gegeistert, Luise? Wenn auch so um Mitternacht - da war ich nämlich für eine Stunde wach - dann hätten wir uns treffen können. Später habe ich dann noch Schlaf gefunden, deshalb geht es bei mir jetzt mit der Munterkeit.

• Morgen ist Markt in der Kreisstadt mit einem großen Blumenstand, vielleicht gibts was für unseren Gadde. Letztes Jahr konnte ich noch Nein sagen...
    Muss man aber nicht. Ich freue mich immer über die Pflanzen, die ich im Urlaub gekauft habe, auch wenn ich sie vielleicht auch hier bekommen hätte können. Letzter Erwerb war ein arabischer Jasmin, den habe ich hier noch nirgends entdeckt.