Billas Schnackschnack-Zackzack

• Kann das sein, dass bei der Trockenheit viel mehr Blütenstaub und Feinstaub (Erde etc) in der Luft ist und bei jedem Lüften reinkommt? Ich habe auch den Eindruck, dass mehr Staub als normal in der Wohnung ankommt.
    Den Eindruck habe ich auch, Pyro. :unsure: mache ja regelmäßig sauber und hatte mich auch schon sehr über die Menge an Staub gewundert... es ist definitiv mehr als sonst.

Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Ich denke auch durch die Trockenheit kommt mehr Staub in die Wohnung.
    Die Geschichte mit der Rose ist toll.

scheinfeld, die Baustelle vor der Tür ist ärgerlich. Aber es ist noch die Straße frei. Hier ist die Straße gesperrt nur der Gehweg frei und der ist Rennstrecke für die Radfahrer geworden.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

• Den Eindruck habe ich auch, Pyro. :unsure: mache ja regelmäßig sauber und hatte mich auch schon sehr über die Menge an Staub gewundert... es ist definitiv mehr als sonst.
    Hier ist soviel Staub wie immer. Regnet die anderen Jahre ja auch nicht mehr.
    Habe mich dran gewöhnt.
    Hauptsache meine Pflanzen kommen irgendwie in die Erde und überleben dort.
    Andererseits ist es ja auch mal ganz schön im Garten zu sitzen bei sonnigem Wetter. Will nicht undankbar sein.

Bei mir ist der Staub jetzt weg. In drei Tagen ist er wieder da, der ist sehr anhänglich.
    Wir haben heute Staudenbasilikum in Töpfe gepflanzt und auf die Terrasse gestellt. Der duftet immer so gut wenn er blüht und er ist ein Insektenmagnet.
    Ich würde morgen gerne die Tomaten einpflanzen, Frost wird's bei uns wohl nicht mehr geben.

• Guten Morgen.

Golden Lotus, gute Besserung.

Pyromella, Danke für den Kaffee. Auspflanzen muss hier noch warten, erst muss ich die Tomaten raus stellen.

Luise, Staudenbasilikum hört sich gut an. Ich habe griechisches Strauchbasilikum und Thai Basilikum beide blühen auch toll.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

Gute Besserung, @Golden Lotus, vor Allem dass du schnell wieder auf die Beine kommst, Magen-Darm ist sehr fies. :(

Ich werde dann später auch mal eine kleine Gartenrunde machen und sehen was es zu tun gibt.