Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich stürze mich wieder in das Abenteuer mit der National Express, ein bisschen Verspätung hat sie laut Bahn-Homepage jetzt schon, bevor der Zug überhaupt abgefahren ist. Verspätung aus vorheriger Fahrt, nennt man das.

Aber meine Nichte kommt den Opa besuchen, und ich will sie schließlich auch mal wiedersehen, ohne dass ich dafür nach Jena fahren muss.

• Ich habe morgen mal keine Termine auf der Baustelle und versuche endlich mit den Beeten anzufangen. Eventuell schaffe ich eines komplett zu säubern und kann dann nächste Woche, es soll dann regnen schon mal ein wenig Salat auszusäen. Das Beckmann Frühbeet soll sich dann nützlich machen.

• Guten Morgen , Kaffee und Tee sind fertig , Frühstück gibt es auch gleich.

Ich hoffe , dass wir heute Nachmittag in den Garten hoch kommen , ich habe ganz optimistisch schon mal einen Teil des Inkarnatklee-Samen , den ich der lieben Rosabel verdanke, mitgebracht .

• Gute Besserung.

Ich habe gerade noch ein wenig im Schattenbereich zu Nachbars Thujamonster aufgeräumt und ersten Bärlauch entdeckt. Die Natur explodiert gerade. Wir haben heute die 20 Grad nur ganz knapp verfehlt. Morgen geht's weiter.

Außerdem haben wir wieder eine Runde bei einschlägigen Gartenmöbelanbietern gedreht. Es gefiel uns einfach nichts. Die Teakholztische sind meist aus furchtbar dünnem Material gefertigt. Also fuhren wir nochmal zum Nobelladen. Im Resteverkauf hatten wir schon einmal was gesehen. Die Platten sind 4 cm dick, leider teilweise gedoppelt und an manchen Stellen schon rissig. Ich kenne mich, Kompromisse bei Qualität mag ich nicht. Den gezahlten Preis vergisst man, die Schei...e hat man aber immer vor Augen.

Es gibt aber einen hohen Tisch für die modernen Hocker mit tadellosen dicken Planken. Wir haben mal freundlich gefragt und nun bekommen wir diese Platte auf ein normalhohes Tischgestell montiert. Passende Stapelstühle gibt es auch. Nächste Woche bekomme ich ein Angebot. Ich fürchte es wird 🤑🤢. Das ist mutmaßlich der letzte Gartentisch den ich kaufen werde, seis drum.

Das ist ein schönes, zusätzliches Geburtstagsgeschenk für die beste Ehefrau von Allen.

Danke!

Ich habe immer noch einen Quadratschädel, ich werde mich gleich auf die Couch legen, Tee trinken und abwarten.

Bevor die Sonne verschwunden ist, habe ich noch einen Rundgang durch den Garten gemacht. Im Moment suche die Natur zu explodieren.

IMG_20250308_111359.jpg
    IMG_20250308_125201.jpg
    IMG_20250308_184103.jpg
    IMG_20250308_110743.jpg

• Guten Morgen, ich koche mal Kaffee und Tee .

Ich bin ja dieses Wochenende wieder in Schwelm und meine Nichte ist auch dort - und schon ist fast den ganzen Tag keine Zeit mehr fürs Forum .

Wir haben gestern angefangen zu glasieren, dann waren wir zum Mittagessen bei meiner Tante und nachmittags im Garten.

Der Nachbar war gerade dabei , Pferdemist mit der großen Baggerschaufel auf den Hänger zu laden und fragte, ob wir auch welchen wollten. Ja, aber maximal eine Schaufel voll. Die hat er uns über den Zaun ins untere Beet gekippt. Meine Nichte hat schon zwei Schubkarrenladungen bis hoch zum Kompost gefahren , aber ich fürchte , dass wir damit noch länger beschäftigt sind, bis diese Mengen verteilt sind. Es mögen ja auch nicht alle Pflanzen Mist, auch wenn der schon abgelagert ist.
    Meine Tante will sich für ihren Kompost aber auch noch was holen.
    Da, wo jetzt der Mist liegt, hatte ich eigentlich Inkarnatklee säen wollen. Das wurde dann auf später verschoben .

Abends haben meine Nichte und ich noch eine Quiche für heute vorbereitet . Denn heute wollen wir mit meiner Tante zusammen in den botanischen Garten Wuppertal fahren , und im Anschluss kommt meine Tante gleich zum Essen mit. Da bleibt nicht viel Zeit zum Kochen.

Nach dem Essen werde ich wohl bald wieder mein Zeug einsammeln müssen und zum Zug wandern. So ein Wochenende ist viel zu schnell vorbei.

Gute Besserung nach Aachen
    Danke, hat geholfen.

Heute morgen zwitschern die Vögel um die Wette.
    Ich bin immer noch etwas lädiert. Die Kopfschmerzen sind erträglich und den Knochen und Gelenken geht's auch wieder besser.

Vielleicht schaffe ich es heute, ein wenig im Garten zu arbeiten, nächste Woche soll's ja wieder kälter und nass werden.

Guten Morgen.

Das Gebimmel ist durch. Nach dem Frühstück gehe ich ans Aufräumen des nächsten Gemüsebeetes. Das Wetter ist gefährlich. Ich muss ein langarmiges Shirt anziehen, man bekommt schnell einen Sonnenbrand.

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Tag.

Luise, dir geht es etwas besser, das freut mich.

Marmande, der Tisch sieht sicher toll aus. Du möchtest weiter im Garten aufräumen, aber mit langärmligen T-Shirt an.

Pyromella, ich sicher fast auf dem Weg nach Hause.

scheinfeld, das hat doch gut geklappt mit der Anzucht.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.