Billas Schnackschnack-Zackzack

Bei uns war das auch einmal. Aber leider ließ sich die Pflanze nicht retten. Das waren so feste Löcher in der Ablauffläche, konnte man nicht öffnen. Hatte da noch mit Schaschlikspieß gestochert, konnte den Keimling aber leider nicht raus bekommen. Hat mich damals richtig traurig gemacht. (Über lange Zeit nicht gekeimte Samen spüle ich schon mal absichtlich runter, Keimlinge aber natürlich nicht...)

• Guten Morgen.

Ich Stelle mal Kaffee und Tee hier hin.

Luise, ich würde die Tomaten auch umtopfen und dann etwas warten.
    Anzuchterde nutze ich schon lange nicht mehr.

Tubi, eine Tomate im Ablauffläche hast du gehabt und entsorgt.

Pyromella, Deine Tomaten erholen sich langsam, das freut mich.

Wachtlerhof, Dein Keimling darf wachsen.

Golden Lotus, die nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag und heute eine gute Fahrt.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

Danke für den Kaffee, Cara. Irgendwie bin ich heute nicht ganz wach und unkonzentriert, ich muss unglaublich aufpassen, was ich heute tue. Dabei hätte ich behauptet, heute Nacht halbwegs geschlafen zu haben.

Grau ist es heute und die Temperatur so grenzwertig, (knapp unter 10°C) dass ich mich nicht getraut habe, die Tomaten wieder rauszustellen, bevor ich losgefahren bin.

• Auf dem Weg nach Norddeutschland.
    Tolle leere Autobahn
    IMG_20250325_111209.jpg
    Windräder überall
    IMG_20250325_112452.jpg
    Und die echte 1000m sind auch dabei 😅
    Lumii_20250325_122540002.jpg
    IMG_20250325_121650.jpgkurz vor Hannover sind wir jetzt , kleine Pippipause bei MC Donalds und ein kleiner Chicken Burger und ein MC Sunday mussten sein.
    IMG_20250325_122721.jpgIMG_20250325_124332.jpg

• Echte ist mit seinen laut Wikipedia 1248 Einwohnern auch ein "kleines bisschen" kleiner als München - den dauernden Stau um Hamburg wirst du eher mit den Verkehrsverhältnissen rund um München vergleichen können.

• Komisch, ich habe dieses Jahr auch schon paar Zwergsonnenblumen gesät... aber irgendwie wachsen sie recht kümmerlich. Hatte noch Samen von einer Sorte von Natalino bestellt, die hübsch klingt, glaube die säe ich dann jetzt mal.

Sonnenblumen vorziehen kann Dein Vater stimmt.

Das kann er, hat er auch schon mehrfach getan - nur, ob er das für nötig hält, oder ob wieder Mengen Sonnenblumenkerne im Hochbeet versenkt werden und sich dann gewundert wird, dass alle Vögel schneller picken als die Sonnenblumen keimen und wachsen können? Ich werde am Wochenende da mal fürs Vorziehen werben.